Buchcover Suche

  • Aus einem anderen Forum kenne ich diese Coversuchgeschichte und ich nehme immer wieder selbst gerne daran Teil, auch wenn es dort um Filme geht. Hier geht es allerdings um Buchcover. Pro Runde gibt es einen Coverausschnitt zu einem Buch. Gesucht wird jeweils Buchtitel ODER der Autor. Manchmal kommt man auf Gedeih und Verderb nicht auf einen Titel, kennt aber den Autor. Deshalb gibt es einen Punkt falls das eine oder andere richtig sein sollte. Es gibt keine zwei Punkte falls beides richtig ist. Außerdem gibt es einen Punkt für den richtigen Verlag, also insgesamt 2 Punkte pro Runde. Es wird insgesamt 15 Cover geben.


    Etwa alle 24 h wird es ein neues Cover geben. Die Zeit für die Lösung beträgt also mindestens 24 h. Je nachdem, wann das nächste Cover erscheint gilt die entsprechende Verlängerung. Aufgrund meiner Schichten kann ich manchmal nicht rechtzeitig ein neues Cover einstellen. Dann gilt die entsprechende Verlängerung. Bitte jeweils die Lösung als NACHRICHT an mich direkt schicken und nicht hier im Thread, denn dann wäre das Spiel kaputt und entsprechend sinnlos. Die Auflösung sowie Rangliste findet ihr hier im Startthread. Sonstige Kommentare dürfen hier gerne gepostet werden, aber bitte keine Hinweise zu den Lösungen.


    Manche Cover sind recht bekannt, andere sind entsprechend schwierig oder sogar unlösbar. Keine Ahnung, wie gut ihr seid, aber ich werde versuchen es nicht allzuschwer zu machen. Mitmachen kann jeder hier im Forum.


    Als kleinen Anreiz gibt es folgendes zu gewinnen:


    Hörspiel Punktown Vol. 1 (3 CDs) - NEU
    Stephen King - Der Dunkle Turm 1 - Graphic Novel in der Softcovervariante - nahezu NEU


    Der Erstplatzierte darf zu erst wählen.


    Viel Spaß!


    Runde 1: Richard L. Tierney - Im Haus der Kröte - Festa Verlag
    Runde 2: Stephen King - Mr. Mercedes - Heyne Verlag
    Runde 3: Leo Lukas - Wiener Blei - Phoenix/Fanpro
    Runde 4: Robert Weinberg - Keines Herren Knecht - Phoenix/Fanpro
    Runde 5: Terry Pratchett - Der Club der unsichtbaren Gelehrten - Goldmann
    Runde 6: Jonathan Barnes - Das Alptraumreich des Edward Moon - Piper Verlag
    Runde 7: George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell - Bild am Sonntag-Fantasy-Bibliothek - Weltbild
    Runde 8: Alan Bradley - Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet - Penhaligon/Blanvalet
    Runde 9: Robert Jordan - Der Sturm bricht los - Das Rad der Zeit - Heyne Verlag
    Runde 10: Royce Buckingham - Dämliche Dämonen - Penhaligon
    Runde 11: Chuck Palahniuk - Lullaby - Manhattan
    Runde 12: AMAXiS - Lichtschuss ins Schwarze - Voodoo Press
    Runde 13: Richard A. Knaak - Sturmgrimm - World of Warcraft
    Runde 14: Alan Bradley - Flavia De Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel - Penhaligon/Blanvalet
    Runde 15:


    Rangliste:
    Procyon 24
    depfaelzer 21
    Krallenfatzke 13
    Weasley 6
    Wellenreiter 2
    MaSo 2

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    16 Mal editiert, zuletzt von Blaine ()

  • Gab nur drei Nachrichten. Zwischenstand ist oben. Hab's gestern nicht mehr geschafft ein neues reinzustellen. Bitte an den Verlag auch denken, denn der hat einmal gefehlt. Dan geht es wieter mit Runde 2, wieder 24 h, bitte Verlag und Autor oder Titel. Dieses Buch hier scheinen auch sehr viele zu kennen.


    Runde 2:
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/1smlxz.jpg]

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Hm schlagt mich, das erste sagt mir gar nix, aber das neue kenn ich natürlich :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zum ersten könnte man noch dazu sagen das es die Taschenbuchausgabe aus der HT Reihe ist, denn es gibt immerhin noch ein HC in der BdS, mit einem anderem Cover X).

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Sind inzwischen einige mit dabei. Es wird übrigens auch Cover geben, die vielleicht weniger bekannt sind und die nicht jeder rausbekommen kann. Also wer Lust hat, einfach mit einsteigen.


    Sollte es am Ende einen Gleichstand geben, dann geht es solange weiter, bis jemand der Sieger ist.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • So, einige neu hinzu gekommen. Und alle Antworten, die eingegangen waren, sind natürlich richtig gewesen. Rangliste oben wird gleich aktualisiert. Neues Cover gibt es ebenfalls. Kennen bestimmt die wenigsten. Als Tipp: Das Buch gehört zu einer Reihe, allerdings ist es nummerisch nicht in die Reihe eingegliedert.


    Runde 3:
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/vrbxxi.jpg]

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Aber es geht nur um Bücher oder umfassen die Cover auch Comics und Hefte?


    Nein, es geht nur um Bücher. Falls was anderes gesucht sein sollte, dann ist das extra angegeben.


    ich habe jetzt fast ne stunde gegoogelt und ich komme nicht mal ansatzweise darauf. ich könnte höchstens den verlag raten :P ist ja ein deutschsprachiger verlag oder?


    Tipps gibt es hier im Thread keine, denn zwei haben es bereits richtig. Verlag raten ist auch in Ordnung, vielleicht gibt es ja einen Punkt dabei. Es gilt allerdings nur eine Nachricht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • So, weiter geht's. Hatten nur zwei komplett richtig und einmal gab es den richtigen Verlag. Auch jetzt wieder ein eher unbekannteres Werk, aber trotzdem eins meiner Liebsten:


    Runde 4:
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/301j8ud.jpg]

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ihr seid echt gut. 3 richtige Antworten, und egal ob jetzt Fanpro/Fantasy Production/Phoenix oder Ulisses. Weiter geht es. Könnte für den ein oder anderen wieder etwas einfacher sein. Rangliste wird gleich aktualisiert.


    Runde 5:
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/20han41.jpg]

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Oh, was ist das? depfaelzer hat dekrallenfatzke überholt :D Nur Procy schlägt sich weiter an der Spitze durch. Rangliste gibt's gleich aktuell. Weiter geht es mit Runde 6, und es bestehen noch für alle Chancen, also: Mitmachen :D Das nächste kann man kennen, muss man aber nicht zwangsläufig. Habe übrigens alle hier präsentierten Bücher selbst zu Hause. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Leseideen dadurch.


    Runde 6:
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2ptq6g5.jpg]

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Kann es sein, das die Titel alle vom selben Verlag sind?
    Sieht iwie alles ähnlich aus, so gar nicht meins und nein, ich kenne keins davon :)


    PS: Grad in der Auflösung gesehn^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()