• nach wie vor sieht meine top-lee-buchliste so aus:
    1.flesh gothic :thumbsup:
    2.haus der bösen lust :thumbsup:
    3.der teratologe :thumbsup:
    4.creekers :thumbup:
    5.der besudler auf der schwelle :thumbup:
    6.das schwein :thumbup:
    7.innswich horror ;)
    8.bighead ;)

inferno I und II fand ich schwach :thumbdown:

• Meine Lee-Favoritenliste fällt etwas kürzer aus, Jörg, da ich "Haus der bösen Lust", "Der Besudler auf der Schwelle" und die beiden "Inferno"-Bände zwar besitze, aber noch nicht gelesen habe...

1. Flesh Gothic
    2. Creekers
    3. Inswich Horror
    4. Bighead
    5. Der Teratologe
    6. Das Schwein

Kann sich aber natürlich (nach Lektüre der anderen Lee-Werke) wieder ändern... ^^

• Ich auch :)

1. Haus der bösen Lust :love:
    2. Creekers
    3. Inswich Horror
    4. Bighead
    5. Das Schwein
    6. Flesh Gothic
    7. Besudler
    8. Der Teratologe

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)

• Hab aber nicht abgeschrieben Creed ^^

Inswich Horror war für mich zum Beispiel eine schöne HPL Hommage, die der Besudler auch hätte sein können, wenn da nicht die Hälfte des Buches aus Vergewaltigungen und (für mich zumindest) abartigen Sexpraktiken bestehen würde. Klar erwartet das man bei Lee und normalerweise stört mich das nicht unbedingt, aber beim Besudler fand ich es einfach zu viel des Guten und unpassend.

Trotzdem ist der Besudler eine schöne Sammlerausgabe :thumbup:

• Ja, "Innswich Horror" gefällt mir deswegen so gut, weil Lee dort mal die festgetretenen Pfade seiner Blut-, Sperma- und Gewaltprosa verläßt und zeigt, dass er durchaus auch etwas leisere Töne beherrscht...und sich auch noch gekonnt dem Schreibstil Lovecrafts annähert...

• ah gut. sehr intressante rankings. das ist praktisch da ich mir ein paar bücher von ihm zulegen will. wahrscheinlich werde ich mir noch "bighead" und "haus der bösen lust" besorgen. dann hätte ich voerst alle horror tbs von ihm. die extrem bände intressieren mich irgendwie gar nicht :whistling: :whistling:

• @weasley: wenn Du "Bighead" lesen willst, kannst Du zumindest "Das Schwein" auch lesen. So viel nehmen die sich nun nicht. Extrem ist der Lee so oder so ^^

• @weasley: wenn Du "Bighead" lesen willst, kannst Du zumindest "Das Schwein" auch lesen. So viel nehmen die sich nun nicht. Extrem ist der Lee so oder so ^^

ich meinte jetzt das mich die storys von "der teratologe" und "das schwein" nicht ansprechen.das alle edward lees brutal sind kann ich mir gut vorstellen. ;)

• "Das Schwein" fand ich so lala...hat mich eigentlich auch nicht wirklich angesprochen.
    Beim "Teratologen" wars schon anderes. Von der Story her einsame klasse, zumal es nicht reine Fantasie ist, was Lee und White da zu Papier gebracht haben. Und das war wohl das erschreckenste daran.

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

• Auch will !!!

01 Creekers
    02 Haus der bösen Lust
    03 Der Teratologe
    04 Flesh Gothik
    05 Der Besudler auf der Schwelle
    06 Das Schwein
    07 Bighead

Yes Sir

Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –

Der Mann mit dem goldenen Colt

Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"

Man lebt nur zweimal, 1967

• 1. Flesh Gothic
    2. Creekers
    3. Bighead
    4. Der Terantologe
    5. Bighead
    6. Das Schwein

ein paar hab ich noch nicht gelesen, aber so sieht es bis jetzt aus.

I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix

Allen Ginsberg: Howl

• Okay, dann hier meine Edward Lee-Rangliste:

1. Flesh Gothic
    2. Creekers
    3. Der Teratologe
    4. Haus der bösen Lust
    5. Das Schwein

Mehr hab ich von ihm leider noch nicht gelesen ;(
    Wird aber nachgeholt :D