Wie viele Bücher habt ihr 2016 schon gelesen?

  • "Still" - Zoran Drvenkar - 416 Seiten


    1. Virginy - 2 (1071 Seten)
    2. Bodde - 1 (576 Seiten)
    2. McFly74 - 1 (573 Seiten)
    2. Caffalor - 1 (544 Seiten)
    2. Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    2. Gizmo - 1 (216 Seiten)
    2. Blackbox - 1 (208 Seiten)2
    2. Bookworm - 1 (202 Seiten)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • gizmo wieso hast du jetzt wieder überall den ersten platz dahinter gesetzt ??? :thumbdown: können wir vielleicht mal ne abstimmung machen? so schaut es wirklich blöd aus da geb ich meinen vorredner recht. und ich hab noch nirgendwo gesehen das es so gemacht wird. im sport zählt auch die tordifferenz dann wenn gleichstand entsteht.
    furchtbar hier ist keine diktatur sondern eine demokratie. abstimmen und so wird es dann gemacht. ganz einfach. :rolleyes:

  • Wie Gizmo schon sagte, die Platzierung entsteht noch. Klar sieht das im Moment etwas doof aus, weil alle auf dem ersten Platz sind, aber das war im letzten Jahr auch so. Wird sich schnell ändern.


    +1 Wrath James White/Jesus F. Gonzales "Krank" mit 202 Seiten


    1. Virginy - 2 (1071 Seten)
    1. Bodde - 2 (778 Seiten)
    2. McFly74 - 1 (573 Seiten)
    2. Caffalor - 1 (544 Seiten)
    2. Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    2. Gizmo - 1 (216 Seiten)
    2. Blackbox - 1 (208 Seiten)
    2. Bookworm - 1 (202 Seiten)

  • Es geht eigentlich darum Bodde das einige member das gestern diskutiert haben und die Mehrheit hat halt gemeint das es anders besser ist. Dann haben wir es halt geändert. Dann kommt einfach eine Person und ändert es wieder. Einfach so weil es ihm nicht passt. So was geht mir so gewaltig gegen den strich mittlerweile. Ich hab kein Problem damit wenn wir es jetzt doch so macht wenn die Mehrheit dafür ist aber so Sachen finde ich einfach zum kotzen. Sorry wenn ich da so direkt und ehrlich bin

  • Wie gesagt, wir können es gerne anders machen, wenn die meisten dafür sind. Bisher war es aber immer so, dass ausschließlich die gelesene Anzahl an Büchern entscheidend war und somit es auch immer mehrere Leute gab, die denselben Platz belegten - schau dir die entsprechenden Threads der letzten Jahre an...
    Im Übrigen meine ich mich erinnern zu können, dass wie diese Diskussion hier auch jedes Jahr zu Anfang führen. Wir sollten uns in der Tat mal auf ein System einigen...

    • Offizieller Beitrag

    Warum nehmt ihr nicht einfach die Plätze davor weg? Für ein Ranking, das (scheinbar, wie so oft beteuert) kein Wettbewerb ist, sind Platzierungen doch eh sinnlos ;)
    Einfach die Buchanzahl vorne hinschreiben und gut ist...bevor es hier zum Kindergarten wird :|

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, es geht hier um eine Übersicht und den Vergleich der gelesenen Bücher einzelner Mitglieder und nicht um einen Wettkampf ?!? 8|


    Ich fände die Version, bei der nach der Seitenanzahl gelistet wird auch mal interessant (Die Buchanzahl kann ja andersfarbig/ größer dahinter, damit sie ins Auge fällt).


    Ist mir aber egal, solange es eine Einigung gibt. ;)

  • Hat ja nix mit Wettkampf zu tun sondern was übersichtlicher ist. Von einem Wettbewerb hat hier ja niemand geredet. Keine Ahnung warum das schon wieder aufkommt. Ich glaube ich bleibe jetzt bei meiner lovelybooks Statistik und bin hier dann bald mal raus wenn hier nicht bald mal Einigung herrscht. Jeder macht was er will. Macht keinen Spaß mehr

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben. Lasst die Zahlen vorne weg und ihr müsst euch nicht drüber einigen, ob man nun "1. 1. 1. 1." oder "1. 2. 3. 4." schreibt.
    Mehr wolltest du doch gar nicht damit ausdrücken, weasley ;)


    Ich weiß schon, weshalb ich mich jedes Jahr dagegen entscheide. Geschichte wiederholt sich...immer :D

  • Und ich dachte, alles soll bleiben, wie es war.
    Aber versteh net, wie man sich darüber so aufregen kann^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine Stimme geht, zu Gunsten des Vorschlags von Procyon, an folgende Variante. ;) (Man kann es ja mit Demokratie versuchen, soll ja ein schönes System sein, wie ich gehört habe. :D ) Eine Auflistung (Reihenfolge nach Buchzahl und Seiten getrennt) kann ja in einer Bilanz am Ende des Jahres erfolgen.



