Elmore Leonard

  • Hallo,


    ich selbst habe noch nichts von Leonard gelesen. Da viele hier im Forum nicht nur Horror lesen, eröffne ich mal einen Beitrag für Elmore Leonard. Vielleicht habt ihr ja Tipps welche Bücher sich besonders lohnen. "Jackie Brown" (Buchtitel Rum Punch) kennen bestimmt einige. Tarantinos einziger Film, nach einer Buchvorlage. Leonards Bücher sollen sehr Dialoglastig sein ähnlich wie bei Tarantino.

  • Nie gelesen bisher, kenne jedoch sehr viele Filme die von ihm geschrieben wurden oder auf seinen Büchern basieren. Von dieser Warte aus gesehen finde ich ihn sehr interessant.

  • Ich habe einige Bücher von ihm gelesen. Fand den Schreibstil und die Dialoge wirklich gut. Die Handlungen sind nicht sehr originell, aber die Bücher lassen sich gut lesen. Zum Beispiel "Freaky Deaky" und "Gangsterbraut". "Schnappt Shorty" gefiel mir als Film etwas besser.