• ich könnt mir in den arsch beißen ,weil ich schon alle eddies gelesen hab (auf deutsch) , auf englisch bringt das bei mir glaub ich nix .....hab mal probiert einen king auf englisch zu lesen ...hat nicht gefunzt..... mit schulenglisch kommt man da nicht weit um es wirklich zu genießen zu können ...

  • Nochmal zurück zum Lee. So wirklich verbissen bin ich da an Das Schwein garnicht erst heran gegangen und empfand es auch nicht als so schrecklich. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch ziemlich schmerzfrei.


    Wirklich wenig von Hocker hat mich da z.B. Haus der bösen Lust oder Innswich Horror gehauen. Bei beiden hatte ich mit der Zeit leichte bis heftige Konzentrationsschwächen. Ganz anders wieder Bighead und Creekers, da konnte er bei mir voll punkten. Die zwei Inferno-Bücher von Heyne, die ich auch da habe, waren hingegen wieder irgendwie durchwachsen. sie hatten ihre Momente, aber auch ihre Schwächen bei mir.


    Bei Flesh Gothic und der Besudler muß ich noch ran, was immer auch eine Zeitfrage ist, denn rund 7 bis 10 Bücher liegen immer ungelesen herum bei mir und auch hier liebe ich (was Autoren betrifft) die Abwechslung.


    Ich schätze, jeder muß für sich entscheiden, was und wieviel er vertragen kann. Die Entscheidung kann man niemandem wirklich abnehmen und das gilt eben auch für Bücher wie Das Schwein.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wolfram - Creekers, Bighead, Das Schwein und der Besudler sind echte Splatter-Granaten und zählen zum Besten was ich bisher gelesen hab. Haus der bösen Lust, bis auf kurze Momente, überhaupt nicht, aber es hat mir aufgrund der toll inszenierten Südstaaten-Atmosphäre wirklich gut gefallen. Ich hab den Roman als sehr intensiv erlebt.
    Innswich Horror war für mich nur eine schöne Hommage an Lovecraft, hat mich aber ansonsten nicht besonders 'mitgenommen'.
    Flesh Gothic und die beiden Infernos liegen rum und warten darauf gelesen zu werden.



    Hier gibts ein schickes Review zum Kurzfeature Film Bighead:


    http://www.filmbizarro.com/vie…ew.php?review=bighead.php


    Liest sich gut und ich hoffe inständig, dass der Film genug 'interest geraised' hat!

    Jesus wept ;(

  • Da der Film anscheinend nur ein Feature ist, denke ich den gibts bald auf der offiziellen Seite zum Download, wenn der durch alle Festivals getingelt ist. Gross Umsatz kann man mit dem Teil, zumindest dem Review nach, nicht machen.


    Der Gore Gehalt beim Full Feature Film dürfte dann bei 6/5 liegen :D


    Flesh Gothic ist nach Zerfleischt dann mein nächster Read, danke...brauchte nur n Anstoss :thumbup:

    Jesus wept ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt Lee's letztes Werk (Haus der bösen Lust) aus dem Festa Verlag in der Mache. Eigentlich hatte ich mir ursprünglich "Das Schwein" bei Erscheinen nur aus Neugierde bestellt, muß aber sagen, daß ich mittlerweile ein kleiner Fan von Edward Lee geworden bin. Auch HdbL, welches ich gestern angefangen habe zu lesen, macht gleich am Anfang richtig Spaß (ich hoffe das bleibt auch den Rest des Buches so).


    Sein Geschreibe gefällt mir einfach richtig gut. Schwarzhumorig, nicht gekünstelt sondern ziemlich direkt und locker. Gut, das Schwein war jetzt kein literarisches Meisterstück, sondern einfach mal auf Provokation aus, hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    Ich freue mich jedenfalls auf kommende VÖ aus dem Festa Verlag. Seine Biobliographie ist ja extrem umfangreich, so daß man sich zukünftig für die deutsche Übersetzung die besten Werke raussuchen kann ;)

  • Alex
    ich denke dies ist der lee-effekt 8)
    ich hab ihn von anfang an bestellt, skeptisch zuerst, und war vom "haus der bösen lust" an wie
    verhext... lee kann was!

    • Offizieller Beitrag

    Er kann was, aber leider lehnen ihn viele auch ab, weil alles auf Sex und Gore reduziert wird, was ihm aber meiner Meinung nach nicht gerecht wird, (obwohl ich das bei Bighead schon verstehen kann).


    Ich finde es jedenfalls toll, daß Frank ihn "entdeckt" hat und seine Bücher hier in D veröffentlicht ^^

  • Ich habe bei Lee stets das Gefühl, eine große Portion Ironie herauszulesen...mal sehr direkt, wie bei "Das Schwein" (diese Novelle war ja schon beinahe eine Satire), manchmal auch etwas versteckter...aber Anklänge sind stets zu finden.
    Das macht seine Literatur weniger simpel, als sie vielen erscheint...

  • Ich habe gerade "Flesh Gotic" fertiggelesen.
    Irgendwie fand ich dieses Buch nicht so interessant, obwohl einige gute Ideen darunter waren. Die Charaktere waren in meinen Augen nicht so gut, wie in den anderen Büchern von ihm.

  • Lustig, bei mir traf beim Lesen genau das Gegenteil zu...mir haben die vielfältigen, teilweise herrlich unsympathisch gestalteten Charaktere bei "Flesh Gothic" gefallen. Selbst der Hauptprotagonist Westmore ist nicht gerade der strahlende Held, so etwas finde ich immer gut...


    Natürlich bleibt sich Edward Lee in gewissen Kleinigkeiten treu, es tritt auch hier die Quotennymphomanin auf sowie etliche andere Typen, die alle auf ihre ganz persönliche Art einen Riss in der Waffel haben. Für Lee-Verhältnisse ein recht beachtliches Figurenensemble, normalerweise sind die Charaktere (wie z.B. bei "Bighead") ja überschaubar...


    Alles in allem fand ich den Roman von der Geschichte her bislang am besten...vielleicht auch deshalb, weil er hier nicht bis zu Exzess die Provokationsschiene fährt...denn Blut, Eiter, Gedärme, Sperma und Gliedmaßen literarisch durch die Gegend fliegen zu sehen, kann sehr interessant sein, aber auf Dauer auch ermüden...da ist es prima, wenn er mal eine solide und durchdachte Geschichte zimmert. (Ich habe "Das Schwein" wirklich gerne gelesen, aber wenn man wirklich ehrlich ist, paßt die dort erzählte Story auf einen Bierdeckel... :D )


    Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin mächtig gespannt auf den Plot von "Der Höllenbote"...