• Die fand ich auch recht gut, aber eben nicht so gut wie die anderen von Lee;) Bei Haus der bösen Lust fand ich die Rückblenden in das 19. Jahrhundert am besten. Bei Flesh Gothic hatte ich zu oft das Gefühl, dass die Figuren sich unglaubhaft verhalten. Zum Beispiel hatten sie doch die Räume überwacht, aber selbst nachdem mehrere seltsame Sachen vorgefallen sind, kamen sie nicht auf die Idee, sich die Aufzeichnungen anzusehen. Aber schlecht war das Buch trotzdem nicht.

    "Haus der bösen Lust" werde ich Ostern lesen und ich freue mich schon auf die Zeitsprünge! Danach kommt wohl "Der Höllenbote" an die Reihe.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Flesh Gothic" hat mich bisher am Meisten überzeugt. Ich war überrascht, wie viele Erzählstränge man in einem Buch kreieren kann :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Flesh Gothic" hat mich bisher am Meisten überzeugt. Ich war überrascht, wie viele Erzählstränge man in einem Buch kreieren kann :D

    Dann lies mal "Ein plötzlicher Todesfall" von JK Rowling - DAS sind viele Handlungsstränge:D
    In Flesh Gothic waren es doch gar nicht soo viele, oder?

  • Hat mich aber doch überrascht, denn jedes anwesende Medium, dazu Vivica und auch Whitemore bekommen doch glaube ich einen eigenen Handelsstrang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Ach Mensch... ist schon wieder fast 15 Bücher her, dass ich das gelesen hatte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • gerade "muschelknacker" ausgelesen.
    die tatsache, dass ich das buch an einem tag gelesen habe spricht für sich (auch wenn es nur 187 seiten hat)
    von lustig bis abartig ist alles mit dabei :thumbup:
    aber wer sich was aus der extrem-reihe holt, weiß ja, worauf er sich einlässt. für fans des extremen kann ich das mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. (kann ja hier nichts über die geschichte erzählen, daher so oberflächlich)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • da ich ja noch frischling bei festa bin, muss ich mir noch einige teile holen (habe nur "das schwein" "buk und jimmy..." und halt jetzt "muschelknacker" aus der extrem-reihe gelesen) aber die anderen werden hier 100%ig auch noch einziehen.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Na, da bin ich doch auch mal gespannt auf den "Muschelknacker". Für mich ist die Extem-Reihe insgesamt auch ein Highlight im Festa-Programm. Ich schätze, ich werde die Lieferung (+ die 2 Horror-TBs) auch spätestens am Dienstag bekommen (hoffe ich doch zumindest). Bis dahin bin ich aber auch nicht mit "Der Ghoul" beschäftigt - ist also nicht ganz so schlimm...

  • @ buxefull: Ja, die Extrem-Reihe würde ich an Deiner Stelle auch unbedingt vervollständigen (inkl. der Bryan Smith-Novelle, die vielleicht nicht so recht in die Extrem-Reihe passt, aber trotzdem ganz unterhaltsam ist). Herausragend in der Reihe sind (für mich) auf alle Fälle "Der Teratologe" von Lee/White und ganz besonders das Extrem-Doppelpack "Sein Schmerz/Eine Nacht in der Hölle" von White/Southard, wobei mich "Sein Schmerz" von Wrath James White wirklich geprägt hat...diese Novelle ist ein echter Schlag in die Magengrube... :thumbup:

  • ich fand gerade diese rockerzombies genial.


    passt sehr gut in die extrem reihe....


    mag das buch irgendwie voll....


    wie alle EXTREM bücher von FESTA

  • lees/whites der teratologe ist mein lieblingsextrem-buch bisher,
    vor mcbeans buk und jimmy ziehen nach westen
    und lees das schwein.
    der doppelpack fällt wg. nate southards story ab.
    whites mein schmerz ist grandios.

