HORROR & THRILLER Jubiläumsband 100

  • ich finde die festa - betonung sehr gut :thumbup:
    die schriftart von gizmos erstem schritt ist an sich stimmig.


    die frage ist: ob außer dem titel überhaupt noch text drauf sein muß ...

  • Hallo Frank,


    Mal kurz noch eine Frage zu dem Band:
    Ist es möglich (wäre es möglich) in dem Buch die schlimmsten Szenen aus anderen Büchern zu veröffentlichen.
    Zu einem mal aus dem Festa Verlag. Zum anderen auch aus "Fremdbücher"
    Darf man das?? Ich kenn mich mit den Rechten so nicht aus?

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz noch eine Frage zu dem Band:
    Ist es möglich (wäre es möglich) in dem Buch die schlimmsten Szenen aus anderen Büchern zu veröffentlichen.
    Zu einem mal aus dem Festa Verlag. Zum anderen auch aus "Fremdbücher"
    Darf man das?? Ich kenn mich mit den Rechten so nicht aus?


    Nö, DAS machen wir nicht ... (Man müsste zudem alle Rechte einkaufen).

  • Finde ich gut. Solche zitierten Extremszenen wären in dem Buch unpassend. Vorwort/Nachwort bzw. Essay über Extreme Horror reichen doch. Die enthaltenen Geschichten werden schon für sich selbst sprechen, und wer mehr haben will, kann sich ja die einzelnen Bücher holen, die in dem Essay bestimmt erwähnt werden.


    Die Idee mit der Sammlerausgabe gefällt mir auch.

  • Wär bestimmt auch etwas schwierig, da jeder etwas anderes als besonders schlimm betrachtet :)
    Von allem anderen mal abgesehn

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hier mal ein Vorschlag für den Text:


    Es lauert in der dunklen Ecke oder hinter der nächsten Tür und es trifft Dich, wenn Du es am wenigsten erwartest. Normale Bürger verbreiten Angst, Schmerz und Entsetzen. Blut. So viel Blut und Mord. Tauche ein in eine Welt, in der alles rot zu sein scheint, und erlebe Abarten und Grausamkeiten, wie Du sie noch nie erlebt hast.


    Begleite Jeffrey Thomas, Monica O'Rourke oder Wrath James White auf ihrem Weg in die Abgrundtiefen der menschlichen Seele, und erfahre was es heißt, gepeinigt und zerstört zu werden, denn dies ist ein anderer Blick auf die Welt, die aus Terror und Verdammnis besteht, und Du willst Dich ihr entziehen, doch du kannst es nicht, denn sie zieht Dich in ihren Bann bis du glaubst, den Verstand zu verlieren.


    Denn dies ist das Reich des Extrem-Horros, und es bringt Dich an Deine Grenzen, und Du begreifst, dass du dich auf eine Erfahrung eingelassen hast, wenn Lesen zur Mutprobe wird...



    Das ist ein Entwurf und muss nicht gefallen. Anpassen je nach inhaltlicher Konkordanz erwünscht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Problem dabei ist: Keine Ahnung, worüber die Geschichten selbst sind. Es ist schwierig etwas über Mordserien mit Äxten zu schreiben, wenn sowas gar nicht vorkommen würde :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ein weiterer Vorschlag mit dem Wunsch nach mehr Grausamkeit:


    Wie eine schleimige, fettige Made fressen sich diese Geschichten durch deinen Augapfel in deine Gehirnwindungen. Und sie finden ein Festmahl an nahhaften Gedankengängen vor. Blut ergießt sich vermischt mit Erbrochenem des letzten Mahls aus deinem Mund auf diese Seiten und findet den Weg in die Erzählungen von Jeffrey Thomas, Monica O'Rourke oder Wrath James White. Voll von triefenden Exkrementen, fauligen Textzeilen und eiternden Wunden erzählen hier die Meister des Extrem-Horrors ihre Geschichten.


    Ob gangränöse Schwänze, absterbende Gliedmaßen oder spermaspeiende Monsterbabys - Nichts wird der Kurzprosa der Extrem-Autoren gerecht, denn die übernatürlichen und natürlichen Abartigkeiten entbehren jeglicher Vorstellungskraft. Denn hier ist der Name Programm, denn man weiß erst nach dem Lesen dieses Buches was es heißt, wenn Lesen zur Mutprobe wird...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • @ blaine
    willst du da nicht lieber selbst extreme texte zu schreiben versuchen ? :);)
    so klingts jedenfalls. - nicht böse sein.
    ich halte überhaupt nichts von übertriebenen klappentexten, bei einem
    jubiläumsband schon gar nicht...

  • Igitt, also ich finds finds jetzt geil, aber nun ist es vielleicht doch ne Schippe zuviel für Uneingeweihte. :D Der Band erscheint als H&T doch auch im Laden, oder? Aber vielleicht gerade deshalb ist der Klappentext nun auch passend als Wink mit Eingeweidenzwirbel, nicht dass da wieder die falschen Leute sich das Buch als Urlaubslektüre kaufen. ;)

  • @ blaine
    willst du da nicht lieber selbst extreme texte zu schreiben versuchen ? :);)


    Als "Innenbeitrag", oder wie? Ist sowas denn erwünscht?


    Zitat

    so klingts jedenfalls. - nicht böse sein.


    Nein, ich bin überhaupt nicht böse. Manchmal schreibe ich einfach ganz gerne drauf los.


    Zitat

    ich halte überhaupt nichts von übertriebenen klappentexten, bei einem
    jubiläumsband schon gar nicht...


    Irgendeinen Hinweis für "uneingeweihte" wäre sonst aber doch nicht verkehrt. Den FSK-Flatschen finde ich ganz passend.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • ein buch ab 18 wird wohl kaum einfach so ausliegen, blaine.
    wer soll da uneingeweiht sein. :) wenn man extrem nicht kennt
    kauft man das buch ja kaum. und wenig macht mich zumindest
    neugieriger... das internet wird geschwätzig genug sein... ^^


    deine prosa, so du welche schreibst, kann ich ja nicht beurteilen. ;)
    das buch soll bekanntlich die meister des genres zeigen, und die kommen aktuell
    aus den usa...