Sammeln für Funker!

  • Angst würde ich es nicht nennen, es ist einfach eine ganz eigene Welt mit einer sehr bewegten Geschichte und Vergangenheit.
    Die unglaublichen Menschenmengen die dort tagein tagaus verkehren, sind natürlich schon beunruhigend, ebenso die grösstenteils völlig veralteten und zu den Stoßzeiten überfüllten Züge, die mit irrsinnigem Tempo und infernalischen Lärm produzierend durch die Tunnels rasen, ofmals schon dicht gefolgt vom Nachfolgezug. Diese Nachfolgezüge müssen manchmal auch auf der Strecke stehenbleiben, wenn der vorausfahrende Zug etwas zu langsam ist. So hat man dann auch die Möglichkeit, sich die Tunnels ein wenig genauer zu betrachten.
    Was mich am meisten beunruhigt hat, ist die zum Teil sehr große Tiefe der Stationen und Tunnels.

  • irgendwann zieht es mich dahin.wenn mal etwas ruhe eingekehrt ist in meinem leben.
    canada usa und konsorten war ich schon mehr als genug in meinem leben.
    irgendwann hab ich keine lust mehr darauf.
    alaska wäre noch ein land, was mich reizen würde, aber muss auch nicht sein.
    wenn man bedenkt, was eine reise dahin mit familie kostet, bekommt man ja den gegenwert eines kleinwagens dafür.
    und nach 4 wochen urlaub ist alles vorbei, und man hat ein vermögen ausgegeben.nö, muss ich nicht mehr haben.
    aber moskau.....ja....dat reizt mich.... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Der erste METRO Teil gehört auf meine Ewige-Lieblingsbücher-Liste.
    Die Atmosphäre ist schon derbe bedrückend. Fand den Buchtrailer damals auch geil, der im Netz kusierte :D
    Womit man vielleicht Schwierigkeiten hat, sind die ganzen russischen Namen der Personen und Metrostationen.


    Für mich aber auf jeden Fall ein Meisterwerk ^^

  • Red Machine hab heute dein paket abgeholt von der post.
    der mitarbeiter wollte es mir/uns nicht rausrücken.
    problem: du hast da als vornamen ein A geschrieben.
    mein kollege Post heisst aber mit vornamen nicht A


    der name muss exakt das gleiche sein, wie auf dem perso
    oder nur der nachname.


    am ende drückte er ein auge zu und rückte es raus.


    was bedeutet das A :?:8o


    danke für deine bücher....

  • wie fandest du die bücher die du mir geschickt hast?


    Fast alle geil - wir haben haben die fast alle noch mal als ebook oder Hörbücher, von da her können wir sie immer wieder hören/lesen und nun ist wieder ein bisschen Platz im Regal :D


    Die Metroromane finde ich super, sowohl von der Idee, als auch vom Stiel her, die Wächter sind auch klasse, nur die (Dark)Fantasy von Lukianenko - Ritter der Vierzig Inseln und Der Herr der Finsternis reißen mich nicht so vom Hocker :D die sind alle noch aus der Vorreaderzeit, damals, als ich neben Zigaretten und Energydrinks auch noch Taschenbücher am Bahnhof gekauft habe.


    Aber es freut mich, das Du Dich freust :D

    Ich hab immer ein Messer dabei, falls es Kuchen gibt oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Na gut...für alles weitere, wenn es dann noch etwas zu sagen gibt, kann man es dann auch per PN machen.
    Wenn jetzt schon zwei Stimmen meinen, das Thema ist erledigt, dann mache ich das Licht aus.


    Danke an alle die mitgemacht haben ^^


    Und falls es benötigt wird, können wir ihn ja wieder ausgraben...aber dann bitte nicht anknabbern :P