Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • @ Swissboy: Meinst Du bei "The Hills have Eyes 1+2" die Originale oder die Neuverfilmungen?


    Das Remake des ersten Teils von Alexandre Aja zählt für mich zu den am besten gefilmten und inszenierten Horrorfilmen der letzten Jahre...eine raue, dreckige und bedrohliche Atmosphäre...unheimlich beeindruckend! :thumbup:

  • Das Remake des ersten Teils von "The Hills have Eyes" war klasse, wirklich harter Tobak.
    Als ich damlas im Kino war verließen etliche Leute den Saal.
    Die beiden Originale sind vergleichsweise wirklich harmlos.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Das Remake des ersten Teils von "The Hills have Eyes" war klasse, wirklich harter Tobak.
    Als ich damlas im Kino war verließen etliche Leute den Saal.
    Die beiden Originale sind vergleichsweise wirklich harmlos.

    Stimmt. Habe das Original auf DVD im Archiv und es ist definitiv harmlosere Kost als das Remake.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Uh, The Hills have Eyes (Remake :D ) hab ich auch im Kino gesehen, das war heftig, Mann ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Für die 70er Jahre war das Original schon heftig, aber die Neuverfilmung übertrifft das Original bei weitem.
    Man stelle sich nur vor wenn diese Version in den 70ern gelaufen wäre :whistling: :D
    Leider waren die Fortsetzungen nicht so gut, gilt für´s Original und die Neuverfilmung.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ Swissboy: Meinst Du bei "The Hills have Eyes 1+2" die Originale oder die Neuverfilmungen?


    Das Remake des ersten Teils von Alexandre Aja zählt für mich zu den am besten gefilmten und inszenierten Horrorfilmen der letzten Jahre...eine raue, dreckige und bedrohliche Atmosphäre...unheimlich beeindruckend! :thumbup:


    Die 2 neuen die alten habe ich nie gesehen aber weils die nirgends auf english mit deutschen untertiteln gibt daher. Sonst habe ich halt noch so Klassiker gesehen wie Chucky die Mörderpuppe oder Kinder des Zorns 1-7 :D .

  • Für die 70er Jahre war das Original schon heftig, aber die Neuverfilmung übertrifft das Original bei weitem.
    Man stelle sich nur vor wenn diese Version in den 70ern gelaufen wäre :whistling: :D
    Leider waren die Fortsetzungen nicht so gut, gilt für´s Original und die Neuverfilmung.


    Ja, "The Hills have Eyes 2", also die aktuelle Verfilmung, kommt meiner Meinung auch längst nicht an Alexandre Ajas Werk heran...zu wenig Atmosphäre, lediglich Umnieten nach dem 'Zehn kleine Negerlein'-Prinzip...allerdings waren auch hier die Make up-Effekte tadellos... :)

  • Ja, die Effekte waren ganz gut aber die Story ließ echt zu wünschen übrig.

    Ich fand die Story sehr gut Krieger gegen Monster ^^ .


    Stimmt, die Story war Murks, leider... :S


    Der einzige Film wo die Story wirklich Murks ist finde ich ist umstritten Wrong Turn ab dem 2ten Teil nurnoch Gemetzel 0 Story :rolleyes: .

  • Gut, "Wrong Turn" war nach dem soliden ersten Film dann im Verlauf der Fortsetzungen absolut grenzwertig...aber wann hat man schon mal Fortsetzungen, die dem Original das asser reichen können? Eher selten...da fallen mir spontan nur folgende Filme ein (kein Horror): "Das Imperium schlägt zurück" und "Der Pate 2"...und als meine ganz persönliche Meinung "Stirb langsam 2", aber da scheiden sich die Geister, ich weiß...:D

  • Fortsetzungen, die dem ersten Teil das Wasser reichen können:




    Shrek 2 (oh yeah, ich Splatterfan mag auch Animationsfilme :D)


    Leathal Weapon 2 (selbe Ebene, ab 3 wurde es schlimmer ...)


