Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • "Hostel"-Regisseur Eli Roth nimmt nach 6 Jahren Abstinenz zum ersten Mal wieder im Regiestuhl Platz und dreht zur Zeit in abgelegenen Gebieten des Amazonas den Film "The Green Inferno".


    Laut Medienberichten handelt der Streifen von einer Gruppe New Yorker Studenten und Umweltaktivisten, die sich nach einem Flugzeugabsturz durch den peruanischen Dschungel schlagen müssen und dort auf einen unfreundlich gesinnten Kannibalenstamm treffen...


    Somit belebt Roth mal wieder das etwas verschüttete und Ende der 70er äußerst beliebte Kannibalen-Horror-Kino...man darf gespannt sein, was er aus dieser altbekannten Story zusammenbastelt...vermutlich eine Hommage an die italienischen Menschenfresserschinken, da Roth genauso wie sein Kumpel Quentin Tarantino ein Faible für den 70er-Jahre-Filmtrash hat.


    Vielleicht wurde Roth auch von Ruggero Deodato (dem italienischen Regisseur, der seinerzeit den berüchtigten Klassiker "Cannibal Holocaust" gedreht hat) inspiriert. Deodato war auf Einladung von Roth in einer kleinen Gastrolle in "Hostel 2" zu sehen...


    Ein offizieller Starttermin von "The Green Inferno" ist noch nicht bekannt.

  • @ Creed


    Ruggero Deodato hat es mit Cannibal Holocaust geschafft das Kannibalengenre mit einem gewissen Niveau und Sozialkritik zu vereinen. In meiner imaginären "härteste Filme Liste" ist dieser Film immer ganzganz vorne dabei.


    Auch bei den Soundtracks, Deodato hat sich vom renomierten Riz Ortolani einen Orchestersoundtrack zaubern lassen. Hach,ich könnt den jetzt grade in den DVD Player legen...


    Mir wäre eine Kannibalenhommage von Tarantino wesentlich lieber,ich konnte mit Roths Filmen immer wenig anfangen.

  • Ruggero Deodato hat es mit Cannibal Holocaust geschafft das Kannibalengenre mit einem gewissen Niveau und Sozialkritik zu vereinen. In meiner imaginären "härteste Filme Liste" ist dieser Film immer ganzganz vorne dabei.

    Das stimmt, der Film ist wirklich heftig...da kann keine Neuverfilmung mithalten.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ Hans Peter: Ist auch nur eine Vermutung von mir, dass der Film von Eli Roth eine Verbeugung vor "Cannibal Holocaust" darstellt...im Übrigen wäre mir Tarantino auch um Längen lieber, weil dessen Filme stets das besondere "Etwas" besitzen, die sie zu perfekten Hommagen machen...

  • "The Loreley's Gasp"


    Toller und weitgehend unbekannter spanischer Horrorfilm von Amando de Osorio, dem Regisseur der "Reitenden Leichen" Serie . Ein typisches schrilles und recht hartes Filmchen aus den von mir so geschätzten 70ern. Auch der deutsche Titel ist der Kracher: "Die Bestie im Mädchenpensionat", herrlich!!!!


    Die Story: Eine kleine Ortschaft am Rhein wird von eine blutrünstigen Bestie heimgesucht. Nachts, im fahlen Licht des Mondes, erscheint das Monstrum um seinen Opfern das Herz heraus zu reissen. Der erfahrene Jäger Sirgurd wird engagiert um der Bestie Einhalt zu gebieten. Doch er hat nicht mit der Loreley gerechnet, die einer alten Sage nach, sich die Herzen der jungen Menschen holt... (Amazon)


    In einer schönen Collectors Edition erschienen und von mir gerade vorgestern gekuckt!!!

  • Hey, ich kenn den Film, lief vor etlichen zeiten mal im Fernsehen, ich glaube aber, der war geschnitten. Werd ich mir kaufen :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Couteau


    Ja, der war bestimmt geschnitten im TV. Die Deluxe Version die sich mein Kumpel gekauft hat ist zwar teuer aber wunderbar.


    Aber man muß diese Art von Filmen mögen ;) Ansonsten kann es nen bösen Reinfall geben.

  • Hab grad mal den Preis gegoogelt, ist machbar. Bestell ich, wenn ich wieder @home bin :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • "The Loreley's Gasp"


    Toller und weitgehend unbekannter spanischer Horrorfilm von Amando de Osorio, dem Regisseur der "Reitenden Leichen" Serie . Ein typisches schrilles und recht hartes Filmchen aus den von mir so geschätzten 70ern. Auch der deutsche Titel ist der Kracher: "Die Bestie im Mädchenpensionat", herrlich!!!!

    Klassiker :thumbup: ...genau wie die Reitenden Leichen Filme, immer wieder gut.
    Die 70er brachten schon einige nette Schocker Perlen.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Hat einer hier am Sonntag den 28.07.13 auf PRO 7 den Film ALLES, WAS WIR GEBEN MUSSTEN gesehen?


    War weder Splatter noch Action und kreiste in der Hauptseite um die Dreiecksbeziehung dreier Klone (zwei Mädels und ein Junge). Trotzdem entwickelte der Film eine verdammt düstere Atmosphäre und hatte einige, gefühlsmäßig heftige Momente zu bieten. Das ganze läuft dann auch auf kein Happy End hinaus. Irgendwie konnte man sich mit den drei Hauptfiguren recht schnell identifizieren und sich auch etwas in sie hinein fühlen, was den Film eben noch intensiver macht, wenn man bedenkt, dass hier quasi "Menschen zweiter Klasse" gezüchtet werden, nur um sie nach dem 21 Lebensjahr wie Vieh auszuschlachten, um ihre Organe medizinisch verwerten zu können.


    Wie gesagt, war kein Action-Kracher, aber ging mächtig unter die Haut. Schon die Wortwahl wie "Vollendung" (für den Tod nach der Entnahme lebenswichtiger Organe) war schlicht schon pervers und erinnerte an geschichtlich schlimme Zeiten. Wer ihn nicht gesehen hat, ich kann ihn wirklich nur empfehlen, zumal er sehr realistisch daher kommt, auch wenn sie die Story ausgehend in die 70er Jahre verlegt haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Huh, das war 'ne Art Horrorfilm? Hätte ich ihn wohl doch besser eingespeichert, mein Festplattenreciver nimmt in 10 Tagen abwesenheit so einiges auf ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Nein, MEAT hatte ich bisher noch nicht gelesen, Vaetheran2107. Werde mich da aber gerne mal schlau machen. ;)


    Couteau: Würde es eher in Richtung SF einstufen als in Horror. Aber der Film war verdammt bedrückend in seiner Aussage. Der ging einem auch danach nicht direkt aus dem Kopf.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ja, Hans Peter, habe mir den Film gleich heute auch mal bestellt für's eigene Filmarchiv. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Danke für die Einschätzung. Sicher gut, wenn ich bei Gelegenheit mal an ihm vorbeilaufe und er nicht so teuer ist oder er als Wiederholung im TV läuft, mach ich mir 'n Spaß damit :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl