Rezensionen zu Festa-Büchern

  • Ich meine, dass Southards novelle vielleicht mir den Spaß auf seine anderen werke verbaut, weil halt nicht soooo der bringer ...
    Ist aber auch egal, RED SKY liegt hier eh rum und schreit nach gelesen werden :D Wenn die novelle passt – dann geht es damit weiter. Wenn nicht, mhm, naja, irgendwann werd ich es schon lesen, aber halt nicht feuer und flamme und nicht sofort.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Drei seiner Romane sind noch nciht auf deutsch erschienen ...


    PALE HORSES


    SCAVENGERS


    LIGHT’S OUT


    Die hören sich für mich alle interessanter an als die bis jetzt in DE erschienen :) Grade Down hört sich so schon recht nach Red Sky 2 ohne Ideen an ... die leseprobe fand ich aber ganz okay ...
    Vielleicht mal was auf englisch von ihm testen, für 2014 ist ja bei Festa nix in richtung Southard geplant :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ misanthrop


    Huch, dass ist aber mal 'ne Preismarke :D Naja, für fans vielleicht, ich würde dann aufs mass market paperback warten oder halt auslassen, ich will erstmal was von southard lesen, bevor ich mich zukaufe :whistling:;)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Schöne Rezi. Ich persönlich fand "Leichenfresser" sogar etwas besser als "ES". War kompakter und mehr auf den Punkt gebracht - Eigenschaften, die einem King fehlen und diesen zu einem ausladenen, anstrengenden und langen Leseerlebnis machen

  • Danke :).


    Ich muss sagen, dass mir Kings ausschweifender Stil gefällt. Speziell was die Charaktere angeht gibt es meiner Meinung nach wenig, was an seine Figuren ran kommt. Aber das ist beim ollen Stephen ja oftmals so ein Streitpunkt (meine Frau hält ihn ja auch für eine schwafelnde Laberbacke :D ). Im direkten Vergleich mit "Leichenfresser" könnte ich aber keinen Favoriten benennen. Beide Bücher sind auf ihre eigene Art absolut stark und bewegen sich, zumindest nach meinem Geschmack, absolut auf Augenhöhe miteinander.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Ich find King auch nicht grundsätzlich schlecht. Hat man sich erst einmal an seine Schreibart gewöhnt und reingefunden, erwartet einen eine ungeheure dichte Atmosphäre und jede Menge Tiefgang bei Geschichte und Charaktere. Doch ich finde seine ausschweifende Art zu schreiben sehr sperrig und deshalb fällt es mir immer schwer, da so richtig reinzukommen. Aber seine Klassiker gehören definitiv in jedes Buchregal (zumindest, wenn man auf Horror steht)

    • Offizieller Beitrag

    Kings Charakterisierung der einzelnen Figuren macht seine Bücher für mich eigentlich gerade aus. Mir gefällts, kann dann natürlich sein, daß zwei-dreihundert Seiten lang nicht wirklich viel passiert, was wohl viele an King abschreckt.


    Ebenso mag ich es selbstverständlich, wenn ein Autor in seinen Büchern gleich zur Sache kommt :)

  • King kann unglaubliche atmosphäre und bohrloch-tiefe charaktere schaffen, dass gelingt ihm halt auf 1000 seitn besser als auf 400...
    Keene kann diese aspekte auch sehr gut, er benötigt nur weniger platz dafür. King kann aber auch auf 1000 seiten wirklich fesseln - solange ein buch gut ist ist es mir eigentlich total egal wie lang es ist :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Die hohe Seitenzahl schreckt mich auch nicht ab. Aber bei nem King muss ich echt Bock drauf haben und mir genug Zeit dafür nehmen. Er ist kein Autor, den man mal nebenbei lesen kann.