Wie viele Bücher habt ihr 2016 schon gelesen?

  • Alter Thread: 2015


    Da es bisher noch keiner gemacht hat, die Aufzählung ist eröffnet. 8o



    Ich fange mit einem Restbestand aus 2015 an, den ich heute zu Ende gebracht habe (das erste Mal, mind. eine Lesung wird noch folgen müssen). J.J. Abrams & Doug Dorst - S. Das Schiff des Theseus


    1. Caffalor - 1 (544 Seiten)

  • "Der Kinderdieb" - Brom - 655 Seiten


    1. Virginy - 1 (655 Seiten)
    1. Caffalor - 1 (544 Seiten)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • +1 Brett McBean "Der Schmerz des Erwachens" mit 576 Seiten


    1. Virginy - 1 (655 Seten)
    1. Bodde - 1 (576 Seiten)
    1. Caffalor - 1 (544 Seiten)
    1. Blackbox - 1 (208 Seiten)

  • 1. Virginy - 1 (655 Seten)
    1. Bodde - 1 (576 Seiten)
    1. Caffalor - 1 (544 Seiten)
    1. Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    1. Blackbox - 1 (208 Seiten)


    mann ich wollte nur einmal erster sein aber hier sind so viele verrückte . das ist anscheinend nicht machbar :P
    plus 1 jeffrey thomas "tagebuch der hölle" (264 seiten)

  • Da hab ich aber jetzt mal eine Frage bezüglich des "1.", was jetzt erstmal vor jeden gestellt wurde. Wenn wir dahinter sowieso noch schreiben, wie viele Bücher es waren, dann macht das irgendwie keinen Sinn. Sollte dieser Rang dann nicht eigentlich nach den Seitenzahlen gehen? Wie ist das? (mache hier ja zum ersten Mal mit..)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bis jetzt war immer die Anzahl der Bücher entscheidend, nicht die gelesenen Seiten. Deswegen waren alle auf dem selben Platz mit einem gelesenen Buch. Wenn ihr das grundsätzlich anders haben wollt und die Seitenzahl soll das Ranking bestimmen, ist das schon okay. Dann machen wir das ab jetzt so...

  • Ich hätte nur Bedenken, da es mit dem Ranking nach Seitenzahl möglich ist, mit nur wenigen gelesenen, seitenstarken Büchern weiter oben zu landen, bzw. mit seitenschwachen Büchern, dafür in der Menge aber viele, weiter unten. Und der Thread lautet ja immerhin "Wie viele BÜCHER habt ihr 2016 schon gelesen"...

  • Ich finde das so auch besser. Solange wie bodde schon sagt die Anzahl der gelesenen Bücher im Vordergrund steht. Bei gleichstand halt dann nach Seitenzahl. Ist eigentlich am sinnvollsten

  • Ich habe zum Glück nie behauptet, auf welcher Seite sie Neujahrsfeier noch nachwirkt. ^^
    Tatsächlich klingt das logisch genug, dass man unbedingt dabei bleiben sollte.

  • Brad Tayler - Man in Wut (573 Seiten)


    1. Virginy - 1 (655 Seten)
    2. Bodde - 1 (576 Seiten)
    3. McFly74 - 1 (573 Seiten)
    4. Caffalor - 1 (544 Seiten)
    5. Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    6. Blackbox - 1 (208 Seiten)
    7. Bookworm - 1 (202 Seiten)

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • So passt es natürlich auch! :)

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"