• wäre schön eure gesamtwertung e.lees
    nach monstersperma zu sehen. wie hoch
    schätzt ihr es ein.


    Platz 3: Monstersperma
    Platz 2: Flesh Gothic
    Platz 1 - ungeschlagen, super Story, ich liebe Bier, ich liebe schm.. -äh- den Rest auch: Haus der bösen Lust!

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

    • Offizieller Beitrag

    "Golem"


    Mit Golem erscheint der bisher wohl "zahmste" Edward Lee Roman bei Festa, man darf hier also nicht nur Gore und Sex erwarten wie bei Ed sonst meist üblich, obwohl beides natürlich auch vorkommt. Allerdings mag ich ja eh die etwas "ruhigeren" Bücher von Lee.


    Die Handlung wird in zwei parallelen Ebenen erzählt. Einmal 1880 (die Vorgeschichte) und in der Gegenwart, wo unsere Hauptcharaktere (Seth und Judy) mit den Folgen der Vergangenheit konfrontiert werden. Dieses Mal geht Lee die jüdische Mythologie, besonders die Kabbala an. Mir scheint das alles wie gewohnt gut recherchiert zu sein, obwohl ich mich dahingehend nicht auskenne und mußte dementsprechend bei einigen Begriffen bei Google nachsehen.


    Auch dürfen die gewohnten Typen nicht fehlen. Seth hat einen Alkoholentzug hinter sich, Judy war cracksüchtig. Die Polizei ist korrupt und auch Lee's Hinterwäldler haben ihren Auftritt.


    Obwohl das Ende etwas vorhersehbar ist und die Geschichte keinen vom Hocker haut, hat mir das Buch recht gut gefallen. "Golem" ist spannend erzählt, nur teilweise fand ich das Buch etwas überfrachtet mit der jüdischen Mythologie.


    Insgesamt 3,5-4/5 :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine Liste mal etwas überarbeitet:


    01. Haus der bösen Lust
    02. Incubus
    03. Creekers
    04. Inswich Horror
    05. Golem
    06. Muschelknacker
    07. Flesh Gothic
    08. Der Höllenbote
    09. Monstersperma
    10. Besudler
    11. Teratologe
    12. Bighead
    13. Das Schwein


    65 Stirrup Iron Road lass ich mal außen vor, würde aber ziemlich weit oben landen ;)

  • Hat jemand von euch eine Ausgabe von "65",in der Edward Lee mit rotem Kugelschreiber unterschrieben hat.Es soll ja davon 70 Stück geben.


    Leider nein. Die gehen dann wohl bei ebay für 1000 € weg...


    PS: An alle im Forum: Bleibt hart und behaltet eine Ausgaben!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Meins ist auch in schwarz. Blaunacken , verwechselst du evtl.den gesamten druck des Buches in rot und die Unterschriften?


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Ich hab ne rote Unterschrift von Lee... War mir gar nicht bewusst, dass das jetzt noch ne Limitierung der Limitierung ist :P


    Nach dem Beenden von "Monstersperma" - hier mein aktuelles Edward Lee-Ranking:


    1. Haus der bösen Lust
    2. Flesh Gothic
    3. Incubus
    4. Muschelknacker
    5. Creekers
    6. Der Höllenbote
    7. Der Teratologe
    8. Das Schwein
    9. Monstersperma

  • Das hat Frank bei Facebook gepostet:


    Ja, Edward Lee fing in Florida an zu signieren mit seinem roten Kugelschreiber - da erhielt er meine eMail, ob er im Paket die beigelegen Stifte gefunden hat (mit dokumentenechter Tinte) ... Er hat sich total entschuldigt. Nun ja, ist ja okay so.


  • Glückwunsch zur limitierten limitierten Auflage!


    Zur Lee Rangliste: Ohne Monstersperma gelesen zu haben kann ich deine Reihenfolge weitgehend unterschreiben. Ob Lee "Haus der Bösen Lust" noch mal toppen kann?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"