Vorschau - Planung - News 2016

  • Am Ende ist sowieso wurscht wie das Cover aussieht, hauptsache der Inhalt stimmt, und das scheint hier der Fall zu sein :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Also wirklich große Gedanken um die Cover bei Büchern, die ich eh für einen Pflichtkauf vorgesehen hab, mach ich mir da eher keine. Haben will ich das Buch ja nicht wegen dem Cover.


    Aber wenn ich beim Stöbern bin, um etwas Neues zu entdecken, dann kann mich ein (für mich) gefälliges Cover schon erst einmal anlocken und das Buch bezüglich meiner Ansprüche via Klappentext und so weiter in Augenschein zu nehmen.


    Was die Cover von Reihen angeht, ist es vielleicht ein Plus, wenn man die zwecks Wiederkennungswert zumindest ähnlich gestaltet. Sagen wir mal Flynn und ein "Patrioten-Cover" und gut ist es.


    Und wenn ein Cover wirklich so mies ist, ich aber das Buch dennoch unbedingt haben wollte, stör ich ich da nicht wirklich dran, da ich Bücher oder Filme eh so in die Regale ordne, dass ich weder Front- noch Backcover sehe.


    Und wenn Buch UND Cover scheiße sind? Hmmm - dann schenk ich es Bodde82. :D

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Nein, ich schließe mich da soweit an. Beispiel: Die Neuauflage von "Das Spiel der Götter". An sich ist die Cover- und Buchrückengestaltung soweit einheitlich schlicht (zueinander passend), nur vom vierten Teil ist, aus welchen Gründen auch immer, das Buchrückenmotiv nach oben verrutscht, sodass die Nummerierung und der Titel eine kleine Welle macht. Sieht nicht besonders schön aus.
    Auch bei Serien immer wieder störend, wenn da kein einheitliches äußeres geschafft wird. Wie man es gut macht, zeigt "Sons of Anarchy", wie man es schlecht macht, "House of Cards". [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/hand-gestures/facepalm-smiley-emoticon.gif] (Gut, der macht sich ob der Ränder nur bedingt gut, aber so einer fehlt hier noch. ;))

  • Nein, ich schließe mich da soweit an. Beispiel: Die Neuauflage von "Das Spiel der Götter". An sich ist die Cover- und Buchrückengestaltung soweit einheitlich schlicht (zueinander passend), nur vom vierten Teil ist, aus welchen Gründen auch immer, das Buchrückenmotiv nach oben verrutscht, sodass die Nummerierung und der Titel eine kleine Welle macht. Sieht nicht besonders schön aus.


    Und wahrscheinlich regst du dich jedes mal ein ganz kleines bisschen darüber auf wenn du es siehst :D Würde mir zumindest so gehen.
    Ich habe ja auch ein paar Reihen die aus den verschiedensten Gründen optisch nicht zusammen passen. Das nervt mich schon wenn ich das sehen.


    Bei meiner Highlander-Reihe ist es z.B. so das Band 1,2 und 4 gleich gestaltet wurden während Band 3,5,6 und 7 für sich genommen zwar auch einheitlich aussehen, aber eben völlig anders gestaltet sind als 1,2 und 4. Ich finde das total scheußlich X/ Sieht echt nicht schön aus im Regal -.-


    Und bei Black Dagger ist der Sonderband optisch zwar gleich gestaltet wie die normalen Bände, aber von der Form deutlich größer. Und auch das nervt mich immer mal wieder.


    (Ähm ja, ich lese zwischendurch gerne mal so einen "Schund" *räusper*)



    [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/hand-gestures/facepalm-smiley-emoticon.gif] (Gut, der macht sich ob der Ränder nur bedingt gut, aber so einer fehlt hier noch. ;))


    *lol* Ja

  • Wer bin ich denn, andere für ihre Lesevorlieben zu verurteilen. ^^
    Davon abgesehen, ja, ein ganz kleines bisschen stört es mich doch. Vor allem, da Band 10 rote Schrift auf dem Buchrücken hat, was zwar an sich soweit in Ordnung ist, da die bisher immer an die Färbung des Buchs angepasst war, aber rot sticht doch etwas hervor. Nicht zu vergessen der Verlagswechsel bei "Das Lied von Eins und Feuer". Erst Blanvalet, jetzt Penhaligon. ...
    Was hast du mir da gerade angetan? Ich hatte es so schön verdrängt, dass mich das stört.

  • 2016 kommen die 5 Bände von "Das Lied Von Eis Und Feuer" als 5 Bücher heraus. Mal schauen ob es Band 6 (wenn er denn jemals erscheint) dann im Design von den bisherigen 10 Büchern geben wird.

  • Und wenn Buch UND Cover scheiße sind? Hmmm - dann schenk ich es Bodde82.


    Na toll, ich bekomm den ganzen Müll... ;):P


    Natürlich kaufe ich die Bücher, die mich interessieren, auch wenn mir das Cover nicht gefällt. Das ist in der Tat zweitrangig, wenn der Inhalt passt. Aber am schönsten ist es natürlich, wenn alles zusammenpasst...


    Und auch ich finde es schlimm, wenn innerhalb einer Reihe das Design geändert wird. Kann man im Endeffekt nichts machen (kaufen und lesen tue ich die Teile natürlich trotzdem), aber ein bisschen ärgern darf man sich dann doch schon...

  • @Jimmy Bones
    Der deutsche Verleger von Martin meinte, dass wahrscheinlich nächstes Jahr dann Paperpack 11 und 12 in Deutschland erscheinen sollen. Somit müsste für Buch 11 und 12 das selbe Design verwendet werden.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • @Jimmy Bones
    Der deutsche Verleger von Martin meinte, dass wahrscheinlich nächstes Jahr dann Paperpack 11 und 12 in Deutschland erscheinen sollen. Somit müsste für Buch 11 und 12 das selbe Design verwendet werden.




    Das glaube ich erst, wenn sie dann auch als solches erschienen sind. Ich glaube wir haben alle schon Dinger mit dem Designs und Covern erlebt, wo wir als Konsument und Kunde nur den Kopf schütteln können. ;)

  • Ups, habe mich etwas vertan und bemerke es auch gerade. Das Band 11 und 12 erscheinen zusammen ist bisschen unwahrscheinlicher, doch es besteht die Wahrscheinlichkeit noch für Band 11 ;).
    Die Sonderausgabe von Buch 6 des Verlegers wird wahrscheinlich dann 2017 kommen, nach dem Penhaligon seine Übersetzung gebracht hat und diese Rückübersetzt wurde für die Termonologie.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Ein Glück sind Cover entfernbar. Und die darf man auch zerschneiden, verbrennen, als Isolation benutzen, was auch immer....

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft