Filme & Serien

  • weihnachtsgeschenk:


    filme:
    die fantomas-trilogie.
    *fantomas(1964)
    *fantomas gegen interpol (1965)

    *fantomas bedroht die welt(1967).
    unter der regie von andrè hunebelle spielten u.a. louis de funes, jean marais und mylene demongeot.
    (tobis, 3 dvds in box, 2004).

    in den 70ern mit meinen geschwistern mehrfach im fernsehen angeschaut. wir waren alle große fans!

  • Ja obwohl mir der Comedyanteil n bissl zu viel war bei diesem Film.

    Ich fand das beste an dem Film war, dass er eine sehr übersichtliche Laufzeit hat von nur gut anderthalb Stunden, ungewöhnlich heutzutage. Den ersten Teil fand ich ganz okay, im zweiten fehlte das Überraschungsmoment und damit blieb nur ein absolut vorhersehbares CGI Spektakel. Letztlich nur einige wenige lustige Momente und als Horror taugt Venom sowieso nicht.

  • Sascha

    Bei dem Film bin ich überzeugt, dass eine zweite Sichtung keine Verbesserung bringt, ich glaube nicht, dass man viel übersehen konnte. Da mein SuF ein Gebirge ist werde ich den wohl frühestens erneut schauen wenn ich zufällig im TV drauf schalte.

    Grundsätzlich hast du aber recht, bei manchen Filmen ändert sich die Einschätzung beim zweiten sehen. Wobei ein mieser Film sehr selten gut wird und ein Meisterwerk selten schlecht. Meistens werden die guten noch besser und die schlechten schaue ich garnicht 😅 Außerdem sind gut und schlecht oft Geschmackssache und Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich.


    Habe gestern den aktuellen Film von Shyamalan "Old" gesehen, der wurde von der Kritik ziemlich zerrissen. Ich fand die Idee von einem Strand mit Zeitanomalie interessant, auch die Umsetzung war inhaltlich und filmtechnisch in vielen Szenen gut. Da bin ich dann bereit Logiklöcher zu übersehen.

    Außerdem habe ich die Komödien von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen geschaut. "Flickering Lights", "Dänische Delikatessen", "Adams Äpfel" und "Men & Chicken" sind sehr skurril und teilweise sehr böse, das sind Filme, bei denen sich ein zweiter Blick für mich lohnen würde. Hatte eine günstige Gesamtausgabe auf Blu-ray erstanden in Vorbereitung auf den neuesten Streich des dänischen Duos "Helden der Wahrscheinlichkeit". Das war definitiv eine gute Investition.

  • Perrish

    Naja was manchmal is:

    dass ich ein Film gut in Erinnerung habe und ihn nach Jahren mal wieder sehe und dann denke:" ok und warum hat mir der Schrott jetzt gefallen??"

    Ein Beispiel vor kp 10 Jahren oder 15 oder vielleicht noch mehreren hat mir die Scream Triologie sehr gefallen.

    Als ich die Filme vor paar Jahren mal wieder gesehen habe, fand ich sie einfach nur total langweilig.

  • Jo, das kenn ich auch. Aktuelles Beispiel ist "Wayne's World", wird dieses Jahr zum dreißig-jährigen Jubiläum als Sonderedition neu aufgelegt. Habe aus dem Anlass nochmal reingeschaut und habe nach zwei Minuten aufgegeben, ging garnicht. Ich wusste noch, dass er albern war - aber so schlimm? 😨 Hat man wohl als zwölf- oder dreizehnjähriger anders empfunden. Dafür fand ich damals die "Der Pate" Filme langweilig...

  • Perrish

    Jap der erste Teil war besser.

    Aber ich werd mir den zweiten irgendwann nochmal anschauen, weil manchmal muss ich n Fim 2-3 sehen bis ich mir so richtig sicher bin wie ich ihn nun finde.

    😁

    Ich muss mir TeneT noch mal geben, war schon richtig verwirrend.

