• Nun ja, ich glaube, man sollte mal auch darüber nachdenken ob der Fehler nicht schon beim "vergleichen" verschiedener Autoren anfängt.
    Mal abgesehen davon, dass es immer mal Romane/Kurzgeschichten gibt, die einem sehr gut oder eben nicht so gut gefallen, sollte man verschiedene Autoren nicht unbedingt Vergleichen unterziehen.
    Wenn ich einen Lee lese, weiß ich das ich keinen McCammon, Wrath J. White oder Stephen King lese. Jeder Autor ist da für sich eine Hausnummer, sonst hätten wir ja schlicht auch einen gleichgeschalteten Einheitsbrei. Jeder schreibt anders und jeder hat für sich seine eigene Stoßrichtung, in die er seine Storys treibt. Was ich machen kann, ist den jeweiligen Autor anhand seiner eigenen Werke messen (mal gut, mal schlechter), aber Vergleiche ziehen mit anderen Autoren ... da steckt schon der Wurm drin, bevor ich dergleichen Gedanken überhaupt beendet habe, denn dann fange ich an, eine gewisse persönliche Erwartungshaltung an einen anderen Autor zu stellen, die dieser überhaupt nicht erfüllen will weil er eben sein eigenes Ding macht. Auch Spannung ist da für jeden persönlich keine allgemeine Messlatte. Selbst ob ich etwas grenzwertig empfinde oder nicht, liegt erst einmal bei mir und kann es nicht verallgemeinern.
    Ich lese Lee an sich sehr gerne, weiß aber auch in dem Moment, dass ich ihn z.B. nicht mit einem Ketchum vergleichen kann und darf, denn damit ziehe ich mir mit aller Gewalt eine Enttäuschung an Land weil meine Erwartungshaltung bereits in einer völligen Schieflage liegt.
    In dem Sinne halte ich es persönlich eher damit, jeden Autor für sich zu würdigen und anhand seiner eigenen Werke zu vergleichen. Man fährt da in jedem Fall objektiver mit.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Autorenspezial zu Edward Lee auf Deutsch von Matt Books:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edward Lee - Mister Torso und andere Extremitäten 253 Seiten (5 Sterne)


    Das Buch war echt ein Fest! Ich hatte meinen Spaß und musste das ein oder andere Mal fast kotzen! :D<X


    Storys haben folgende Bewertung von mir erhalten:


    1. Mister Torso 5 Sterne
    2. Miss Torso 4,5 Sterne
    3. Madenmädchen im Gefängnis der toten Frauen 4 Sterne
    4. Der Dritophile 5 Sterne (Ende einfach nur :D )
    5. Makak 4 Sterne
    6. Die Mutter 5 Sterne
    7. Der Falsche 4 Sterne
    8. Das Baby 5 Sterne ( <X:D )
    9. Das McCrath Modell SS40-C, S-Serie 5 Sterne ( <X=O )


    TOP3:
    1. Das McCrath Modell SS40-C, S-Serie
    2. Das Baby
    3. Der Dritophile


    Freue mich auf weitere Kurzgeschichten von Lee, hätte nie gedacht das die so verdammt gut sind!


    LG

  • Ich hätte da eine Frage: Gibt es "Flesh Gothic" mit dieser Version des Covers wirklich in gedruckter Form oder war das nur ein erster Entwurf, der aber nicht übernommen wurde?


    Wobei ich sagen muss, dass mir dieser erste Entwurf damals auch sehr, sehr gut gefallen hatte. Aber die endgültige Cover-Fassung hat natürlich auch ihren Reiz.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Im Januar kommt endlich der nächste Lee raus! Wurde auch langsam Zeit, ich hab schon Entzugserscheinungen! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • shifters. radikal böse - edward lee / john pelan
    festa. tb, 2016, übersetzung: manfred sanders. 383 seiten.


    echte literatur, sinnierte meister goethe, führt zu erkenntnis. diese findet
    man zuhauf, nicht verborgen, in den werken von einem meiner festa-lieblingsautoren:
    edward lee.
    in "shifters. radikal böse" verbindet lee wissen seiner zeit als polizist mit
    literaturphilosophie, sex und extreme, die feinheiten zeigen den könner, und
    zwischenmenschlichem. - was für ein lesen-muss-buch!
    die poesie lees (und pelans) trägt nicht unwesentlich zur hinterfragung des
    unsagbaren bei. - allererste horrorsahne!!!


    meine aktuelle e.lee buchparade
    1.incubus
    2.flesh gothic
    3.
    shifters. radikal böse (mit john pelan)
    4.porträt der psychopathin als junge frau (mit elizabeth steffen)
    5.haus der bösen lust
    6.der teratologe (mit wrath james white)
    7.golem
    8.mister torso & andere extremitäten
    9.header
    10.der höllenbote
    11.creekers
    12.der besudler auf der schwelle
    13.das schwein
    14.der muschelknacker (mit john pelan)
    15.65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren )
    16.innswich horror
    17.bighead
    18.die minotauress
    19.inferno 1
    20.inferno 2
    21.goon (mit john pelan)
    22.monstersperma

  • Ich fand das Werk ziemlich enttäuschend, aber zum Glück sind wir hier ja meinungsmäßig recht breit aufgestellt :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Edward Lee hat mir während der Buchmesse eine Datei seines neuesten Romans geschickt: White Trash Gothic – Die Rückkehr des Bighead
    Der Plog klingt völlig abgedreht. Geht sofort an einen Übersetzer.


    Wir sind noch ganz im Messefieber. Das war so geil! Ab jetzt sind wir immer auf der Leipziger Buchmesse. Ich habe Edward Lee für nächstes Jahr eingeladen und ihn mit vielen German Women, Beer und Bratwurst gelockt ... Da schnalzt er mit der Zunge. Mal schauen, ob er zusagt. :) Ich glaube ja.

  • Heißt das, wir müssen jetzt alle hinterwäldlerisch lernen?


    PS: Er ist doch nur wieder scharf auf die Bratwurst, lach.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wenn alles so bleibt wie es ist, hab ich ein paar Schlafplätze, ja :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.