Comics/Mangas/GraphicNovels

• Zeichnerisch finde ich Dunwich leider schwach. Gerade im Vergleich zu Mountains of Madness. Evtl. gibt der Stoff auch grafisch nicht all Zuviel her, aber dennoch irgendwie augenfällig.

Versteh ich, was du meinst. Wobei im ersten Teil der Geschichte ja noch nicht so viel Optisches passiert. Ich denke, dass er in Teil 2 oder 3 dann wieder loslegt.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Nach Jahren der Wartezeit kam heute endlich "My Favorite Thing is Monster" Band 2 an. Es freut mich, dass das Buch nach einigen Rückschlägen doch noch erschienen ist.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• In der Comicbuchhandlung meines Vertrauens erworben:

A Vicious Circle 1

A Vicious Circle - Ein Teufelskreis 1
    Shawn Thacker ist gefährlich. Der Attentäter aus der Zukunft sinnt auf Rache an dem Mann, der ihm näher ist als alle anderen. Vom Tokio … | jetzt bestellen!
    paninishop.de

Black Horizon 1

Black Horizon 1: Sitra Ahara
    www.splitter-verlag.de

Book of Evil

Book of Evil
    www.splitter-verlag.de

Little Monsters 1 - 2

Little Monsters 1
    www.splitter-verlag.de

Die Treibjäger 1 - 3

Kraken

Kraken
    Metropol, die Hauptstadt des Verbrechens, birgt in ihren Eingeweiden ein riesiges Netz von Abwasserkanälen, in dessen düsteren Tiefen sich das Reich des…
    kultcomics.net

Der Vagabund der Unendlichkeit 1 - 2

Der Vagabund der Unendlichkeit
    Der Science-Fiction-Klassiker von Christian Godard und Julio Ribera – endlich komplett auf Deutsch als großformatige Gesamtausgabe in acht Bänden! Im…
    kultcomics.net

Farmhand

Farmhand 1 - Hardcover
    Farmhand 1, Hardcover, ist limitiert auf 333 ExemplareVÖ: 16.05.2024Autor: Rob GuilloryZeichnungen: Rob GuilloryÜbersetzung: Katrin AustEinband: Hardcover,…
    skinlesscrow.ch

Harrow County 2

Harrow County 2
    Harrow County 2 ist limitiert auf 666 Exemplare.VÖ: 07.04.2024Autor: Cullen BunnZeichnungen: Tyler CrookÜbersetzung: Katrin AustEinband: Hardcover, 297x210mm,…
    skinlesscrow.ch

Vanish 1

Vanish 1 - Softcover
    Vanish 1, Softcover, ist limitiert auf 444 ExemplareVÖ: 06.02.2024Autor: Donny CatesZeichnungen: Ryan StegmanÜbersetzung: Katrin AustEinband: Hardcover,…
    skinlesscrow.ch

Die Grube

Die Grube
    Text & Zeichnung: Erik Kriek Übersetzung aus dem Niederländischen von Katrin Herzberg Veröffentlichung: April 2024 | jetzt erhältlich 132 Seiten,…
    www.avant-verlag.de

Memorabilia

Memorabilia
    Text & Zeichnung: Sergio Ponchione Übersetzung aus dem Italienischen von Myriam Alfano Veröffentlichung: März 2024 56 Seiten, vierfarbig 19 x 26 cm,…
    www.avant-verlag.de

Second Coming 2

Second Coming 2 - Einziggeborener Sohn
    Der lang erwartete zweite Teil der Geschichte, die ComicsBeat „Der gefährlichste Comic der Welt. Und der goldigste …“ genannt hat. Während Superheld Sunstar…
    www.dantes-verlag.de

Die sechste Waffe 1 - 8

All Verlag | sechste Waffe 1 - Kalte tote Finger | Verlag für Bildergeschichten
    sechste Waffe 1 - Kalte tote Finger - Das ist nicht der Wilde Westen, wie wir ihn kennen. Im schwindenden Schatten des Sezessionskrieges wartet der…
    www.all-comic.de

Damn Them All 1

Damn Them All 1 - Cross Cult - Comics & Romane

• Offizieller Beitrag

Hab erstmal einen Platz für meine ONE PIECE Schuber gefunden. Das Geniale daran ist, dass die ersten 4 Schuber auf den Millimeter genau zwischen die Seitenwände passen ^^

Mal sehen, wie ich das löse, wenn ein paar neue dazukommen.

Aber ist schon nice :S

• Offizieller Beitrag

ONE PIECE verfolge ich seit Anfang an. Also seit der ersten deutschen Veröffentlichung 2001. Und ich hoffe, dass ich auch das Ende noch mitbekommen werde. Aber das ist bis jetzt noch nicht in Sicht.

Ich mag die Charaktere, die Welten, die Geschichten...die mich schon fast mein halbes Leben begleiten.

Und es nimmt mich noch immer emotional so mit. Hab mir letztens den Film der Flying Lamb angesehen und Rotz und Wasser geheult. Wegen eines "Schiffes". Das schafft auch nur Eiichiro Oda ^^

Und vor ein paar Tagen hatte ich auf der Playstation mit "One Piece Odysee" begonnen. Bei der Szene mit Ace in der Taverne bin ich dann innerlich ein zweites Mal gestorben.

• TV-Tipp

Hugo in Argentinien

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf 3sat, 26.08.2024, 22.25h.

• Gestern hab ich beim Stöbern im lokalen Comicladen "Never Again Will I Visit Auschwitz: A Graphic Family Memoir of Trauma & Inheritance" von Ari Richter entdeckt und mitgenommen.

• Bereits letzte Woche habe ich die dreibändige Reihe "DIE GEHEIMNISSE DES MAISON FLEURY" von Gabriele Di Caro in Sachen Comic-Hardcover komplettiert.

Und da geht es um üble Akte des Terror bis hin zu einem grausamen Serienkiller in Whithchapel und einer dunklen okkulten Sekte. Und das alles im direkten Zusammenhang mit einem berüchtigten Londoner Bordell.

Hier mal die Cover:

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."