Danke für die Blumen Creed
Rezensionen zu Festa-Büchern
-
-
Super, Murxer!
Auch ich habe Ligeia durch, fühlte mich gut unterhalten, erfrischend neues Thema - hebt sich m.E. daher auch etwas aus der Masse heraus. Aber auch mir haben die Wendungen gefehlt und das Ende war ein bisschen arg langatmig. Ansonsten fand ich es spitze. Deine Rezension trifft es auf den Punkt! -
Danke Thilo
Bleibt zu hoffen, dass wir bald mehr von ihm in die Hände bekommen
-
Hier mal eine kleine Info:
Meine Rezension zum Roman LIGEIA ist heute, Samstag den 18.05.2013 online in www.zauberspiegel-online.de
-
Habe 2 Renzensionen beim Festa-Shop eingestellt:
John Everson - Ligeia
Betreff: Macht Lust auf mehr!Edward Lee - Haus der bösen Lust
Betreff: Bester Lee bis jetzt. Überrascht was der Autor so drauf hat!LG
-
Edward Lee - Haus der bösen Lust
Betreff: Bester Lee bis jetzt. Überrascht was der Autor so drauf hat!LG
Persönlich mag ich diesen Roman auch sehr gerne. Besonders, weil sie eine sehr gute Gruselgeschichte ist
-
Tim Curran - Zerfleischt (HORROR TB - BAND 37)
Hab bis Dato nur Verseucht und die Kurzgeschichte aus Kannibalen gelesen, und die beiden Titel find ich ganz wunderbar.
Kann den Meinungen auf u.a. Amazon nur beipflichten, es handelt sich hierbei um eine wahre Schlachtplatte.
Tötungen, Folter, Verstümmelungen und was nicht all gibt am laufenden Band, in teils sehr kurzen Kapiteln abgehandelt.
Person wird eingeführt -> Person stirbt oder degeneriert.Bin nun im Endspurt und muss sagen es ist ein anstrengender aber mich sehr fesselnder Roman.
Die Prämisse der Degenerierung gefällt mir ganz gut, ist was anderes als ein Virus, Verstrahlung oder eine Zombieseuche als Grundlage der Apokalypse.Das Gemetzel ist auf Dauer, und war vor allem am Anfang, etwas ermüdend, hat mir persönlich die Allgegenwärtigkeit der Degeneration aber nahegebracht und ein Gefühl der Ausweglosigkeit vermittelt.
Vor allem die unterschiedlichen Charaktere und die jeweilige Art und Weise wie diese die Veränderungen erleben fand ich sehr spannend.
Professor, Schuldirektor, Polizei, Hausfrau…niemand wird verschont und jeder erlebt den Wechsel auf seine eigene Art und Weise.Tim stand schon seit Verseucht hoch in meiner Gunst, teilt sich nach Zerfleischt jedoch die vorderen Plätze mit Edward und Bryan.
Bis Dead Sea, leider erst im Oktober, erscheint, werd ich mir den Leichenkönig zur Brust nehmen und bin gespannt. -
Jau, den "Leichenkönig" habe ich mir gestern gekauft und werde ihn so schnell wie möglich anfangen...heißt im Klartext nach "Der Teratologe"!
-
wer eröffnet den tim-curran-thread ???
-
Würde ich sofort tun, habe dafür aber leider (noch) zu wenig von ihm gelesen...wird im Laufe des Jahres aber auf jeden Fall nachgeholt!
-
So, hier mal zur flotten Information für Euch. Meine Rezensionen für dieses Wochenende Samstag/Sonntag sind bereits online bei www.zauberspiegel-online.de
Seit Samstag den 15.06.2013 online: "Der Teratologe"
Seit Sonntag den 16.06.2013 online: "Haus des Blutes"
-
-
@ K. Wolfram und Sebastian:
Vielen Dank für Eure gutgeschriebenen Rezensionen...nach deren Lektüre muß ich sagen, dass sie für mich sehr informativ und aufschlußreich waren, mit schlüssigen Argumenten...(gibt ja auch 'ne Menge Kritiken, die nur aus "Mann, ist das Buch toll" und "Mann, ist das Buch scheiße" bestehen...)
Danke!
-
Vorhin eine Rezension bei Festa eingefügt: http://www.festa-verlag.de/kinder-des-chaos.html
Mein Name ist Christoph! Also die letzte Renzension.
LG
-
Hey, power, schöne Rezension, kurz bündig und bringt genau auf den Punkt, was du sagen willst. Das Buch steigt auf meiner Kaufen-Liste immer mehr
-
Kleines Festa-Rezi-Update mit Brett McBean - Die Mutter.
Und ganz nebenbei: Danke für die Blumen, Creed
-
-
Gutgeschriebene Rezension, Murxer...Deine Meinung zu "Schänderblut" kann ich vollkommen teilen!
-
Danke Creed
-
Hallo,
@ Sebastian: Tolle Rezi, habe das Buch auch gerade gelesen und kann mich deiner Meinung anschließen.
@ Murxer: Gefällt mir auch sehr gut, deine Rezi über "Schänderblut". Werde das Buch bald auch lesen!
LG