Festa - Online Videos

  • Hm bei mir hört das ständig mittendrin auf und fängt dann wieder von vorn an, bin ich die Einzige, bei der das so rumspackt?


    Aber ich war ja da und kenns :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Danke für das Video.


    Muss ich mir mal angucken, wenn ich die Ruhe aufbringen kann 40 Minuten still zu sitzen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • So, nachdem meine Frau schon tief und fest schläft, konnte ich mir das Interview jetzt in voller Länge zu Gemüte führen.


    Ein paar interessante Einblicke in sein Denken und Schaffen und auch ein kleines Bißchen in Deines Frank.


    Etwas geplanter hätte mir es noch besser gefallen. :whistling:


    Was mich mal interessieren würde ist der Ort des Geschehens: Elster-Con
    Möchte jetzt niemandem zu nahe treten und irre mich evtl. auch total mit meiner Einschätzung.
    Das ist doch eher eine Veranstaltung der SF-Fan-Gemeinde, und die ist meiner Meinung nach, nunja oftmals eher sehr von sich eingenommen und dürfte daher eher wenig bis gar nix mit Horror und vor allem nicht mit dieser speziellen Art von Horror anfangen können.
    Lief das Ganze problemlos ab oder hast Du jetzt Hausverbot?
    Also mich hat das total irritiert, als ich vor einigen Wochen mal auf der Homepage gewesen bin.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Finde das Interview auch sehr interessant.


    Was mich mal interessieren würde ist der Ort des Geschehens: Elster-Con
    Möchte jetzt niemandem zu nahe treten und irre mich evtl. auch total mit meiner Einschätzung.
    Das ist doch eher eine Veranstaltung der SF-Fan-Gemeinde, und die ist meiner Meinung nach, nunja oftmals eher sehr von sich eingenommen und dürfte daher eher wenig bis gar nix mit Horror und vor allem nicht mit dieser speziellen Art von Horror anfangen können.


    Das halte ich für ein Gerücht. Ich lese gerne Horror und Sci-Fi, und damit bin ich bei weitem nicht der einzige. Hast du mit der SF-Gemeinde negative Erfahrungen gemacht oder kennst du sie nur aus dem Fernsehen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Frank. Ich hatte dir ja vor Ort vorgeschlagen das Interview für die Festa Fangemeinde online zu stellen. Schön, dass das nun geklappt hat. Obwohl ich live dabei war, freue ich mich sehr dieses Erlebnis bei Gelegenheit mittels dieses Videos Revue passieren zu lassen. Ich hoffe Ed verirrt sich wieder einmal nach Leipzig. Ich habe ihn nach der Veranstaltung als äußerst sympathischen Menschen persönlich kennenlernen dürfen. :)

  • Das halte ich für ein Gerücht. Ich lese gerne Horror und Sci-Fi, und damit bin ich bei weitem nicht der einzige. Hast du mit der SF-Gemeinde negative Erfahrungen gemacht oder kennst du sie nur aus dem Fernsehen?


    Ich meinte jetzt auch nicht die SF-Leser an sich, die SF-Film- und -Serien-Gucker (wie mich) auch nicht, sondern mehr die organisierte Fan-Szene.
    Bin ja schon ein bißchen älter und war damals (vor der Erfindung des Internetzes) im Horror-Fandom unterwegs.
    Da hat man noch selber Stories geschrieben und A5-Heftchen im Copy-Shop hergestellt.
    Da hatte ich auch einen gaaaanz flüchtigen Kontakt zu solchen Hardcore-SF-Fans, was zusammen mit dem Bild, was sich über Magazine so vermittelte, einen bleibenden Eindruck hinterließ.
    Die waren mir einfach zu engstirnig, von sich selbst überzeugt, wenig tolerant, spießig und humorlos.
    Horror war für die "ieh" und "bäh" und wehe man sagte etwas gegen irgendeinen STAR TREK-Darsteller.


    Ist wie gesagt nur mein Eindruck und richtet sich gegen niemanden Bestimmtes, aber als ich auf die Homepage vom Elster-Con gesurft bin, war dieses langvergessene Bild sofort wieder da.
    Und jetzt Schluß mit Off-Topic.


    Bitte mehr solche Interviews, Frank.
    Gerne auch von Deinen "privaten" Treffen mit Festa-Autoren.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.