Vorschau - Planung - News 2016


  • Das nicht, sollen ja seltene Ausgaben bleiben. Aber der Preis wird zukünftig etwas erhöht: 44,80 Euro, im Abo 39,99 Euro. So lohnt sich ein Abo sogar etwas mehr ...


    Juhu, was soll ich dann nur mit dem gesparten Geld machen? So kann man natürlich der Preiserhöhung noch was positives abgewinnen :D


  • Das nicht, sollen ja seltene Ausgaben bleiben. Aber der Preis wird zukünftig etwas erhöht: 44,80 Euro, im Abo 39,99 Euro. So lohnt sich ein Abo sogar etwas mehr ...


    Aber wenn du doch die Auflage erhöhst, kommt doch auch bei dir mehr Geld rein...muss ich nicht verstehen, oder? Und Header hätte ich mir, wenn ich kein Abo hätte, für 39,99 Euro, auch für demnächst dann 44,80 Euro, nicht gekauft. Da war ich trotz DVD echt enttäuscht und bin der Meinung das sich da, dass warten auf Header 2 + 3 und dann alle drei in einer Sammlerausgabe, mehr gelohnt hätte. Oder einfach nur nen Extrem Band daraus gemacht und die anderen nach und nach dann ebenfalls.


    Danke für die Antwort...verstehe ich nicht?!

  • Dürfte wohl auch eine Frage der Kosten sein. Wenn sich die dann 999 Exemplare tatsächlich zeitnah verkaufen würden, wäre das eine schöne Sache. Tatsächlich scheint es, von einigen Ausnahmen einmal abgesehen, aber eher der Regelfall zu sein, dass sich auch die geringe Auflage von 666 Stück noch recht lange vorrätig hält. Ich weiß nicht, was für Lagerkosten anfallen und inwiefern diese bereits mit einkalkuliert sind und vor allem in welchem zeitlichen Umfang, aber bei größeren Auflagen von eher Nischenbüchern (über die Gültigkeit des Begriffs kann man sich natürlich seine Gedanken machen) in dann noch eher kostenintensiver Form wohl ein nicht ganz unerheblicher Grund.
    Ob die Lagerkosten jetzt der wirklich ausschlaggebende Grund sind oder noch andere Betrachtungen mit hineinspielen, wer weiß. Allerdings könnte ich mir das so erklären.

  • Für mich persönlich? Überhaupt nichts. Wenn es rein darum ginge, würde eine Auflage von einem Buch ausreichen, solange es für mich ist.
    Aber, so sehr und gerne ich mich als Sammler gebärde, muss ich doch schreiben, dass ich auch gegen eine erhöhte Auflage nichts hätte, so sie zeitnah ihre Abnehmer findet. Ein Zustand, den ich diesem Verlag sehr gönnen würde.

  • Klar - wenn ich nur an den Verlag denke,stimme ich dir zu.Aber ein bisschen denke ich auch an mich und meine Leidenschaft gerade solche schönen Bücher zu sammeln,dann würde mir eine Auflage von einem Buch (wie dir auch) auch reichen solange ich es bekomme.
    Soll doch nicht jeder haben was ich habe ;)

  • Gizmo: Das war nicht als Angriff gemeint, sollte es so rübergekommen sein...


    Soweit ich das überschaue, waren bisher aber vor allem diejenigen Ausgaben recht schnell ausverkauft, die von namhaften Autoren kamen. Was Lansdale betrifft, muss ich passen, da mir der Name zwar etwas sagt, ich ihn aber so gar nicht zuordnen kann. Andere Ausgaben halten sich ja dann doch verhältnismäßig lange. Möglicherweise würden dann zwar die Bücher länger vorrätig sein, die momentan recht schnell weg sind, der Rest hält sich dafür umso länger. Schwer möglich, da einen ordentlichen Mittelweg zu finden.
    Speziell für bestimmte Werke, mit deren erhöhtem Absatz gerechnet wird, die Auflage zu erhöhen, halte ich auch für schwierig. Beim Besudler wurde es getan, der hat sich, soweit ich das in Erinnerung habe, aber auch recht lange gehalten. Ob das jetzt so im Sinne des Erfinders war, keine Ahnung.


    Was die Preiserhöhung betrifft...werden die Lebenshaltungskosten nicht überall immer höher? ^^



    Edit wellenreiter: Dem widerspreche ich auch gar nicht. Allerdings sind 999 Personen auch nicht jeder. Dennoch dürften wir da ziemlich einer Meinung sein (letzter Satz). :D