    Irgendwo wärs cool wenn Venom 3 dann vielleicht mal ab 18 wär und auch etwas tiefer gehen würde was die Beziehung Venom und Eddie angeht, wohl Recht unwahrscheinlich dass Ihre Beziehung ist wie in so manchem Edward Lee, aber man kann ja mal etwas träumen. ;)

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Ich muss mir TeneT noch mal geben, war schon richtig verwirrend.

    Irgendwo wärs cool wenn Venom 3 dann vielleicht mal ab 18 wär und auch etwas tiefer gehen würde was die Beziehung Venom und Eddie angeht, wohl Recht unwahrscheinlich dass Ihre Beziehung ist wie in so manchem Edward Lee, aber man kann ja mal etwas träumen. ;)

    Als 18 ner Film wäre es echt geil.

  • VENOM mit einer hohen Altersfreigabe (bei uns z.B. FSK 18) hatten sich ja schon eine Menge Fans für dem ersten Film erhofft, zumal ja im Vorfeld auch darauf hingewiesen worden war, das man hier in Richtung Horror gehen könnte.

    Nun ja, das Endresultat sah dann aber eben völlig anders aus, weil man eben mit den jüngeren Kinobesuchern auch möglichst recht volle Kassen im Auge hatte.

    Aus diesem Grund und wegen den bisher durchgängig schlechten Filmkritiken auf You Tube habe ich deshalb VENOM 2 auch links liegen lassen. Bin da eher gespannt auf MORBIUS, der ja im gleichen Sony-Marvel-Kosmos integriert ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Venom habe ich tatsächlich auch vor kurzem gesehen - aber bin mir noch unsicher, ob ich den Film gut oder schlecht finde. Ist am Ende wie 90 % aller Marvel-Streifen pures Popcorn-Kino ohne Mehrwert. Ich wurde unterhalten, habe an manchen Stellen schmunzeln müssen, und das war es dann auch. Auch wenn ich Woody mag, aber Carnage werde ich mich vermutlich nicht ansehen.

  • Mit gefällt das Marvel Popcorn Kino eigentlich ziemlich gut, man kann sich einfach audio-visuell berieseln lassen ohne drüber nachdenken zu müssen. Ich mag so Fantasy Zeugs und ich bin schon zufrieden, wenn es unterhält weil es gut aussieht. Mag z.B. auch Avatar sehr gern und war überrascht von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Bei Venom 2 fehlte mir einfach die Kreativität, sowohl bei der Story wie auch der Umsetzung.

    Ich muss mir TeneT noch mal geben, war schon richtig verwirrend.

    TeneT ist eine andere Kategorie von Film, der sieht zwar auch hervorragend aus, erzählt aber gleichzeitig noch eine faszinierende Geschichte. Für mich ist Nolan ein Meister seines Fachs und seine Filme sind fast durchgehend (Meister-)Werke, die man tatsächlich mehrmals sehen muss, um weitere Details zu entdecken. Den habe ich sicher nicht zum letzten mal gesehen und wahrscheinlich wird der Film besser, wenn man ihn in der Wiederholung sieht. Die Geschichte ist so komplex, dass sie mit einer Sichtung kaum vollständig erfasst werden kann.

  • Heute angekommen :


    Watership Down - Unten am Fluss ( Blu Ray)

    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ( Blu Ray )


    Und aus Nostalgie Gründen, hab ich als Kind sehr gerne geschaut


    Die Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotiv Führer / Jim Knopf und die Wilde 13 ( Blu Ray )

    Die Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis / Urmel spielt im Schloß ( Blu Ray )

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Gerade noch beim großen a bestellt, da ich gerade auf der Kindheit Erinnerungswelle schwimme


    Augsburger Puppenkiste - Kleiner König Kallewirsch

    Augsburger Puppenkiste - Der Löwe ist los

    Augsburger Puppenkiste - Gut gebrüllt Löwe

    Augsburger Puppenkiste - Kater Mikesch


    Alle auf DVD, waren auch momentan im befristeten Angebot. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog