Horrorfilme - Beliebteste Horror/Thriller-Regisseure

  • Wir in Berlin sind zwar einkaufstechnisch von der Sonne geküsst, aber selbst dort muß man für spezielle Sachen aus unserem bevorzugten Horrorbereich entweder im Laden oder über das Internet bestellen...


    Bei vielen Geschäften habe ich heutzutage den Eindruck, dass sie bei dem manchmal recht schwachen dort herrschenden Angebot dem Internet erst recht in die Hände spielen... :huh:

  • @ creed


    Hast du auch wieder recht, aber es ging um American Horror Story Staffel 1, die war im MediaMarkt recht leicht zu beschaffen. In Olpe nahe meines Heimatdorfes gibt einen Müller-Drogerie-Markt, der interessanterweise ziemlich viele indizierte Hardcore-Splatter und Horrorfilme unter der Hand verkauft :whistling: und das dann noch ohne richtig gute Alterskontrollen, was für uns natürlich gut war ^^:D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ creed


    Ja, in solchen Sachen ein ziemlich guter Markt, finde ich interessant, das ich da mehr indiezeugs finde, so wenig Mainstream. Das ist im Saturn viel schlimmer, mediamarkt geht noch, da sind wenigstens die Preise besser...


    Leider lässt sich in Berlin bis jetzt kein so ein guter Müller mit einer solchen Abteilung finden, scheint nur in ländlichen Gefilden so zu sein ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal kurz off Topic, aber da wir grad bei Serien sind. Empfehlung meinerseits: "Misfits". Coole englische Serie, über einige jugendliche "Kleinkrimineller", die wider Willen mit Superkräften "gesegnet" werden. Viel Spaß, schwarzer Humor und jede Menge derbe Sprüche :thumbup:


    Mir haben die ersten beiden Staffeln irre Spaß gemacht, die dritte wartet auf Sichtung.

  • Misifts ist echt geil, man konnte sich ja die ersten drei Staffeln mit ein bisschen werbung bei MyVideo reinziehen, hab ich gemacht und mir dann die erte Staffel gekauft. Finde nur die beschränkung ab 18 ein bisschen hart ...
    Weiß jemand, wann die zweite Box erscheint?


    Edit: hab gesehen, dass es die schon total billig gibt, BESTELLEN :!: :cursing::D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Im Moment bin ich bei der ersten Season von American Horror Story gelandet. Insgesamt 12 Episoden.
    Ist gerade in deutscher Sprache erschienen. Gefällt mir sehr gut obwohl die Mischung an andere Horrorgeschichten erinnert.
    Einfluß eines bösen Hauses, vielen ermordeten wandelnden Geistern, eine amerikanische Familie, den wiedergeborenen Antchristen
    und Rosemary´s Baby läßt grüßen . Von jeder Horrorprise etwas ergibt das Ganze.

  • Einer meiner Lieblings-70er-Jahre-Horror-Krimi-Mystery-Thriller ist der Film "Der Schrecken der Medusa" (1978) von Jack Gold. Sehr gut und prominent besetzt mit Richard Burton, Lino Ventura und Lee Remick, hat das Werk einen für mich bis heute recht düsteren und apokalyptischen Touch.


    Die Idee, auf telepathischem Wege Natur- und andere Katastrophen aus Menschenverachtung auszulösen, wurde für damalige Verhältnisse sehr spannend und tricktechnisch ansprechend umgesetzt.


    Und Lino Ventura zuzuschauen ist sowieso immer lohnend! :)

  • Heute gerade mal den Horrorfilm APPARITION - DUNKLE ERSCHEINUNG vorbestellt. Soll am 5. September heraus kommen. Die Trailer auf YouTube waren jedenfalls schon mal recht interessant.


    Wer Serienmäßig noch was im Bereich Horror/Mystery sucht, dem kann ich die DVD-Boxen BEGIERDE (The Hunger) empfehlen. Hatte mir jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht, die einzelnen Storys einzuatmen, die vorher und nachher auch schon makaber Kommentiert werden (in Staffel 2. von David Bowie). Ich glaube, von Graham Masterton ist da auch was mit eingeflossen und filmisch umgesetzt worden. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wer Serienmäßig noch was im Bereich Horror/Mystery sucht, dem kann ich die DVD-Boxen BEGIERDE (The Hunger) empfehlen.


    Hilf mir mal bitte, die kannte ich noch nicht... ?(
    Einmal sehe ich hier folgendes:
    Begierde - The Hunger mit 591 Min. Laufzeit.
    Und
    Begierde mit 1.148 Min. Laufzeit.


    Meine Frau und ich schauen immer noch an der ersten Staffel "American Horror Story", weil sie es um's Verrecken nicht gucken will, sobald es dunkel ist! :cursing: Und ich nicht am hellichten Sonntagvormittag! :cursing: Ergo kommen wir nur langsam voran... :|
    Sie wiederum freut sich auf die 6. Staffel von Supernatural (nein, wir sind keine Teenies mehr aber die Serie hat was).


    Jetzt stellt sich die Frage, ob Begierde was für uns ist. Und welche der oben genannten Versionen... :huh:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -


  • Hallo Thilo,


    Der erste Link (Box/FSK 16) ist die erste Staffel. Da müsste es noch eine zweite Staffel-Box geben (gib oben im Suchbereich BEGIERDE-STAFFEL 2 ein, Amazon hat da nur noch 4 Boxen auf Lager, wie ich gerade sehe), die aber FSK 18 ist (warum auch immer). Diese zwei Boxen besitze ich. Der zweite Link (Rote Box) von dir scheint eine Sammelbox zu sein, in der beide Staffeln kompakt drin sind (FSK 18/gesamt) was auch günstiger im Preis wäre.


    Aber wie gesagt nicht vom Cover blenden lassen, es ist keine reine "Vampir-Serie" sondern umfasst an Themen eine ganze Menge mehr. Das ganze wird dann mehr oder weniger etwas erotisch aufgepeppt (hält sich aber im Rahmen).


    Supernatural sehe ich übrigends auch recht gerne und bin auch kein Teenager mehr (nur im Geiste ^^ ).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ein neuer Akte X Film....hoffentlich wird der wirklich besser als der 2 Film, der hatte mich echt enttäuscht.
    u.a. auch wegen der dämlichen neuen Synchro-Stimme von Mulder.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …