Rezensionen zu Festa-Büchern

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh, bin ich sauer ... Ein Lügner behauptet, ich bin ein Lügner!
    Ich weiß, dass Lügen kurze Beine haben, irgendwann kommt der Dreck immer zurück, daher würde ich das niemals tun. Diese Behauptung ist kriminell.


    Na, ich sagte ja kürzlich, der Ton wird rauer. Der Chor der Neider hat angefangen zu jaulen ... Es gibt ein paar Sachen hinter den Kulissen, und da bleiben sie auch von meiner Seite aus, dass würdet Ihr nicht glauben ... Ich hätte nie gedacht, dass Inge und ich jetzt öfter bei "unseren Anwalt" sitzen.
    Uhhh, ich muss mich beruhigen.

  • @Frank Festa
    Du sagtest von Anfang an, dass Lügen kurze Beine haben. Dann zeig dem Kerl, dass er der Kurze ist! :|
    Wenn das wirklich auf meinen Vorschlag beruht, die festa-Bücher, die wir gut finden, nicht nur hier im Forum sondern auch anderortig gut zu rezensieren, dann ist das, was jetzt rüber kam, nicht das, was ich bezwecken wollte. Keineswegs...


    @Oceanpik
    Schon klar. ;) Dennoch tut es mir jetzt irgendwie leid. War meine ehrliche Meinung zu den Rezensionfaulen (zu denen ich mich auch zähle) hier in unserem Forum...


    Außerdem steht in dem Kommentar ja auch folgendes:
    "Zusätzlich lässt der Verlag hier bei AMAZON seine Bücher regelmäßig durch gekaufte Rezensionen in den Himmel loben."
    "Regelmäßig" - also schon länger. Das ist wirklich eine üble Unterstellung.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das wirklich auf meinen Vorschlag beruht, die festa-Bücher, die wir gut finden, nicht nur hier im Forum sondern auch anderortig gut zu rezensieren, dann ist das, was jetzt rüber kam, nicht das, was ich bezwecken wollte. Keineswegs...


    Du nimmst Dich zu wichtig ... :) Kleiner Scherz.
    Nein, ich glaube nicht, dass es hier mit dem Forum zu tun hat. Und falls doch, ist es da bei Amazon erst recht eine Lüge.

  • Na ja, ist ja nicht die Schuld eines Verlages, wenn ein Leser eine Rezi-Offensive initiieren möchte. Ich sehe in Deinem Beitrag von vor ein paar Tagen nicht so unheimlich viel Potential für Missverständnisse. Außer jemand meint, dass Du dazu angestiftet wurdest. Nun, Menschen kommen auf die komischsten Sachen ...


    EDIT:


    Das bezog sich noch auf Thilos letzten Beitrag.


    EDIT 2:


    Solche Rezensionen sind für mich übrigens ein Grund mehr, Amazon zu boykottieren. Etwas ähnliches habe ich vor einigen Jahren schon mal bei einem anderen Kleinverlag mitbekommen.

  • Ich glaube auch, die Aussage auf Amazon hat rein gar nichts mit Thilos Kommentar vor ein paar Tagen zu tun.
    Ich kann mich allerdings an eine ganz ähnliche Diskussion hier im Forum erinnern, die schon eine Weile her ist. Da hat doch sogar ein User hier im Forum unterstellt, wir würden hier Festa-Bücher grundlos in den Himmel loben. Dieser User hat sich anschließend aus dem Forum zurückgezogen. Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?

  • Puhhh, bin ich sauer ... Ein Lügner behauptet, ich bin ein Lügner!
    Ich weiß, dass Lügen kurze Beine haben, irgendwann kommt der Dreck immer zurück, daher würde ich das niemals tun. Diese Behauptung ist kriminell.


    Na, ich sagte ja kürzlich, der Ton wird rauer. Der Chor der Neider hat angefangen zu jaulen ... Es gibt ein paar Sachen hinter den Kulissen, und da bleiben sie auch von meiner Seite aus, dass würdet Ihr nicht glauben ... Ich hätte nie gedacht, dass Inge und ich jetzt öfter bei "unseren Anwalt" sitzen.
    Uhhh, ich muss mich beruhigen.


    Ausnahmsweise kann ich dich mal verstehen, dass du hochgehst wie ein HB-Männchen. Echt krass, solche Behauptungen grundlos ins Netz zu stellen. Echt rufschädigend so was.


    P.S.: So ein paar Sachen, die "hinter den Kulissen" ablaufen, würden mich dann aber doch schon interessieren. Vielleicht möchtest du uns ja mal ein paar Geschichten aus deinem Verleger-Dasein mitteilen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, die Aussage auf Amazon hat rein gar nichts mit Thilos Kommentar vor ein paar Tagen zu tun.
    Ich kann mich allerdings an eine ganz ähnliche Diskussion hier im Forum erinnern, die schon eine Weile her ist. Da hat doch sogar ein User hier im Forum unterstellt, wir würden hier Festa-Bücher grundlos in den Himmel loben. Dieser User hat sich anschließend aus dem Forum zurückgezogen. Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?


    Hier, meinste das :thumbdown:

  • Ja, stimmt. Das meinte ich. Wobei auch diese Aussage von "Horrorland" ja gar nicht gegen den Verlag geht, sondern gegen das Forum hier, bzw. einige Forumsmitglieder. Ganz nachvollziehen konnte ich die Ansicht "Horrorlands" weder damals noch heute... Hatte mich nur aufgrund der aktuellen Diskussion daran erinnert, dass es etwas Ähnliches schon mal im letzten Jahr gab...

  • Hm, was macht eigentlich Couteau?! Der war schon länger nicht hier, oder?


    Soll das jetzt eine Anspielung zur aktuellen Diskussion sein oder fragst du tatsächlich nur nach einem lange verschollenen Forumsmitglied (zumindest aktiv; vielleicht liest er ja noch mit?