Welche Buchzitate haben euch am meisten beeindruckt oder gefallen oder aufgefallen?
Ich mache den Anfang mit
Zitat"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Jean-Paul Sartre
"Do be do be do" - Frank Sinatra
Kurt Vonnegut, "Zielwasser"
ZitatEs kann so schwer sein, das Leben leichtzunehmen wie es leicht ist, sich's schwerzumachen.
ZitatDer Mensch reagiert nicht wie eine Waage - er empfindet als Last auch, was ihm fehlt, und er fühlt sich weniger bedrückt, wenn er viel hat.
Hermann Hesse, "Gertrud"
ZitatUntil you find something to fight for, you settle for something to fight against.
ZitatWas würde Jesus NICHT tun?
Chuck Palahniuk, "Der Simulant"
ZitatIhr beschämt mich alle mit eurer buddhistischen Liebe und Friedfertigkeit, mich, an dem Winde von Gewalt und Zwietracht reißen
William S. Burroughs, "Briefe an Allen Ginsberg 1953-1957"
ZitatEs war eine angebliche Ansprache Gottes an Adam und Eva. Sie lautete folgendermaßen: "Füllet die Erde und machet euch unterthan, und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht."
Hust.
Die Menschen auf der Erde dachten also, sie wären vom Schöpfer des Universums persönlich beauftragt, den Laden zu ruinieren.
ZitatDie Weisen ließen uns glauben, der Schöpfer auf seinem Thron könnte Fremde genausowenig leiden wie wir und wäre uns richtig dankbar dafür, wenn wir sie mit allen Mitteln ausrotten würden.
Das kam hier unten echt gut an.
Kurt Vonnegut, "Hokus Pokus"
Falls ihr interessante Zitate und Aussagen kennt, postet sie hier bitte Oder wenn euch demnächst ein Zitat gefällt oder zum Nachdenken anregt - dafür ist dieser Thread da.