Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

    • Offizieller Beitrag

    Creed: Die DVD von Re-Animator ist in dieser VÖ auch enthalten, aber: Blu-ray Player kosten um die 80-100 €. Da hast Du normalerweise schon einen einigermaßen gutes Abspielgerät und DVDs laufen ja auch. Ich habe auch noch einen halben Schrank voll DVDs, kann man auch an dem Foto meines Bücherschrankes sehen. Das schmale Regal sind fast alles DVDs.


    Bei einer Sache muß ich Jörg mal ganz entschieden widersprechen. Natürlich macht die BD einen Unterschied. Ich habe einen 46 Zoll LED TV und da merkt man die Unterschiede zwischen DVD und BD allemal. Habe mir deshalb zum Beispiel die Herr der Ringe Filme neu gekauft, da ich mit den DVDs unzufrieden war. Auf einen kleinen TV mag der Unterschied nicht so auffallen, aber ab einer bestimmten Bildschirmdiagonale macht sich das schon bemerkbar, vorausgesetzt, die Qualität der BD stimmt. Vieles wird auch als HD verkauft und ist es aber nicht (wie zum Beispiel der meiste HD+ Käse der Privaten Fernsehsender).


    Egal, muß ja jeder selber wissen. ich möchte den Fortschritt der Technik nicht mehr missen :)

  • @ alex
    er geht mir nicht um die qualität der technik. die mag besser sein...
    viele blu rays haben kaum specials, oder nicht mehr als
    die vergleichbare dvd. wo es da doch soviel speicherplatz
    gibt und dies immer als vorteil gepriesen wurde... :)
    hast du denn schon eine der neueren blue rays nicht
    schauen können, weil du dazu erst einen download
    machen musst ?

  • Okay, nochmal dazu: ich hab nen 46 zoller so wie alex, mit 3d. Wenn man sih die 3d box eines filmes kauft, (ich nehme mal avengers als beispiel: dvd 8€, bd 10€, 3d bd set 16€) dann hat man neistens drei discs, einmal die dvd, die bd und die 3d bd. Da sind einige extras drauf untergebracht, zumindest bei den filmen, die ich in dieser ausfürhung habe!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • wie gesagt, es geht nicht um die technik,
    obwohl die auch immer mehr in computervernetzung mündet.
    ich mag meinen blue ray-player :)


    klar ist in special-editions mehr dabei, aber im
    normalen vergleich ist nicht mehr an specials.
    (siehe z.b. john carpenter, oder "splice"...)
    auch die spezialisten von splatting image sahen
    dies sehr kritisch...

    • Offizieller Beitrag

    Gast: dann habe ich Dich halt falsch verstanden, aber bei Filmveröffentlichungen gehts mir persönlich um den Film an sich. An Extras bin ich eigentlich so gut wie nie interessiert. Natürlich mag es für Käufer die eben auf Extrazeugs stehen enttäuschend sein, wenn da nur ein paar Trailer auf der Scheibe sind, das ist schon klar. Natürlich müssen die Specials auch gedreht worden sein (Making off, Interviews usw.) um auf der Blu-ray zu landen und außerdem sind wir hier in D eh etwas außen vor, was Kundenfreundlichkeit bei Filmveröffentlichungen betrifft. Da gibts in USA, Japan, oder UK ganz andere VÖ :thumbup:


    Update mußte ich bisher noch keins machen, mein Player frißt eigentlich alles. Liegt aber meines Wissens nach meist am Kopierschutz, daß es da bei verschiedenen Modellen Probleme gibt.

  • @ alex
    der vorteil des uncut seins
    macht dann natürlich das manko der fehlenden specials
    wett,obwohl interviews etc. sind ja für promotion meist da...
    derzeit ist, bei mir, sowieso nix mit
    groß filme kaufen... :(


  • Ich gehöre leider noch zu der antiquierten und aussterbenden Minderheit, die keine BD sondern noch gute alte DVD's besitzen...erscheint die "Re-Animator"-Veröffentlichung eigentlich nur als BD? Weiß das jemand?

