Filme & Serien

  • Heute bei mir eingetrudelt ...

    ... HIDDEN 3D, wobei ich eh nur die 2D-Version gucke.

    Hier mal zum reinschnuppern ein hübscher Trailer vom Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Gestern bei mir ins traute Heim geflattert ist der Horrorfilm THE EVIL von 1978.

    Man könnte den Film THE EVIL , der mir nun in ungekürzter Länge auf Blu-ray vorliegt, auch als eine in Sachen Action und grausamen Todesfälle reicheren Zwilling zum Film AMITYVILLE HORROR bezeichnen. Aber letzterer kam erst 1979 in die Kinos.

    Trotzdem hatte mich THE EVIL vor vielen Jahren schon auf VHS irgendwie beeindruckt und daher musste ich bei dieser Neuveröffentlichung auf BD in nun voller Länge und besserer Bildqualität einfach auch aus nostalgischen Gründen zugreifen.

    Hier mal ein recht netter Trailer zum Film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Gestern bei mir ins traute Heim geflattert ist der Horrorfilm THE EVIL von 1978.

    Man könnte den Film THE EVIL , der mir nun in ungekürzter Länge auf Blu-ray vorliegt, auch als eine in Sachen Action und grausamen Todesfälle reicheren Zwilling zum Film AMITYVILLE HORROR bezeichnen. Aber letzterer kam erst 1979 in die Kinos.

    Trotzdem hatte mich THE EVIL vor vielen Jahren schon auf VHS irgendwie beeindruckt und daher musste ich bei dieser Neuveröffentlichung auf BD in nun voller Länge und besserer Bildqualität einfach auch aus nostalgischen Gründen zugreifen.

    Der Film ist tatsächlich bisher an mir vorbei gegangen, daher danke für den Tipp :). Der kommt mal auf meine Watchlist.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mach dir nichts daraus Windir , ich hatte den Film ca. Ende der 1980er auch irgendwie aus den Augen verloren.

    Später zu DVD-Zeiten hatte ich den gesucht, nur ist mir der Filmtitel nicht mehr eingefallen und nun hat man mir ein Verkäufer den quasi bei xjuggler.de direkt vor die Nase gehalten. Und das eben neuwertig und noch schön eingeschweißt mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahre (obwohl ich die Freigabe heute trotzdem etwas für übertrieben halte). Hier mal das BD-Cover zum besseren finden der ungekürzten Version.;)

  • K. Wolfram Vor allem bei dem Titel. Als du den Film gepostet hast, hab ich mir erst gedacht, den kenn ich doch. Aber es waren drei andere Filme mit dem Titel "Evil" und ohne "The", die ich gesehen hab :D.

    Danke schön. Da kann ich mal bei der nächsten DVD Börse Ausschau halten :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Stimmt, Windir , bei mir kam eigentlich auch immer bei dem Filmtitel EVIL die Verfilmung vom Roman THE GIRL NEXT DOOR (Roman bei Heyne ebenfalls EVIL) von Jack Ketchum in den Sinn.

    Das "THE" im Titel hier ist selbst bei den älteren Filmplakaten indessen so klein gehalten, dass man da auch durchaus gerne mal drüber hinwegsieht.:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • So, ich konnte mich endlich mal überwinden, mir die Blu-ray von John Carpenter's DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT zuzulegen.

    Natürlich die ungekürzte Version mit 109 Minuten.


    Hier mal der HD-Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • So, ich konnte mich endlich mal überwinden, mir die Blu-ray von John Carpenter's DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT zuzulegen.

    Natürlich die ungekürzte Version mit 109 Minuten.

    Ich hab mir "damals" die limitierte Box zugelegt. Inclusive der Geschichte "Das Ding aus einer anderen Welt" von John W. Campbell in der Festa Verlag Übersetzung. Frank wurde da auch gedankt dafür :)

  • Ich hab mir "damals" die limitierte Box zugelegt. Inclusive der Geschichte "Das Ding aus einer anderen Welt" von John W. Campbell in der Festa Verlag Übersetzung. Frank wurde da auch gedankt dafür :)

    Welche Box war das genau?

  • Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass Festa involviert war ^^


    Zitat

    Die 76-seitige Kurzgeschichte liegt als Lizenzausgabe des Festa-Verlages vor und ist mit einigen schwarz-weißen Skizzen aus den Universal-Archiven illustriert.

  • Na gut, mir reicht da die Blu-ray von DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT völlig, weil ich ja auch das Taschenbuch von Festa (wie auch gelesen) habe, wo die Story mit drin ist.

    Hatte ja schon länger mit mir gekämpft, ob ich mir den Film wirklich zulegen sollte, weil mir früher (noch zu VHS-Zeiten) der Film nicht so wirklich zugesagt hatte. Aber mit den Jahren können sich ja Geschmäcker auch ändern.

    Ich muss allerdings zugeben, das ich mir die Blu-ray gleich zweimal ansehen musste, weil ich beim ersten mal auch gleich etwa zur Hälfte des Films auf dem Sofa schon wieder eingeschlafen war. Die Spezialeffekte sind zwar recht nett und ansprechend gemacht, allerdings weiß mich auch jetzt die Handlung nicht wirklich zu packen. Da finde ich selbst jetzt eben noch die ältere Film-Version von THE THING (1951) trotz S/W-Bild und das die Handlung nun doch recht weit von der Romanvorlage weg war, immer noch besser.


