Comics/Mangas/GraphicNovels

  • Habe vor Ewigkeiten mal Berserk angefangen zu lesen.
    Damals für einsame Klasse befunden.


    Schwirre jetzt um die Berserk Max-Bände rum.


    P.S.: Die Mangareihe "SCM- Meine 23 Sklaven" dürfte für den ein oder anderen hier auch was sein. 8)

  • Also was ich ja wirklich sehr bedauere ist, dass damals die Serie "Red eyes" von Jun Shindo eingestellt wurde.
    Die war klasse.
    Da bin ich heute noch traurig drüber.

    • Offizieller Beitrag

    Die Serie kenne ich nicht. "Priest" ist leider nie fortgeführt worden. Min-Woo Hyung hat zwischendurch "Ghostface" raus gebracht und wollte sich danach wieder "Priest" widmen, weiß aber nicht, ob das jemals noch was wird. "Priest" fand ich richtig klasse, ein geiler Western/Horror Mix. Es gibt auch eine Verfilmung, welche lose auf dem Manhwa basiert.


    Alle aktuellen (Manga) Serien, welche ich noch lese & sammel werden aber nach wie vor auf deutsch veröffentlicht. Nur "Vagabond" zieht sich ewig. Mittlerweile ist die Reihe bei Band 37, jedes Jahr kommt nur noch ein Band und ein Ende ist noch nicht in Sicht :(

  • Bei den Berserk Mangas ist es ja auch nicht anders so alle 1-2 Jahre ein Band und ein Ende ist auch noch nicht so ganz in Sicht.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Hab die Berserk Mangas auch ( MAX) . Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen finde ich. Da die Animefortsetzung letzte Woche auch begonnen hat , lohnt sich das lesen für all jene, die immer nich ne ganze Woche warten können. :)


    Hab bisher 17 Max - Bände. Einfach geil. Der Typ schreibt ja schon seit 1989 an der Geschichte. Aber das passt schon.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es wahrscheinlich niemanden hier interessiert. Im Dezember wird endlich, endlich, endlich, nach 4jähriger Wartezeit der Abschlußband einer meiner Lieblingsmangareihen, nämlich "Dance in the Vampire Bund" erscheinen. Da gabs wohl irgendwelche Lizenzprobleme, aber endlich hat es doch noch geklappt.


    Freu mich wie irre :thumbup: [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jump.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/luxhello.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Nun. Das ist eine wirklich tolle Mangareihe, aber ausgerechnet der Abschlußband erschien hier nie, weil da wohl mal irgendeine Unterschrift auf einem Vertrag oder was auch immer fehlte. Die Japaner scheinen aber auch keine ganz einfachen Geschäftspartner zu sein. Um so schöner, daß es nun doch mal klappt und Tokyopop (der dt. Mangaverlag) scheinbar die Bemühungen um eben diesen Band nicht aufgegeben hat. Freu mich, im Comicforum hingegen wird schon wieder über das Cover des kommenden deutschen Bandes gemeckert :thumbdown:

  • Heute sind Crossed Band 3 und 8 eingetroffen. Kann die Serie jedem Splatterfan absolut empfehlen. Gibt aus meiner Sicht nichts Vergleichbares. Und das mit der Altersfreigabe geht dabei schon in Ordnung. Auch ein Edward Lee hätte wahrscheinlich seine Freude daran... :)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Gestern sowohl "Das Kartenhaus" (13) und "Die Herrin der Schatten" (14) aus der dunklen Turm Reihe beendet. Ich finde diese Reihe nach wie vor genial, denn sie beleuchtet bildlich recht gut das, was in den Büchern steht, aktuell in "Drei". Da bekommt Eddies Drogensucht eine ganz andere Darstellung, als wie es in den Büchern war. Und je weiter ich in den Comics lese, desto mehr Lust bekomme ich eigentlich auch die gesamte Reihe der Romane nochmals zu lesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • @Blaine Im Comicforum wurde geschrieben, man sollte erst die Romane komplett lesen, bevor man sich an die Comics macht.
    Wie siehst du das?


    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es schadet nicht, wenn man die Romane kennt, denn dann erschließt sich die Handlung der Comics recht leicht. Will man die Romane auf jeden Fall lesen, so sollte man dies auch zuerst tun, denn manche Episoden aus den Comics erschließen sich etwas besser (Stichwort: "Susan", "Der scharlachrote König", "Cuthbert" etc.). Es geht aber theoretisch auch ohne, allerdings muss dann klar sein, dass einiges an Handlung und Überraschungsmomenten bereits in den Comics erzählt wurde. Es gab halt den kompletten Zyklus bereits vor den Comics, deshalb ist die "natürlichere" Reihenfolge erst die Romane dann die Comics.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe jetzt Rebirth zum Anlass genommen, um wieder in das DC-Universum einzusteigen.
    Sowohl Batman als auch Batman Detective Comics fangen toll an. Vor allem letzteres ist für mich eine echte Überraschung und einfach nur cool!


    Fange jetzt mit dem Suicide Squad-Rebirth-Special an

  • Habe gerade den ersten Band von Batman Eternal gelesen. Wirklich sehr spannend und für alle Batman-Fans zu empfehlen. Das Einzige, was stört ist das der Zeichenstil oft innerhalb des Bandes wechselt. Teilweise von sehr detailliert zu sehr grob. Ich mag ja eher die detaillierten Comics