Comics/Mangas/GraphicNovels

  • "Ein Korb voller Köpfe" gelesen und es gefiel mir ziemlich gut. Die Zeichnungen sind wie immer Geschmackssache, aber von der Geschichte haben mich Comics schon schlechter unterhalten.

    08/10 Punkte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • John Carpenter's Tales of Science Fiction: HELL - Official Trailer

    der erste von acht teilen ist erschienen ...


    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Im Juni gibt es bei Splitter zwei Stephen King Comics:


    The Sleeping Beauties (Teil 1 von 2)

    und

    Stephen King's Creepshow


    Außerdem erscheint bei Panini morgen von Joe Hill


    Das Schiff der lebenden Toten

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Bei The Sleeping Beauties hoffe ich SEHR das auch

    die lim.Ed. Cover dabei sind.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • The Sleeping Beauties ist eingetroffen. Zusammen mit Gideon Falls und dem letzten Teil von Eine Nacht in Rom. Einzig aus Umweltsicht haben die Kollegen des Verlags etwas übertrieben, denn das Verpackungsmaterial wiegt insgesamt wahrscheinlich mehr, als die drei Bücher selbst =O

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das Thema hatte ich letztens mit meiner Mutter beim Netflixen 😂

    Hatten einen Anime geguckt und kamen auf Katzen in der asiatischen Popkultur. Dann kam ich auf den Film HAUSU und dann auf UZUMAKI.

    Im Endeffekt soll ich beide Filme das nächste Mal mitnehmen.

    Naja...glaube nicht, dass es was für sie ist 😅

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nachdem jetzt endlich mal Volume 2 auf Lager war, hab ich heute die drei Volumes der Perfect Edition von "The Drifting Classroom" auf Amazon bestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wer kennt ihn nicht (echt jetzt?), den Dämonenjäger JOHN CONSTANTINE mit seiner nicht gerade immer politisch korrekten Einstellung und dem stetigen Griff zu einer Zigarette.

    Bekannt wurde die Figur ja durch die Comics des DC-Imprint VERTIGO eher in seiner eigenen Comic-Serie HELLBLAZER (1988), aber auch durch seinen ersten recht erfolgreichen Auftritt 1985 in SWAMP THING.

    Neben einer recht ansprechenden Kinoverfilmung (CONSTANTINE) von 2005 mit Keanu Reeves als John Constantine gab es auch noch eine kurze Fernsehserie (2014 als Bestandteil des DC-Arrowverse) mit dem britischen Schauspieler Matt Ryan, die es aber nie wie die Serie ARROW zu einer Ausstrahlung im Deutschland gebracht hatte und auch in den USA bereits nach 13 Episoden wieder eingestellt wurde.

    Im Comic (oder auch den Animationsfilmen seitens DC) ist John Constantine immer dann am schwächsten, wenn man seine Figur mit den typischen Superhelden wie etwa Batman vermischt. Wirklich stark kommen hingegen die Comics herüber, die losgelöst von dem Superhelden-Universum von DC ihre Geschichten erzählen und wo der Fokus wirklich auf unseren okkulten Dämonenjäger liegt, was ja früher bei VERTIGO durchaus der Normalzustand gewesen war.

    In der DC-Reihe BLACK LABEL feiert HELLBLAZER in diesem Punkt eine Wiederauferstehung und das dreibändige Comic (Hardcover in Großformat) unter dem Titel GEFALLENE ENGEL (dritter und letzter Band erschienen am 31 August 2021) konnte mich auch durch seinen mitunter recht schrägen Humor durchaus begeistern. Hier mal die ersten zwei Rezensionen von mir, die bereits im Internetmagazin ZAUBERSPIEGEL-ONLINE erschienen sind.


    - Link zu Band 1.:

    https://www.zauberspiegel-onli…gel-dc-black-label-band-1


    - Link zu Band 2.:

    https://www.zauberspiegel-onli…gel-dc-black-label-band-2


    Die dritte und finale Rezension von mir zu Band 3. wird voraussichtlich ab Mittwoch den 29. September 2021 im Internet (ZAUBERSPIEGEL-ONLINE) zu lesen sein. Ich werde natürlich hier im Post den entsprechenden Link hierzu noch entsprechend hinzufügen.;)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D