    Ansonsten ist der MCU-Film BLACK WIDOW wohl laut Mail bereits auf dem Versandweg zu mir und CONJURING 3 ist auch bereits sauber von mir vorbestellt worden.

    Und natürlich warte ich nun auch (mangels einem Kino in günstiger Nähe) bereits auf James Wans neuem Streich MALIGNANT, bei dem sich auf YouTube entsprechende FilmrezensentInnen wie bei "Horrorzeit" bereits vor Begeisterung überschlagen.


    Zu MALIGNANT hier nachträglich für ganz Neugierige noch der Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • AB Mittwoch kann man auf Netflix den Film Niemand kommt hier lebend raus schauen, nach dem Buch von Adam Neville, welches beim Buchheim Verlag in der Cemetery Dance Germany Reihe erschienen ist.

    Hier mal der Trailer, ich finde den schon recht gut, und bin schon auf den Film gespannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • K. Wolfram Danke für die Info :). Den werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich lass mich überraschen. Die letzten Netflix - Produktionen fand ich eher schwach. Trailer schau ich mir normalerweise nie vorher an, da die meist zu lang sind und zu viel verraten.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hier nun meine Rezension zum Film H.P. LOVECRAFT'S LURKING FEAR, welcher seit Heute im Internet bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE zu lesen ist.

    Einfach mal den Link unten sanft streicheln, beißt nicht und das Fleisch löst sich auch nicht von selbst von den Fingern ... ähm* ... also vielleicht nicht ... :D


    https://www.zauberspiegel-onli…-lovecraft-s-lurking-fear

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wenn ihr Sciencefiction mögt geht bitte ins Kino und schaut euch Dune an, damit der Film erfolgreich ist und fortgesetzt wird. Es ist eine audio-visuell bombastische Sciencefiction-Oper geworden, die man im Kino erleben sollte. Lange hat mich kein Film mehr so beeindruckt wie das Werk von Villeneuve. Der Cast ist toll gewählt und es ist ein Traum, wie er den Klassiker von Herbert adaptiert. Ein Meilenstein nicht nur des Genres.

    Schaut es euch an und wenn ihr kein Sciencefiction mögt kauft Karten und verschenkt sie, damit das Epos weitergeht. Mir gehen die Superlative aus, aber das ist etwas ganz Großes auf der Stufe wie Der Herr der Ringe. Und natürlich ist das nur mein persönliches Empfinden, Geschmäcker sind verschieden.

  • Hier nun meine Rezension zum Film H.P. LOVECRAFT'S LURKING FEAR, welcher seit Heute im Internet bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE zu lesen ist.

    Einfach mal den Link unten sanft streicheln, beißt nicht und das Fleisch löst sich auch nicht von selbst von den Fingern ... ähm* ... also vielleicht nicht ... :D


    https://www.zauberspiegel-onli…-lovecraft-s-lurking-fear

    Kann der Rezension zustimmen. Für mich war der Film eher im mittleren Bereich der Punkteskala. Ist aber schon ein bisschen her, wo ich den gesehen hab (Letterboxd sagt 2012).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich hab mir jetzt gestern mal "No one gets out alive" angeschaut. Der Film war ok. Natürlich waren auch ein paar typische Netflix - Änderungen dabei. Die Hausinhaber fand ich auch im Buch unheimlicher. Aber für mich hätte das alles spannender sein können. Mir hat jetzt aber auch die Romanvorlage nicht so gut gefallen. Da ist mir einfach zu wenig passiert und der Aufbau war zu lang. Daher kann ich mir vorstellen, dass Leuten, die das Buch mögen, der Film auch zusagen könnte.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nun habe ich mir mal auf Blu-ray die Director's Cut Version von DONNIE DARKO zugelegt mit insgesamt 134 Minuten Laufzeit. Und in der Steelbox ist dann auch noch die BD mit der Kinofassung von 113 Minuten enthalten, die ich aber schon damals mal auf DVD an Land ziehen konnte. Allerdings war die damalige DVD auch nicht in 4K-digital-Restauriert gewesen und hinsichtlich der über 4 Stunden Bonusmaterial konnte man da vor Jahren auch nur von träumen.

    So ganz nebenher ist es mir auch gelungen über einen privaten Anbieter an eine DVD (eingeschweißte Neuware) aus der "The Dario Argento Collection" mit dem Film DÄMONEN zu kommen. Den Film hatte ich schon seit einiger Zeit noch als Neuware gesucht.

    Hier mal was ich so zum Film an Trailer finden konnte. Wobei es sich bei DÄMONEN um den zweiten (von zwei Filmen) handeln dürfte unter dem Originaltitel: "Dämoni 2 - L'incubo ritorna" (hier zu sehen ab der zweiten Hälfte des Gesamttrailers für beide Filme.

    Hier also den Link anklicken. Und kommt dann was ekliges aus dem Monitor herausgekrochen, dann Hose hochziehen, Mund abwischen und zusehen das man schnellstens Land gewinnt.8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D