Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

• Prinzipiell gebe ich Dir da Recht.
    Die Konzeptentwürfe sprechen mich aber nur teilweise an.
    Ich denke, man kann da noch Großes erschaffen...
    ...aber auch großen Bockmist.

Auch wenn ich DISTRICT 9 interessant fand, wäre der Regisseur nicht meine Wahl.

Muss mir die Filme unbedingt mal wieder ansehen, vor allem wo ich die längeren Versionen (bis auf ALIENS) noch gar nicht kenne, aber besitze.

Bücher 2015

Wird momentan gelesen:

Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.

1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

• Hmm, ich frage mich manchmal, wenn man einem Schauspieler vorwirft, warum er in diesem oder jenem Flop dabei war, ob der das vorher ahnte, hätte wissen müssen etc.

Hoffentlich wird's schön düster und gruselig.

ALIEN ist einer meiner unangefochtenen Lieblinsgfilme.
    Den habe ich zum ersten Mal in einem kleineren Programmkino anschauen dürfen mit höchstens ein bis zwei anderen Einzelgängern.

Kein Gequatsche, kein Gefresse und Handys gab's noch nicht.
    Man war allein da draußen im tödlichen All...
    ...fast allein.

Bücher 2015

Wird momentan gelesen:

1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

• Offizieller Beitrag

Düster und gruslig und ein wirkliches Finale/Ende. Obwohl ich letzteres bezweifle.

Ich geh kaum noch ins Kino, nur noch ein, zwei Mal im Jahr. Wie Du schreibst, fressen, quatschen und jede Menge Smartphonedisplays, weil man ja gucken muß, was auf FB los ist. Da warte ich dann auch lieber auf die BD und hab meine Ruhe.

• Offizieller Beitrag

Bighead: Natürlich wegen der Optik. Der Film macht einfach Spaß auf einem großen Fernseher :)

Zum Thema Drehbuch: einige meiner Lieblingsfilme sind mit den Hauptdarstellern Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger besetzt. Ich muß da nicht immer anspruchsvolle Unterhaltung haben. Aber wegen eines weniger guten Drehbuchs muß ein Film nicht unbedingt Scheiße sein ;)

• Düster und gruslig und ein wirkliches Finale/Ende. Obwohl ich letzteres bezweifle.

Ich geh kaum noch ins Kino, nur noch ein, zwei Mal im Jahr. Wie Du schreibst, fressen, quatschen und jede Menge Smartphonedisplays, weil man ja gucken muß, was auf FB los ist. Da warte ich dann auch lieber auf die BD und hab meine Ruhe.

Ich war früher nahezu jede bis jede zweite Woche im Kino, dazu mindestens ein Festival mit ca 40 Filmen in einer Woche.
    Mittlerweile NULLKOMMANIENTE, aus den genannten Gründen.
    Werde ich nie vergessen, wie ich mit meiner Frau SHREK II im Kino geguckt habe (keine dummen Kommentare jetzt, ich guck schließlich nicht nur Blood'N'Guts):
    Das Finale des Films - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü- Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - - Tüdelü - Tüdelü - Tüdelü - "Jaaa? - Ach Du bist's! Ich bin im Kino.Ist aber schon fast aus. Nee, habe ich noch nicht. Echt, also ich habe ja zur Jessy gesagt...

Ich bin komplett durchgedreht. Die armen Leute hinter mir haben mir wirklich leid getan. Sind so zusammengezuckt, als ich zu schreien anfing. Ich muss die reine Mordlust im Gesicht gehabt haben.

Danach hatte ich Angst vor mir selber bekommen und seitdem weiß ich, dass das heutige Kino und ich nicht mehr zusammengehören.
    Ist ein dunkler Ort zum Chillen geworden, wo man rein und raus geht, nette Gespräche führt, Musik hört, telefoniert und nebenbei läuft irgendein Film im Hintergrund.

Bücher 2015

Wird momentan gelesen:

• Bighead: Natürlich wegen der Optik. Der Film macht einfach Spaß auf einem großen Fernseher :)

Zum Thema Drehbuch: einige meiner Lieblingsfilme sind mit den Hauptdarstellern Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger besetzt. Ich muß da nicht immer anspruchsvolle Unterhaltung haben. Aber wegen eines weniger guten Drehbuchs muß ein Film nicht unbedingt Scheiße sein ;)

Klar, das sehe ich auch so. Ich nannte Avatar deshalb, weil du meintest, Sigourney Weaver würde nicht mitmachen, wenn es ein "Gurkendrehbuch" ist ;) Dort hat sie mitgemacht.

• Wo wir gerade bei AVATAR sind:

Film beginnt: Man sieht ein paar Planeten, Monde. Off-Stimme erklärt wo die Handlung spielt. Ein Darsteller im Rollstuhl rollt irgendwo lang.