    Stirb langsam 2 (richtig erkannt, creed, ist ausgereifter, wie ich finde - 3 geht noch, 4 ist mies, bei 5 denkt man über Selbstmord im Kinosessel nach :!: )


    alle weiteren Bondfilme, denn sie können alle dem ersten, richtig miesen, das Wasser reichen und ihn meilenweit überbieten :D




    So, mehr hab ich nicht, war ein bisschen Offtopic, aber es geht ja immer noch um FIlme ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, Couteau, sind gute Beispiele darunter...wobei ich "Stirb langsam 5" noch nicht gesehen habe, und nach den wirklich extrem üblen Kritiken hart am Überlegen bin, ob ich ihn mir überhaupt antun soll...


    Bei Horrorfilmen muß ich wirklich 'ne Weile nachdenken, ob es bessere oder wenigstens gleichwertigere zweite Teile gibt...Fortsetzungen in diesem Genre existieren ja zuhauf...eine nette Hommage ist für mich "Psycho 2", natürlich ist das Original meines ewigen Lieblingsregisseurs Hitchcock unerreicht, aber die Fortsetzung ist sich dem bewußt und entwickelt eine pfiffige Story mit Abschlußgag und etwas derberen Mordszenen...macht wirklich Spaß! :)

  • gucken heute "total recall", wir lieben ja
    mars-geschichten, und zwar die von der kritik ungeliebte
    neue fassung mit colin farrell, jessica biel und
    kate beckinsale zum erstenmal...
    die schwarzenegger-verfilmung des dick-buches
    haben wir so 20-25 x gesehen :thumbup:

  • Jörg, schreib unbedingt wie die Neuverfilmung war,ich habe ihn noch nicht gesehen, bin großer Fan des Arnieknallers.


    Arnie und ausufernde Brutalität, der Bösewicht aus Scanners, Verhoeven macht die Regie, Rob Bottin die Effekte und ein donnernder, reibender Soundtrack schufen für mich einen Film der Superlative...

  • @ creed


    Kill Bill 2 ist dank des Finales besser, aber ich sehe die beiden Filme als eine Einheit.


    Harry Potter und der Feuerkelch ist der beste Teil der Reihe, toppt sogar den Endbossfight im 7,5. Teil :D


    Beim Horror ist da wirklich selten was zu finden, nur Nightmare 2, Hellraiser 2 und vielleicht auch REC 2+3 sind zumindest etwa gleich gut mit den Originalen :D ...



    @ jörg


    Erwarte nicht zu viel, besonders wenn du Freund des alten Films bist ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Da bin ich auch gespannt, Jörg, denn ich gebe Hans Peter mit seiner Einschätzung des Verhoeven-"Total Recall" vollkommen recht...mein ewiger Lieblings-Arnie-Film, wegweisend, ein moderner, blutiger Klassiker, noch dazu ein SF-Film mit Action und Hirn, das hat man nicht oft...und der unsterbliche Soundtrack vom großen und unvergessenen Jerry Goldsmith...


    Ich habe bislang vom Remake nur den Trailer gesehen, zweifellos gut gemacht, aber für mich zuviele Effekte aus dem Rechner, Verhoevens Film hat Wucht, Energie und wahnwitzige Make up-Effekte +gute Darsteller, sowie einige unsterbliche Sätze wie: "Betrachte das hier als Scheidung!" oder "Wir sehen uns auf der Party, Richter!", herrlich!...


    Aber Du wirst ja berichten! :)


    @ Couteau: "Kill Bill 1+2" sehe ich im Grunde genommen auch als einen großen Film an...
    Witzig, den "Feuerkelch" fand ich auch am besten...die literarische Version war von allen Teilen auch mein Favoriten-Buch! Und bei den von Dir genannten Horror-Werken kann ich bloß bei "Hellraiser" und "Nightmare" zustimmen, da ich "Rec 2+3" nicht gesehen habe... ^^

  • Gute Fortsetzungen = Alien 1 + 2 +3
    Sci-Fi Horror vom Feinsten, der 4 Teil ist annehmbar, kommt aber bei weitem nicht an seine Vorgänger ran.


    Zu Total Recall vs Total Recall: die neue Version gefiel mir pers. gar nicht, da bleibe ich wirklich bei der Verhoeven Version mit Schwarzenegger & dem genialen Mr. Michael Ironside.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich finde das "Aliens" fast an "Alien" rankommt.


    "Dawn of the Dead" ist für mich auch fast besser als "Night of the living Dead" aber die Filme sind auch sehr schwer zu vergleichen .


    Grüße!