Zombie & Apokalypse & Endzeit

  • Heute kommt übrigens "28 Tage später" im Fernsehen (Pro 7, 00:10).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Streng genommen sind es in "28 Tage später" keine Zombies, sondern infizierte "tollwütige" Menschen. Sie sind nicht von den Toten auferstanden und können verbluten, ersticken oder ertrinken ;)

  • Bighead hat schon recht, sind "nur" Infizierte.


    Heute Abend kommt
    "Book of Eli" in der ARD
    und ein Kracher ist auch
    "Doomsday" mit Rhona Mitra und Malcolm McDowell. Recht bunter und temporeicher Mix aus Endzeit, Mad Max, Infizierten und die Klapperschlange

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Doomsday" ist eigentlich recht unterhaltsam, obwohl ich leider die kastrierte Version gesehen habe (bin wieder darauf reingefallen, dass "Keine Jugendfreigabe" heutzutage keine wirkliche Bedeutung mehr hat...).
    Ich habe den Film (obwohl Endzeit) in erster Linie geschaut, weil er von Regisseur Neil Marshall stammt, dessen Film "The Descent" mir sehr gut gefällt.

  • In der ungeschnittenen Version war Doomsday einfach ein Kracher :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Regisseur Neil Marshall stammt, dessen Film "The Descent" mir sehr gut gefällt.


    Ich hatte den schon bei "Dog Soldiers" für künftig zu beachten auf der Liste. Leider kommt da nicht mehr wirklich viel - und ja, "Doomsday" uncut ist definitiv ein fetter Kracher.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Arthur C Clarke- award 2015 goes to 'elegy for the hyper-globalised present'


    "Station Eleven" by Emily St John Mandel, which follows
    a troupe of actors across a devastated America,
    praised by judges for transcending the post-apocalypse genre...




    http://www.theguardian.com/boo…even-emily-st-john-mandelhttp://www.theguardian.com/boo…even-emily-st-john-mandel



    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tagebuch der Apokalypse Teil 2&3 beendet... Mmmmh... Ganz ok... Aber nicht so fesselnd wie Teil 1... Die Folgebände bekommen auf jeden Fall den Stempel "militärisch"... Vielleicht sogar zu militärisch... Obwohl ich das sonst sehr mag. Stellenweise super dann wieder etwas langweilig... Würde sagen 3 Sterne für die Folgebände (schade das Teil 3 nicht mehr konsequent als Tagebuch durchgezogen wurde...) nen Video dazu muss nicht unbedingt sein! Denke ihr wisst Bescheid uund das Video zu Teil 1 findet ihr auf meinem YouTube Kanal ;)

  • Genauso war auch mein Eindruck. Der 1. Band war super und dann wurds kontinuierlich schlechter.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Zitat: Nici&Books
    Die Folgebände bekommen auf jeden Fall den Stempel "militärisch"... Vielleicht sogar zu militärisch... Obwohl ich das sonst sehr mag.


    Nun ja, seit ich beim Bund war (1979/1980) habe ich genug militärisches genossen. Da mache ich bei Romanen heute lieber gleich einen Bogen drum. Aber wer's mag... 8|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bitte angucken... Genialer Film!!! War gerade im Kino!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, alle schwärmen davon. Ich muss erstmal jemanden finden, der mit mir reingeht, weil ich heute und morgen arbeiten muss und bis Sonntag haben ihn schon alle gesehen, die an ihm interessiert sind.

  • wenn ein buch einen nicht mehr loslässt, muss es wohl was taugen.


    ANNA MOCIKAT
    MUC


    "Postapokalyptischer Heimatroman"
    TRAUNSTEINER TAGBLATT, 09.12.2014


    "Mocikats Buch ist eine spannende Mischung aus Terra X und H.G.Wells Zeitmaschine.
    Besonders gelungen ist der Autorin die Einbettung von charakteristischen architektonischen
    kulturellen und technischen Highlights unserer Zeit als mysteriöse Artefakte in jener fernen
    Zukunft, die sich in ihrer künftigen Verwendung selbst karikieren: der Gasteig etwa als
    künftiges Foltergefängnis, das den Unterdrückten schon allein aufgrund seiner grässlichen
    Bauweise Angst einjagt ob der sie dort erwartenden Pein und der Englische Garten als
    Plantage für Sklavenhalter."
    BAYERISCHE STAATSZEITUNG, 02.01.2015


    "Es ist eher selten, dass dystopische Romane reale Orte als Platz für ihre Handlung auswählen.
    Schon allein dadurch sticht das Werk von Anna Mocikat hervor. Denn ihr Debütroman "MUC"
    findet in München statt."
    SPLASHBOOKS.DE, 08.03.2015


    MUC - Roman Trailer von Schriftstellerin Anna Mocikat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.