Filme & Serien

  • Heute eingetroffen


    Caligula (BR) Komplett ungekürzte Neuauflage

    Maniac (BR) Uncut 2 Disc Version

    31 A Rob Zombie Film (BR) Uncut Edition

    Lucio Fulci's Das Haus an der Friedhofsmauer uncut (BR)

    Zombie Dawn of the Dead - Uncut Argento-Fassung (DVD)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute eingetroffen


    George A Romero - The Night of the Living Dead (3 DVD Collectors Box )

    DVD 1 Film uncut in Schwarz Weiß

    DVD 2 Film Coloriert uncut

    DVD 3 Bonusmaterial


    Das alles hübsch in einer Metallbox.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute vom großen a eingetroffen


    Smalville Staffel 1 (DVD)

    Mord ist ihr Hobby Staffel 1 Teil 1 (DVD)

    Mord ist ihr Hobby Staffel 1 Teil 2 (DVD)


    Morgen dann von Thalia die bestellten Dvds abholen


    Mit Schirm Charme und Melone -Wie alles begann Teil 1 (DVD)

    3 Engel für Charlie Staffel 1 (DVD)

    Miami Vice Staffel 1 (DVD)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Kennt zufällig jemand Helena Zengel? Habe sie gerade in Paul Greengrass' Neues aus der Welt an der Seite von Tom Hanks gesehen und bin erneut beeindruckt. Wobei ich nach Systemsprenger eher sprachlos war. Die 13-Jährige ist ein riesiges Talent und sie besteht locker neben Hanks.

    Den Film an sich finde ich auch gelungen. Score und Bilder sind erhaben, die Story vielleicht etwas dünn aber das hat mich nicht gestört. Den Verzicht auf extreme Gewaltdarstellungen fand ich sogar ganz angenehm, schon fast eine Ausnahme. Bin jedenfalls gespannt wie die Karriere von Helena Zengel weiterlaufen wird.

  • Perrish


    Im Film hab ich sie bisher noch nicht gesehen (außer Ausschnitte), aber sie war mir sympathisch, weil sie über Tom Hanks sehr ehrfürchtig und respektvoll gesprochen hat. In ihrem Alter hat sie ein tolles Benehmen gezeigt. Kam sehr intelligent rüber.

  • Habe mir denn gleich, als ich wieder zu Hause war bestellt...

    AGAINST ALL ENEMIES mit Kristen Stewart in der Rolle der US-Schauspielerin Jean Seberg, die für ihr Engagement für die Black-Power-Bewegung und ihrer Affäre mit dem schwarzen Bürgerrechtler Hakim Jamal systematisch von dem rassistischen US-Überwachungssystem verfolgt wurde.

    Hier mal der Trailer:;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist wirklich sehenswert.:thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Eben habe ich eine große positive Überraschung erlebt, als ich mir Sweethearts auf Netflix angesehen habe. Die Bewertung in der OFDb ist echt nicht berühmt aber wenn man ein bisschen was mit deutschem Kino anfangen kann sollte man meiner Meinung nach einen Blick wagen. Der Film mit und von Karoline Herfurth ist eine tolle Mischung aus Melancholie und Action, Dramatik und Tragik, wobei das zum Teil fließend ineinander übergeht. Tolle Besetzung, wunderbarer Soundtrack, gelungene Inszenierung - für mich ein äußerstcharmanter Film.

  • Keine Rezension (die kommt vielleicht irgendwann) aber mal eine klare Sichtungsempfehlung: Charité


    Hat mich extrem begeistern können (aber ich bin vom Fach). Jede Staffel ist einzeln ansehbar und hat außer der Örtlichkeit "Charité" nichts miteinander zu tun. Immer vor dem Hintergrund der jeweiligen Epoche, in welcher die Geschichte angesiedelt ist.

    Staffel 1 zu Zeiten von Robert Koch, Rudolf Virchow und quasi den Anfängen der modernen Medizin. Vor dem Hintergrund des Kaiserreichs, als Frauen nicht so einfach studieren konnten.

    Staffel 2 im 3. Reich mit einigen Facetten sowie dem bekannten Prof. Sauerbruch, Probleme der behinderten Menschen sowie auch Probleme der Homosexualität und auch der Judenverfolgung. Auch der Krieg selbst spielt hier eine Rolle.

    Staffel 3 während des Mauerbaus mit seinen entsprechenden Problemen, Republikflucht und bekannten Größen wie Prof. Otto Prokop.


    Für mich war es eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre. Vielleicht, weil sie zwar in der Zeit spielt, diese jedoch so wertfrei und so detailverliebt wie möglich wider gibt. Insgesamt exzellent gelungen. Jeweils 6 Folgen von etwa 45 Minuten pro Staffel. Sehr empfehlenswert.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe mir gerade die fünfte und finale Staffel der Serie GOTHAM noch bestellt, damit ich diese geile Serie endlich komplett habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Bestellt und eigentlich müsste die Drei-DVD-Box auch in Kürze eintrudeln: Die Spielfilm Collection SIMON TEMPLAR mit Roger Moore in der Hauptrolle.

    Dabei handelt es sich um die drei Filme in Spielfilmlänge (es gibt ja auch die gesamte damalige Serie auf DVD) :

    1 ... Die sizilianische Mafia

    2 ... Insel des Todes

    3 ... Zeit zu leben, Zeit zu sterben

    Die DVD-Box wird seitens PIDAX FILM-Klassiker herausgegeben.


    Gestern bereits angekommen ist bei mir die Blu-ray zur sehr schönen Filmkomödie:

    ABOUT A BOY mit Hugh Grant, Toni Collette, Rachel Weisz und dem damals noch recht jungen Nicholas Hoult.


    NACHTRAG: Gerade (16:05 Uhr) habe ich die Spielfilm-Collection-Box SIMON TEMPLAR in Empfang nehmen dürfen.:S


    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • NACHTRAG, weil ich gerade die betreffende Mail erhalten habe:

    Unterwegs ist wohl durch MEDIMOBS auch die dreiteilige Miniserie von 2002: STEPHEN KINGS HAUS DER VERDAMMNIS (Laufzeit ca. 244 Minuten).:thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D