  • So, habe mir jetzt auch den Muschelknacker einverleibt und muss sagen, zusammen mit dem Terantologen ist er mein bisheriger Favorit aus der Extrem-Reihe und auch eines der besten Teile an denen Lee mitbeteiligt war.
    Sicher gab es wieder negative Meinungen über das Ende, aber mittlerweile hab ich mich bei Lee fast schon daran gewöhnt, dass sich das Ende völlig von dem unterscheidet, was zuvor aufgebaut wurde.


    Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn die zwei Redneck-Brüder eben einfach nur zwei Redneck-Brüder gewesen wären, statt naja eben das...


    Was den Gewalt und "Kreativitätspegel" angeht wird man hier wieder mal zur Genüge bedient, hätte ja nicht gedacht dass ich nach so viel irrem, abartigen Zeug trotzdem noch überrascht werden kann.


    Fazit, das lange warten auf den Muschelknacker hat sich für mich gelohnt (auch wenn er an einem Tag ausgelesen war) er war nach dem meiner Meinung schwachen "Höllenboten" wieder ein Highlight.

  • gestern ausgelesen:
    muschelknacker - e.lee / john pelan *****
    wer, wenn nicht lee, verbindet die ekelelemente marquis de sades
    120 tage von sodom und lovecrafts ... (kein spoiler, gelle) mit seiner
    heiteren berufskunde ( nach postlern, okkultisten, bierbrauern nun
    köche ) ???
    lees muschelknacker ist extrem pur und hat mir sehr gefallen.
    ihm gelingt es mich als leser zu fesseln, :thumbup: einmal mehr.

  • Nachdem ich seine ersten beiden kurzen Extrembücher gelesen hatte, konnte ich heute mit "Haus der bösen Lust" meinen ersten Lee in normallänge beenden. Ich war sehr positiv überrascht! Eigentlich habe ich Lee nur mit Gewalt, Perversion und Sex in Verbindung gebracht und nun kommt auf einmal amerikanische Geschichte und ein gewisser Anspruch ins Spiel!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ja, man darf bei Edward Lee nicht den Fehler machen und ihn nur auf sinnlose Perversitäten und Gewalt reduzieren - der Mann kann schreiben und hat auch richtig was zu erzählen...

  • So, habe auch soeben "Muschelknacker" ausgelesen...was soll ich sagen...meine neue Festa-Extrem Nr. 1! Sensationell gut! Toller Plot, stellenweise tierisch witzig, grotesker Handlungsverlauf, dessen Finale aber nicht so aufgesetzt wirkt, wie z. B. bei "Das Schwein" oder "Bighead" (meine Meinung), interessante Charaktere...und was für ein Schluß! :thumbup:
    Lee und Pelan peitschen die Handlung voran, das ganze Buch sprüht vor makaberer Ironie (etwas, das für mich die Bücher Lees über alle anderen Extrem-Autoren erhebt) und jede Seite ist prall gefüllt mit Abartigkeiten...immer wenn man denkt, mehr geht nicht, legen die Autoren noch 'ne Schippe nach...


    Fazit: Ein absolutes Muß für Lee-Fans und herrlich geschmacklos, ganz klar Höchstnote!


    *****+

  • So, habe auch soeben "Muschelknacker" ausgelesen...was soll ich sagen...meine neue Festa-Extrem Nr. 1! Sensationell gut! Toller Plot, stellenweise tierisch witzig, grotesker Handlungsverlauf, dessen Finale aber nicht so aufgesetzt wirkt, wie z. B. bei "Das Schwein" oder "Bighead" (meine Meinung), interessante Charaktere...und was für ein Schluß! :thumbup:
    Lee und Pelan peitschen die Handlung voran, das ganze Buch sprüht vor makaberer Ironie (etwas, das für mich die Bücher Lees über alle anderen Extrem-Autoren erhebt) und jede Seite ist prall gefüllt mit Abartigkeiten...immer wenn man denkt, mehr geht nicht, legen die Autoren noch 'ne Schippe nach...


    Fazit: Ein absolutes Muß für Lee-Fans und herrlich geschmacklos, ganz klar Höchstnote!


    *****+

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, für mich auf jeden Fall die Nr 1 in der Extrem-Reihe!!

  • Mein Band ist leider auch heute nicht angekommen - Provinz halt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"