Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • Puh, ich muß mich wirklich nochl mehr mit dem Cross Cult-Verlag befassen, Alex...Die Zeichnungen sind sehr gut, plastisch und dynamisch...


    Hab dabei auch gesehen, dass sogar "28 Days later" und "30 Days of Night" als Comics erschienen sind...man bekommt ja gar nichts mehr mit! :D


    Auch da sind die Zeichnungen von ganz hohem Niveau, heutzutage sind Comics ja schon wirkliche Kunstwerke! Mann, wird das ins Geld gehen... ^^

  • bei klassikern fällt mir auf die schnelle ein
    DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER----TOP
    STREET TRASH----- HERRLICH PANNE

    bei neuen filmen blieb irgendwie hängen
    APPARITION---DUNKLE ERSCHEINUNGEN TOP
    INBRED aber nur das englische orginal top


    und unvergesslich A SERBIAN FILM nach dem film musst ich erst mal schlucken (genial und böse)

  • Gestern kam "Saw 7" aus Österreich bei mir an... :D
    Endlich!
    Zwar kein Horror, aber ich finde die Geschichte dahinter, welche Sie in einem Rutsch von Teil 2-6 geschrieben haben und nur häppchenweise zur Auflösung in den einzelnen Teilen einfließen ließen, super.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • wenn man euch so schreiben hört
    müsste ich direkt filme bestellen...
    aber der geldbeutel ist kein goldesel-leider!


    wie findet ihr eigentlich terry gilliam "brothers grimm" ?
    ich mag den film recht gern, meine frau gar nicht...


    saw kenne ich nur bis teil 3, thilo!

  • Hallo,


    SAW hab ich mir mal alle 7 Teile in 2 Tagen angeschaut.Ist schon cool gemacht.Habe auch die ungeschnittenen Fassungen aus unserem Nachbarland.(außer Teil 1 + 3,sind nicht mehr bezahlbar)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir die SAW Filme auch mal vor geraumer Weile alle am Stück angesehen (in der unrated Fassung) und finde Story auch recht gut und kein Happy End, wie es sich für solcherlei Filme gehört. Allerdings muß man sich dannach erst mal eine andere Kategorie Film geben, die Gewalt ist ja nicht ganz ohne :wacko:

  • SAW habe ich bis Teil 5 oder 6 gesehen, wobei mir 1 und 2 immer noch am besten gefallen haben...die weiteren Folgen sind zwar tricktechnisch hervorragend gemacht, doch von der Handlung her hatte ich stets das Gefühl, dass die Story möglichst viele Wendungen nehmen muß um weitere (gewinnbringende) Teile drehen zu können... ^^


    Jörg: "Brothers Grimm" habe ich noch nicht gesehen, man hört Gutes und Negatives über den Film, wie immer...Terry Gilliams Werke sind allerdings auch nicht jedermanns Sache, entweder man findet sie genial oder grauenvoll, dazwischen gibt es nichts...

  • im interview soll gilliam, dem ja langsame arbeit vorgeworfen wird,gesagt haben, er hätte
    gern drastischer mit den märchenmythen gespielt...
    mich wundert halt die ab 12-freigabe total!
    war da bei der fsk ein gilliam-fan am werk ?

  • Was haltet ihr denn von der "Resident Evil" Reihe mit Milla Jovovich.Ich fand die ersten 3 klasse,aber 4 und besonders 5 driften dann ab.Gefällt mir nicht mehr so.Was natürlich beim 4ten und 5ten gut ist,ist die 3D Version.Macht stellenweise richtig Spass! ;)

  • Ich hab noch nen Geheimtipp:


    Ginger Snaps


    Auch hier gibt es 3 Teile, wobei der erste ein Low-Budget-Film war, aber reichlich Preise abgeräumt hat. Alle 3 Teile sind gleichermaßen empfehlenswert!


    Und dann gibts da noch den


    Butterfly effect


    Hier kann ich nur den genialen 1. Teil empfeheln, Teil 2 war äußerst schwach, Teil 3 soll angeblich wieder besser sein, den kenne ich aber nicht.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Von "Butterfly Effect" kenne ich auch nur den ersten Teil...der ist allerdings so gut, dass die Nachfolgewerke da bestimmt nicht heranreichen werden...


    Der Trailer von "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" hat mir schon mal sehr gut gefallen...hab den Film auf der großen Leinwand verpasst, aber im Heimkino wird er definitiv geschaut! :)

  • Das nenne ich mal eine gute Musikauswahl! :) Goblin hat schon wahnsinnig atmosphärische Filmmusiken gezaubert..und nicht nur für Argento. Im Zuge der Neubewertungen von Index-Filmen wird es ü+brigens meines Erachtens Zeit, die Werke von Dario Argento auch mal zu prüfen. Es wäre schön, seine Meisterwerke (besonders die früheren) endlich mal ungekürzt betrachten, erwerben und sammeln zu können...


    Aber ich denke, etliche würden auch heute die FSK nicht überstehen... :S