    Virginy - 2 (1071 Seiten)
    Bodde - 2 (778 Seiten)
    McFly74 - 1 (573 Seiten)
    Caffalor - 1 (544 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Gizmo - 1 (216 Seiten)
    Blackbox - 1 (208 Seiten)
    Bookworm - 1 (202 Seiten)

  • Mein erstes Buch für diesen Jahr, Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht (176 Seiten).


    Virginy - 2 (1071 Seiten)
    Bodde - 2 (778 Seiten)
    McFly74 - 1 (573 Seiten)
    Caffalor - 1 (544 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Gizmo - 1 (216 Seiten)
    Blackbox - 1 (208 Seiten)
    Bookworm - 1 (202 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)




    AL

  • Mir ist es eigentlich egal wie es gemacht wird, ich habe keine Diskussion bezüglich der Nummerierung mitbekommen, von daher bin ich davon ausgegangen das der erste der dann


    1.
    2.
    3.
    4.


    geschrieben hat sich vertan hat und habe es dann wieder so geändert, wie es hier immer schon gemacht wurde.


    Ich fand es wie bisher besser, weil es mit 1. 2. 3. 4. also der Nummerierung der User...ich denke da hat es jemand nicht verstanden, wie es vorher war, so keinen Sinn macht. Das Ranking ohne Wettbewerbsgedanken, ensteht erst noch. Es geht schon um ein Ranking, wie es vorher war, User xy hat 2 Bücher gelesen, steht auf Platz 1. und User xyz nur eines und steht somit auf Platz 2... so ensteht dann so eine Liste 2015


    01. virginy - 121 (39775 Seiten)
    02. dirk68 - 81 (28564 Seiten)
    03. mox - 75 (30310 Seiten)
    04. buxefull - 69 (18274 Seiten)
    05. Bodde82 - 67 (29103 Seiten)
    06. Power86 - 58 (17786 Seiten)
    07. Lucifer - 50 (17311 Seiten)
    08. weasley14 - 50 (15706 Seiten)
    09. Blaine - 47 (16199 Seiten)
    10. Patrick82 - 41 (12965 Seiten)
    11. Gizmo - 40 (8521 Seiten)
    12. depfaelzer - 39 (12800 Seiten)
    13. MaSo - 33 (12124 Seiten)
    14. Alandor - 32 (5015 Seiten)
    15. Count Death - 16 (3009 Seiten)
    16. Albert_Lander - 11 (5096 Seiten)
    17. Florian - 2 (384 Seiten)


    Gerade wenn zwei User die selbe Anzahl an Bücher gelesen haben, stehen sie ja an selber Stelle, wir nehmen mal an


    MaSo - 33 (12124 Seiten)
    Alandor - 33 (5015 Seiten)


    dann würde man sie nicht 13 und 14 nummerieren, sondern 13 und 13, weil sie die selbe Anzahl an Bücher haben.


    Also ich würde mir wünschen wir machen es wie bisher und nur das habe ich wieder hergestellt, wenn das nicht gewünscht ist dann macht es anders, teilt dem der es, so wie in meinem Fall, vernümftig mit, vielleicht per PN oder ein Moderator klärt das vernümftig...aber so macht mich die Aussage von Weasley...was mir einfallen würde schon ein bisschen pissig, ich hätte das anders geklärt...Danke! ;)


    Ich werde meine gelesenen Bücher dann jetzt in meine Blogliste eintragen und gut ist, dann brauch ich mir über Vorhaltung, was mir einfällt, dass zu ändern wie es war, keinen Kopf zu machen. Ich bin keinem hier böse, hätte mir nur eine andere Klärung gewünscht.


    Weil so ist hier eine vielleicht auch unnötige Diskussion entstanden, weiteres gerne per PN, danke ;)

  • Stört sich sicher keiner dran.


    Es wurde glaube ich alles geschrieben, ich halte die letzte Liste für die am besten zu vertretene Lösung um alle zufrieden zu stellen, wenn man das am Ende eben durch eine Bilanz erweitert.
    Ansonsten würde ich es sehr schade finden, wenn deswegen jetzt zu viele den Thread verlassen sollten, was ich nicht so richtig nachvollziehen könnte.

  • Ich nehm beim eBook immer die Seitenzahl vom Print, is ja derselbe Text

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bis das abschließend geklärt ist:


    Bryan Smith - Verkommen (377 Seiten)


    Virginy - 2 (1071 Seiten)
    Bodde - 2 (778 Seiten)
    Caffalor - 2 (921 Seiten)
    McFly74 - 1 (573 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Blackbox - 1 (208 Seiten)
    Bookworm - 1 (202 Seiten)