Bibliophile Macken


  • Meine meist gelesenen Bücher:
    - ES (Stepehn King)
    - das Phantom (Susan Kay)
    - alle Potter Bände


    :D

  • Meine meistgelesenen Bücher dürften so ziemlich alle "Geheimnis Um..." Bücher von Enid Blyton sein. Die habe ich als Kind geliebt :D


    Enid Blyton :D ich habe immer noch meine "Hanni & Nanni"-Sammlung :D


    SchneeKatze: So viel paßt da in ein Regal ? Ich hab vier Billys und ein schmales und stapel trotzdem alles hintereinander. Na ja, wenn die Kinder mal raus sind, gibts vielleicht mal ein reines Buchzimmer, wo alles ordentlich unterkommt ^^


    Ne eben nicht ... deswegen musste ich ja Bücher in zweite Reihe stellen damit ich nur so wenig wie möglich in Kartons lagern musste.
    Ein Buchzimmer :love: davon träume ich auch ... und dann mit den Regalen die perfekt zu meinen Macken passen *träum*

  • Ich musste eben erstmal bei Wiki nachlesen, was


    Zitat

    [...]SHM-CD [und] XRCD[...]


    sind...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich musste eben erstmal bei Wiki nachlesen, was



    sind...


    SHM-CDs = Super High Material. Das sind Referenz-Aufnahmen (für SACDs) auf speziellen Rohlinge gepresst. Höhere Reflektion, härteres Material, hoher Preis.
    XRCDs = spezielles Herstellungsverfahren, spezielle Art des Masterings und dadurch besserer Sound.


    Bei diesen Medien (ähnlich SACD) brauchst du aber das entsprechende Equipment, sodass es sich lohnt (kurz gesagt, du musst schon ein High-End Freak sein).


    Verstärker: Marantz PM15S2 LE
    SACD-Player: MARANTZ SA15S2 LE
    Boxen: B&W CM8 (Das Vorgängermodell der verlinkten S2)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Also mit sind gestern noch 2 Sachen aufgefallen die ich mal unter bibliophile Macken verbuche :D


    - Ich kann höchstens 3 neue(unbekannte) Bücher hintereinander lesen und dann muss ich erstmal was lesen was ich schon kenne
    - Immer wenn ich meine Potter-Bücher oder die alten Hanni & Nanni-Bücher lese, bekomme ich Hunger :huh:

  • Also mit sind gestern noch 2 Sachen aufgefallen die ich mal unter bibliophile Macken verbuche :D


    - Ich kann höchstens 3 neue(unbekannte) Bücher hintereinander lesen und dann muss ich erstmal was lesen was ich schon kenne
    - Immer wenn ich meine Potter-Bücher oder die alten Hanni & Nanni-Bücher lese, bekomme ich Hunger :huh:


    Oh ja Schneekatze. Das sind Macken. Sachen gibt`s
    =O


  • Oh ja Schneekatze. Das sind Macken. Sachen gibt`s
    =O


    *lol* ich musste auch selber über mich lachen als mir das so bewusst geworden ist :D und jetzt wo ich auch noch bewusster drauf achte, fallen mir mit der Zeit bestimmt noch mehr Macken auf *lol*


    vom enid blyton-bücher lesen bekomme ich auch immer hunger
    und beim h.v.gottbergs "mannschaft des admiral jakob"-lesen
    hab ich lust auf auf brathering. :)


    Na dann bin ich damit wenigstens nicht alleine *lol* aber wieso ausgerechnet Brathering? Kommt der in dem Buch öfter vor?

  • Interessant - vom Bücher lesen über bibliophile Macken zum Fisch essen ... das ist doch mal eine Kombination.


    Wobei ich Fisch auch mag - vor allem nach dem Krafttraining. :thumbup:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Will mitmachen obwohl ich glaub ich gar keine soooo großen Macken hab.


    Klar einmal im Jahr muss ich seit ich 13 bin The Stand von King lesen (die Langversion im Original) das geht gar nicht anders spätestens im Sommer kommt das Buch wieder aus dem Regal (und der Ehemann schüttelt nur den Kopf) - naja nach 21 Jahren kann ich die Geschichte zwar schon mitreden aber... es muss einfach.


    Weitere Macke - ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das Clive Barker es tatsächlich irgendwann schafft seine Arts-Trilogie zu vollenden (Great and secret show (Jenseits des Bösen) und Everville (Stadt des Bösen... diese TITEL) sind die ersten beiden Teile) deswegen müssen die beiden Bücher natürlich auch immer wieder gelesen werden man könnte ja was vergessen.


    Das ich trotzdem einen SUB von fast 400 Büchern hab is da nebensächlich, aber ich glaub da bin ich jetzt doch mal eine Ausnahme - ich liebe gebrauchte Bücher! Ich bin auf mehreren Buchtauschseiten, grase regelmäßig die öffentlichen Bücherschränke und Bibliotheksverkäufe ab und sammle leidenschaftlich Reihen mit wirklich schrecklichen Covern (Knaur Horror aus den späten 80ern frühen 90ern) Goldman Horror, Suhrkamp phantastische Bibliothek.


    Geordnet werden die Behaltbücher natürlich nach Autoren beziehungsweise Reihen und bei ersterem dann alphabetisch bzw in Reihenfolge.


    Und ich muss immer immer immer mindestens 3 Bücher lesen - eins liegt im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer und eins aufm Klo *lach*

  • Ein "Klo- und Badewannenbuch" hab ich auch, lach.
    Man klingt das jetzt negativ^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Duschen ist doof, Baden ist viel entspannender^^


    Und man hat alle Zeit der Welt, auch zum Lesen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich hab das Verbot mehr als zwei Bücher im Badezimmer zu horten weil sonst der Buchabstellplatz zu eng wird Mann will ja auch noch sein Buch dazustellen - aber ja Badewanne ist ein toller Ort zum Lesen auch wenn das schon leichte Wasserschäden fabriziert hat - daher nur noch Behaltbücher da.

  • Ein "Klo- und Badewannenbuch" hab ich auch, lach.
    Man klingt das jetzt negativ^^


    Ich hab das Verbot mehr als zwei Bücher im Badezimmer zu horten weil sonst der Buchabstellplatz zu eng wird Mann will ja auch noch sein Buch dazustellen - aber ja Badewanne ist ein toller Ort zum Lesen auch wenn das schon leichte Wasserschäden fabriziert hat - daher nur noch Behaltbücher da.


    *lol* Badezimmerbücher habe ich immer nur wenn ich alleine wohne :D und dann immer Donald & Micky-Comis, oder eben Lustiges Taschenbuch

  • wasserstories
    einmal bin ich in ein unwetter gekommen und war klatschnass.
    und mein begleitbuch im beutel nur noch ein zusammengeklebter ziegel.
    es war ein perry rhodan-roman. leider nicht mehr zu retten. :(


    dann lief einmal, jahre später, in meinem stoffbeutel eine wasserflasche aus:
    das buch war sehr befeuchtet, es war "fanny" von erica jong. hab jede seite abgetupft und geföhnt.
    das buch hat überlebt. :)