Vorschau - Planung - News 2016

  • Ich finde Cover B auch deutlich besser, gerade das Umgedrehte im Schriftzug gefällt mir! A ist irgendwie nur witzig, aber B sieht wirklich cool aus :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    • Offizieller Beitrag

    Wie Kain schon meinte...eine Wahl zwischen Pest und Cholera...aber die Ausgangsfrage war ja, für welches man sich entscheiden würde.


    Und da der Stil (grad die Blasen mit Schrift drin und die Farbgebung) des ersten einfach schon zu oft vorkommt, gerade was Jugendliteratur und Liebesschnulzen angeht, tendiere ich zum zweiten Vorschlag.

  • Bei A musste ich an was lustig-locker-flockig-leichtes denken, “Maria, ihm schmeckts nicht“ oder so, das abgesäbelte Bein rettet da auch nix mehr...kann's mir irgendwie nicht vorstellen.
    B ist...naja...es ist besser als A...

  • Mir gefällt das Bein gar nicht auf dem A-Cover. Deshalb hier Cover B. So richtig doll finde ich das auch nicht. Ich fand die Manhattan-Cover von Palahniuks Büchern eigentlich nicht schlecht, da sie auch etwas schlichtes hatten. Gerade wenn man sich Fight Club ansieht, eine Filmrolle auf dem Cover, verrät nicht zu viel und ist trotzdem passend. Ein Stück Seife hätte es da aber auch getan :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • B! würd ich nur schon wegen des Covers kaufen (oberflächlich ich weiss ^^ )


    Wenn ich aber ans Marketing denke und bei Palahniuk geh ich davon aus, dass dieser Band auch in Buchhandlungen aufliegen wird bei dem Festa wohl nicht so oft ins Programm findet, A. Führe ich mir die Kunden so vor Augen die ich damals beraten durfte, meist Pädagogen, weiblich, passt das Cover ziemlich genau zu deren Beuteschema. Ich glaub Cover A würde ein breiteres Publikum ansprechen.

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • B find ich auch besser ... (wobei ich ehrlich gesagt beide nicht soooo toll finde).


    Was kann ich mir denn unter dieser neuen Reihe für eine Art Buch vorstellen? FIGHT CLUB kenn ich nicht (ist aber nicht das Buch zum gleichnamigen Film, oder??)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • B! würd ich nur schon wegen des Covers kaufen (oberflächlich ich weiss ^^ )


    Wenn ich aber ans Marketing denke und bei Palahniuk geh ich davon aus, dass dieser Band auch in Buchhandlungen aufliegen wird bei dem Festa wohl nicht so oft ins Programm findet, A. Führe ich mir die Kunden so vor Augen die ich damals beraten durfte, meist Pädagogen, weiblich, passt das Cover ziemlich genau zu deren Beuteschema. Ich glaub Cover A würde ein breiteres Publikum ansprechen.


    Das Buch wäre aber absolut nichts für dieses Publikum ;) Sonst müsste man nach dieser Logik auch die extremsten Horrorbücher mit bunten, massentauglichen Covern ausstatten, damit möglichst viele Leute das Buch kaufen. Palahniuk schreibt zwar keinen Splatterhorror, aber ist trotzdem nichts für Mainstream-Leser.


  • Das Buch wäre aber absolut nichts für dieses Publikum ;) Sonst müsste man nach dieser Logik auch die extremsten Horrorbücher mit bunten, massentauglichen Covern ausstatten, damit möglichst viele Leute das Buch kaufen. Palahniuk schreibt zwar keinen Splatterhorror, aber ist trotzdem nichts für Mainstream-Leser.


    Naja Bighead da bin ich anderer Meinung als du. Lullaby von Palahniuk lag damals wohl in jeder zweiten Buchhandlung auf (Zürich). Zudem war ich immer wieder erstaunt was die Kundschaft so las oder gelesen hatte. Bret Easton Ellis oder David Peace beispielsweise. Und wenns nur schon darum ging um mitreden zu können. Klar ist es kein Vergleich zur gängigen Festa Kost und doch glaube ich dass leicht unterschätzt wird wie hart es in manchen Büchern auch ausserhalb einschlägiger Autoren zu und her geht. Meist sind die Sequenzen an Gewalt und Grausamkeit nicht ganz so ausufernd und kürzer gehalten aber doch ein Bestandteil der zuweil auch im Mainstream sein Plätzchen findet.

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Also mir gefiel Cover B auf anhieb besser. Aber ich habe eh ein Faible für Strukturiertes und Symmetrisches. Allerdings ist das Cover dadurch natürlich nicht so auffällig wie das Cover A, welches mir nun, nach längerem betrachten und darüber nachdenken, immer besser gefällt und vielleicht auch besser zum (vermuteten) Inhalt passt.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • ich finde A um längen besser.


    an der verlosung möchte ich nicht dran teilnehmen. 8)

  • Da die Verlosung ja wie geschrieben bei Facebook stattfindet, ist die Antwort darauf wohl ja^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.