(So in etwa, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht).

Reihe vor mir: Sie (die gaaaaaaaaaaaaaaaanz große SF-Expertin, erklärt ihm, der nur ihretwegen sowas zu gucken scheint (weil er ihr an die Wäsche will [was ich nun gar nicht nachvollziehen kann]), was er sieht.

Was wir alle sehen.

Und was wir auch alle verstehen, ohne DASS SIE ES UNS ERKLÄREN MUSS!!!!

"Das ist der Planet sowieso. Nee, der jetzt nicht. Das ist nur der Mond. Das spielt nämlich nicht auf der Erde sondern ganz in einer anderen Galaxie."

Und dann der absolute Abschuss:

"Der im Rollstuhl ist der Hauptdarsteller, aber..."

Jetzt kommt's:

"...der ist gar nicht gelähmt! Der spielt das nur!"

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Bücher 2015

Wird momentan gelesen:

• Ich war Jahre nicht mehr im Kino, kriegt mich aber auch keiner hin, weil da immer alle Popcorn essen müssen.
    Und wenn ich das rieche, wird mir sowas von kotzübel...

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• Ich gehe leider immer seltener ins Kino, aber wenn, dann lieber unter der Woche und nicht zur Prime Time. Dann sind die Säle fast leer. Und wenn man sich keine Blockbuster, sondern kleinere Filme ansieht, sind die Säle sowieso fast immer leer. ^^

Alex: Ich finde Teil 3 und Teil 4 auch auf ihre Weise unterhaltsam. Kommen an den genialen ersten Teil und den sehr guten zweiten Teil zwar nicht heran, aber ich mag sie trotzdem.

• Zum Glück gibts ja jetzt Fernseher in Größe bis zu Kleinkinoleinwänden, so das man sich das Kino auch daheim einrichten kann. Soviele Probleme habe ich zwar nicht mit dem Kino, aber es kommt doch mittlerweile generell vor, dass Leute mit Ihren leuchtenden Handies permanent die Aufmerksamkeit von der Leinwand ablenken, während sie zB. mittem im Film ultrawichtige Facebook-Veränderungen und Twitter-Feeds verfolgen. Das nervt mich tierisch. Und der Eintrittspreis ist meistens auch nicht ohne. Und ich meide generell alte Kinos, irgendwie sind die Sitze und Fletzfläche im Laufe der Jahre deutlich geschrumpft, das hatte ich gar nicht so dramatisch von früher in Erinnerung, kann aber auch daran liegen, dass man früher bereits von der Schule auch nur unbequeme und viel zu kleine Sitze gewöhnt war.

Zu Alien 5 muss ich erstmal sagen, auch wenn Sigourney Weaver zweifelsfrei eine gute Schauspielerin ist, finde ich ihre Präsens in allen Alienfilmen viel zu vordergründig. Heisst die Reihe "Ripley" oder was? Ich habe alle Teile zuhause in den Extended bzw. Director's Cuts und bereits mit Bonus Features gesehen, auch mehrfach. Ich fand übrigens auch Alien 4 gut (wird beim jeden mal Ansehen besser, im Kino war ich damals enttäuscht) und Prometheus klasse. AvP1 fand ich seinerzeit auch gut (wobei der tatsächlich ein paar Logiklücken des Alienmythos hat, ist mir beim letzten Mal stark aufgefallen), AvP2 aber zum Kotzen - der ist doch irgendwie viiiiel zu dunkel abgelichtet, man kann kaum was sehen - ein klarer Fall von Qualitätssicherungsversagen. Predators war auch witzig.... aber lassen wir das, ich verlasse gerade den Alienbereich. ;)

Naja, und darauf dass Alien 5 jetzt mehr Gestalt annimmt freue ich mich sehr, wurde ja immer mal wieder erwähnt , aber mehr gesehen hat man nicht wirklich was. Auf Ripley könnte ich aber als Hauptdarstellerin verzichten. Ich verrate jetzt nichts, aber man könnte doch fast meinen, dass die Aliens ein Ripley-Abo haben *gähn*. ;)
    Was das Ende von Alien 4 betrifft könnte es auch ein Problem geben, das Ende das Weaver in dem Interview beschreibt, müsste das alternative sein, welches nur in den Bonus Features bzw. Extended Version zu sehen ist.

Die Director's bzw Extended Versions der Alienfilme lohnen sich übrigens sehr, wobei am meisten bei Alien 3 und am wenigsten bei Alien 4, die Kinovariante war im Prinzip schon der Director's Cut, da ändert sich nicht viel.

• Weil wir gerade bei Alien sind. Das ist die Figur die ich letztes Jahr ersteigert habe. Unglaublich das Ding :love:

(Bilder entfernt)

Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

Maya Angelou

Einmal editiert, zuletzt von Flemeth (26. April 2015 um 12:37)