• "gelangt ein kind gottes in den himmel, wenn es in der hölle
    stirbt, fragte er sich."
    edward lee


    heute ausgelesen:
    edward lee: der höllenbote *****
    festa, tb 2014, 377 seiten, übersetzer: manfred sanders
    um die magie weiß lee, für mich, fesselnde bücher zu schreiben.
    das höllenthema bearbeite er nun schon in fünf seiner ins deutsche übersetzten
    romane. mir hat der höllenbote sehr gefallen. :thumbup:


    meine top-lee-buchliste sieht nun so aus:
    1.flesh gothic :thumbup:
    2.haus der bösen lust :thumbup:
    3.der teratologe :thumbup:
    4. der höllenbote :thumbup:
    5.creekers :thumbup:
    6.der besudler auf der schwelle :thumbup:
    7.das schwein :thumbup:
    8.innswich horror ;)
    9.bighead ;)


    die erzählung "madenmädchen" nehme ich nicht auf,
    hab sie aus dem kannibalen-buch.


    inferno I und II fand ich schwach :thumbdown:

  • ich freue mich unfassbar stark auf seine bücher, die in den nächsten monaten erscheinen.
    dieser mann ist für mich DER autor....
    keiner kommt an ihn ran.

  • Wahnsinn, habe zwar erst ein Drittel vom "Höllenboten" gelesen, aber wenn das Buch in etwa so weitergeht und Lee das Ende nicht vergurkt, dann muß ich meine Lee-Favoritenliste umschreiben...


    Tolle Story, wirklich spannend, nicht zu übertrieben brachial (trotzdem noch um Längen härter als viele andere Autoren des Extrem-Genres), und vor allen Dingen finde ich Lee in einigen Passagen zum ersten Mal richtig unheimlich...und wie immer, wenn er die Perversitäten-Schiene nicht zu stark beansprucht und mehr Wert auf den Plot legt, merkt man, wie gut der Bengel schreiben kann...flüssig, aber nicht simpel...bislang absolut großartig und das Buch wird meine bisherige Nr. 1 "Flesh Gothic" vermutlich vom Sockel stossen... :thumbup:

  • Hi, Power!


    Unheimliches empfindet natürlich jeder Leser anders und es gibt Bücher, die durchweg einen unheimlichen Touch haben...aber "Der Höllenbote" empfinde ich wirklich an manchen Stellen als unheimlich, wenn ich mir die jeweilige Situation im Roman bildlich vorstelle...


    Bin gespannt, wie das Buch auf Dich wirken wird...

  • "Der Höllenbote" empfinde ich wirklich an manchen Stellen als unheimlich, wenn ich mir die jeweilige Situation im Roman bildlich vorstelle...

    geht mir auch so creed ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • ich mag lee sowieso sehr gerne. und wenn man sich dann immer so vorstellt "was wäre wenn..." 8|


    aber wenn das Buch in etwa so weitergeht und Lee das Ende nicht vergurkt

    das hoffe ich!!! konnte ja diese woche nicht sooo viel lesen, weil mein freund nachtschicht hat und ich nachmittags mit ihm ins bett muss. dann schläft er besser :love: :D
    dauert daher noch etwas, bis ich es durch habe :wacko:


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • moin^^


    ich habe mal eine frage an euch... also ich habe heute mit dem Besulder auf der Schwelle angefangen :thumbup:
    aber bevor sich edward lee noch um verzeihung bittet, empfiehlt er dringend Jäger der Finsternis von H.P. Lovecraft zu lesen.
    jetzt ist meine frage, ist das wirklich so? also ich würde niemals sagen das ich Lovecraft nicht mag oder so ( ich kenne keine Werke von ihm) aber muss ich jetzt erst das lesen bevor ich mit dem besudler ( das klingt so niedlich) weiter machen kann? verpasse ich sonst was wichtiges?


    lg
    apfel :whistling:

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
    Kurt Tucholsky

  • Danke Jörg^^


    gut dann kann ich ja weitermachen. wenn mein neuer Buchschoner da ist.. will ja nicht das es eventuell kaputt geht :S


    schönen abend noch^^

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
    Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    "Der Höllenbote"


    Hat mir sehr gut gefallen und reiht sich nach HdbL und Creekers an dritter Stelle bei meinen Lieblingsbüchern von Ed Lee ein.


    Spannend, gruslig, gespickt mit vielen Anspielungen zum Thema Glauben, Dämonen, Kirche. Ein klasse Werk auch aufgrund nicht ganz so ausschweifender Gewalt- und Sexdarstellungen. Macht für mich persönlich Lees Bücher immer einen Zacken besser, da man sich mehr auf die Geschichte einlassen kann und seine schriftstellerischen Qualitäten mehr zur Geltung kommen.


    Super Buch und absolut empfehlenswert :thumbup:

  • Heute beendet: "Der Höllenbote" von Edward Lee.


    Wie bereits angedeutet ein absoluter Knaller, hat mir wahnsinnig gut gefallen, rasanter Plot, sehr spannend, stellenweise wirklich unheimlich (fand ich jedenfalls), nicht zu übertrieben auf pervers getrimmt, prima Ende...rundum genial...und meine neue Lee-Nr.1!


    Fazit: *****+


    Rangliste sieht derzeit folgendermaßen aus:


    1. Der Höllenbote
    2. Flesh Gothic
    3. Creekers
    4. Innswich Horror
    5. Bighead
    6. Der Teratologe
    7. Das Schwein


    Den Rest besitze ich zwar, muß ihn aber noch lesen...

  • Hab "Der Höllenbote" jetzt auch durch. Kann mich euren positiven Meinungen nur anschließen. Das Buch ist ein echter Kracher. Hält sich Lee mit exzessiven Darstellungen von Gewalt und Pornografie ein bisschen zurück, so zeigt sich seine wahre Größe als Autor (auch wenn dieses Buch alles andere als "brav" daherkommt - Sex und Gewalt gibt es trotzdem im Überfluss, aber nicht so überdreht, sondern wohl dosiert in die Story eingeflochten). Neben "Flesh Gothic" mein neuer Lieblings-Roman von Edward Lee.