    :thumbup: ...willkommen im Club der antiquierten und aussterbenden Minderheit.
    Ich brauche auch keinen Blue Player, geschweige denn Blue Rays, ich liebe alte Filme so wie sie sind.
    Da kann das Bild ruhig griselig sein etc. gerade die teilweise "schlechtere" Qualität alter Filme schafft eine bessere Atmosphäre.


    An Blue Ray Disc´s besitze ich genau 1.
    Die war im Ichi - The Killer Mediabook mit drin, da man dieses leider nur incl. der Blue Ray Disc bekam, was soll´s.
    Beide Versionen (DVD & Blu Ray) sind uncut.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab genau 0 BDs :)
    Dafür aber 2 BlueRay-Player...einmal die PS3 und dann letztens einen Player gekauft, weil mein Ex den DvD-Player mitgenommen hat.
    Und wenn schon neu, dann gleich ganz neu, hatte ich mir so gedacht :whistling:

  • Habe keinen Blue Ray Player dafür aber 2 DVD Player.
    Einen Standart DVD Player und einen Region Free DVD Player für die Import DVD´s, welche oft viel günstiger sind als die deutschen Versionen.
    Mein letztes Import Schnäppchen, "The Haunted Palace" & "Tower of London" mit Vincent Price auf Doppel-DVD für umgerechnet knapp 10 Euro inkl. Versand.
    Playstation 3 ist mir noch zu teuer, da reicht mir noch die gute alte PS 2.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ S.C.: Prima, dass ich nicht der einzige bin, der noch mit einem DVD-Player hantiert...ich besitze auch sehr viele alte Filme wie z.B. die meisten Werke von Hitchcock, da würde mir ein Blue Ray-Player von der Bildqualität her auch nicht viel nützen, denke ich...oder bekommt man bei solchen alten 'Schinken' auf BD ein besseres Bild hin?

  • Meine PS3 kann kein 3d, also war eine Anschaffung eines weiteren Blu-Ray-Players nötig ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Creed: Evtl. lässt sich bei älteren Filmen Bild & Tontechnisch schon was verbessern, siehe Amazon Bewertungen für "Die Vögel" auf Blue Ray, besserer Ton & Extras... darauf kann ich sehr gut verzichten und DVD´s sind meistens günstiger.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    • Offizieller Beitrag

    He, wird man hier gemobbt, weil man pro Blu-ray ist [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/48.gif]


    Ne, ne. Ordentlich BD VÖ passen schon, da könnt ihr hier noch so antiquiert rummachen :P
    Wenn ich die Fulci Blu-rays sehe, die XT in der letzten Zeit veröffentlicht hat, sind die schon ein ziemliche Augenweide, auch wenn da die richtigen Filmfreaks immer noch zu meckern haben.

  • Nee nee, Alex, Mobbing soll es nicht sein, keine Sorge! :)


    Fans von alten Flmen ist lediglich meistens ein Auffrischen der Bilder mit moderner Technik ein Dorn im Auge...Ansonsten ist mir natürlich vollkommen klar, was für perfekte Bilder eine BD erzeugen kann. Mein Kumpel besitzt Blue ray-Discs ohne Ende, deswegen bin ich filmtechnisch immer auf dem neuesten Stand... ^^ Und der hat noch nicht mal einen Fernseher der neuesten Generation, wer weiß, wie plastisch dann das Bild wäre...


    Habe neulich bei ihm "Oblivion" mit Tom Cruise gesehen, und der Film besteht ja quasi nur aus Special Effects...das Bild war schon der Wahnsinn, keine Frage...leider besitzt er nur moderne Filme, sodaß ich leider nicht überprüfen kann, inwiefern es heute möglich ist, bei alten Filmen etwas nachzubessern...

  • Oblivion fand ich von der Handlung her aber ganz ganz schlimm, fully the Scientology thing ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    ... inwiefern es heute möglich ist, bei alten Filmen etwas nachzubessern...


    Das kommt immer drauf an, wenn das Ursprungsmaterial vorhanden ist und sich die entsprechende Firma natürlich die Mühe einer Neuabtastung und ähnlichen macht, dann geht da einiges. Vieles, was aber als HD verkauft wird ist aber auch eine Mogelpackung. Belese mich da selber vor Kauf immer in entsprechenden Foren :)