Challenge - Leseziele

  • wie schon manches mal geschrieben, in diesem fall die liste der vorigen seite, sind meine lese-wünsche...
    ... es kann ja auch z.b. die begegnung mit einem mir bislang unbekannten autoren alles
    verändern, 2018, wer weiß ? , ich nicht jedenfalls, soviel steht fest. :S
    aber besagte autoren & bücher verlocken mich halt zum lesen, am ende dieses verrückten
    jahres ... ;)^^ , in den gefilden des noch nicht geborenen neujahres ...

  • Ich setze mir keine festen Ziele mehr, weil die vergangenen Jahre gezeigt haben, dass es lesetechnisch stets völlig anders lief, als von mir geplant... ^^
    Allerdings habe ich natürlich trotzdem einige Pläne im Hinterkopf, darunter alles von Paul Auster zu lesen, was ich noch nicht kenne (aber schon besitze), weitere Werke von Hartmut Lange und Peter Stamm zu genießen, Kafkas "Schloß" endlich zu lesen und auch mal wieder Jane Austen...wenn ich das schaffe, bin ich schon vollauf zufrieden! :thumbup:

  • Alles von Rollins an Neuerscheinungen


    Alles von E.Lee an Neuerscheinungen


    Alles von Ralph D.Chains an Neuerscheinungen


    Festa Extrem auf dem laufenden bleiben


    James Bond von Cross Cult


    Das ist eigentlich schon ziemlich viel, bloß kpmmen da noch X-Bücher dazwischen also wie jedes Jahr ehhhh nicht zu schaffen.


    Sub wachse !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Für das Jahr 2018 setzte ich mir keine großen Ziele!


    Mein einzigen Ziele lauten: Bei meinen Festareihen (einigermaßen) auf Stand bleiben und den Anstieg meines SuB etwas zu verlangsamen (sie deutsche Schuldenuhr)!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Was lesen angeht habe für das Jahr 2018 keine Ziele!


    Ich werde auf jeden Fall einige FESTA ACTION- Bücher wieder lesen. Genauso die Bücher von
    Andreas Gruber.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Genaue Zielformulierungen habe ich nicht allerdings möchte ich im Schnitt doch auf mind. 1 Buch pro Woche kommen, trotz Dachausbau am Haus.


    Sonst wie im Großen und Ganzen hier schon geschrieben,
    - bei den FESTA-Reihen auf dem aktuellsten Stand bleiben
    - SuB-Abbau
    - begonnene Reihen weiterlesen bzw. beeenden
    - ein paar (3-4) englischsprachige Bücher lesen

  • meine vorsätze für 2019 lauten,
    mich weiterhin / vertiefend mit werken von
    gila lustiger,
    f. paul wilson,
    hansjörg schneider,
    mareike fallwickl,
    adelheid duvanel,
    silke scheuermann,
    david vann,
    uwe wilhelm,
    eugen egner,
    robert aickman
    und vielen mehr zu befassen.


    auf etliche festa-bücher freue ich mich riesig! z.b auf die von ania ahlborn, jack ketchum und shirley
    jackson und die pulp-legends...
    auf die neuen bücher von houellebecq, helmut krausser, sibylle berg,
    jason starr u.a. bin ich sehr gespannt.


    und auf weitere bände der salzburger-edition der ingeborg-bachmann-werke.


    meine jahresprojekte gelten den, von robert kaiser ins hochdeutsche übersetzten,
    barock-werken des hans jakob christoffel von grimmelshausen (1621-1676) und
    den werken von moliere (1622-1673). beide schrieben, als in deutschland der
    dreißigjährige krieg (1618 – 1648) wütete.


    was ich, und in welchem umfang, tatsächlich zu lesen schaffe, wird sich zeigen.
    ich freue mich aufs lesejahr 2019!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar kein Vorsatz, eher ein Versuch.
    Da ich endlich mal meine Tad Williams Bücher entstauben will, möchte ich nächstes Jahr diese in Angriff nehmen.
    Hauptsächlich die OTHERLAND- und BOBBY DOLLAR Reihe.


    Wer weiß, wie lange einem die Fähigkeit des Lesens gegeben ist. Könnte schneller vorbei sein als man denkt.

  • ob man alles zu lesen schafft, was man sich vornimmt,
    wer weiß es ?
    aber die beiden romane von theodora bauer möchte
    ich in 2019 unbedingt auch noch lesen...

  • Ziel für 2019: Höchstens so viele Bücher kaufen wie ich auch insgesamt im Jahr lese. Das hat 2018 erstaunlich gut geklappt.
    Lesetechnisch möchte ich mich endlich an "Das Spiel der Götter" wagen.


    Edit (Feb 2019): Das wird nix mit den Göttern. Aktuell habe ich einfach keine Lust darauf. Stattdessen will ich möglichst viel vom Hexer (Hohlbein) lesen.

  • Ich will wieder meine 35 Bücher im Jahr schaffen. Davon mindestens 3 Kings und laymons. ( davon hab ich noch so viele) Und wieder eine größere Reihe beenden. Mal schauen mit welcher ich beginnen werde. Ansonsten werde ich wie jimmybones endlich versuchen mehr zu lesen als zu kaufen. Mein Bücher Zimmer ist fast voll deswegen kommen nur noch Bücher ins Haus die ich auch wirklich haben will.

  • Als Leseziel steht mal wieder vorneweg die magische 100. Mal schauen, ob es dieses Jahr damit wieder klappt :)
    Aber ich bin dankbar für jedes gelesene Buch, selbst wenn es weit unter 100 bleiben sollte ;)


    Ansonsten keine bestimmten Wünsche oder Ziele, ich lese alles querbeet, so wie bislang auch.

  • dieses jahr neigt sich, fast, seinem ende zu, die letzten wochen werden
    nur so vorbei-huschen...
    einige meiner wunschziele 2019 konnte ich, für mich, im
    lese-haben verbuchen...
    neue sichten, prioritäten schufen aber auch neue leseziele !
    ich hatte, und habe noch, eindeutig meinen lesespass ^^ & habe 2019 mehr bücher
    als 2018 goutiert. 8o


    meine lesevorsätze für 2020 :


    thema: gedichtgesamtausgabe:
    william butler yeats (1865-1939):
    die gedichte. neu übersetzt. - luchterhand, hc, 2006, 463 seiten.


    thema: RAF:
    weitere biographien, sachbücher und romane.


    thema: "die chroniken der anderswelten" von peter lancaster.
    will die fünf weird-bände, aus dem hause eldur, 2020 geniessen.


    außerdem freue ich mich auf den neuen jason starr roman, hansjörg schneiders
    10. hunkeler - roman, werke von eugen egner, dietmar dath, garry disher, katharina
    hagena, evelyn schlag, ingeborg bachmann (im rahmen der werksausgabe),
    f. paul wilson, silke scheuermann, iris antonia kogler, mareike fallwickl,
    bentley little, don delillo, theodora bauer usw., sowie auf so manches von festa,
    u.a. die stories von jack ketchum, sowie buchheims clive barker-buch.


    edit: ach ja, zwei große biographie - projekte warten auf mich:
    * die drei-bändige beschreibung des lebens von franz kafka durch reiner stach.
    und
    * die zwei bände umfassende friedrich schiller - biographie von peter andrè alt.


    edit II : ... und ich bin gespannt auf positive literatur-überraschungen, die ich jetzt
    noch nicht auf dem schirm habe ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()