Sammelband-Verschenk-Aktion

  • Liebe Festianer,


    seid geraumer Zeit bin ich stiller Mitleser in dieser Gruppe. Mir ist aufgefallen das, vor allem, die Sammlerausgaben häufig Gegenstand heftiger Diskussionen sind. In der Regel geht es darum das vergriffene Ausgaben zu wucheren Preisen an Sammler verkauft werden. Das finde ich persönlich sehr traurig denn dabei geht das besondere der Bücher verloren und das schöne Glücksgefühl so einen edlen Band zu besitzen wird vom tiefen Loch in der Geldbörse überschattet. Ich finde, diesen tollen Büchern gebührt ein angemessenes Zuhause. Die natürliche Umgebung solcher Schätze sollten die Regale von Buchfreunden sein, die zu schätzen wissen was sie da im Schrank haben. Als glücklicher Abonnent der Sammlerausgaben weiß ich wovon ich spreche. Deswegen möchte ich auch einer anderen Person, die weniger Glück hatte, die Gelegenheit bescheren in den Genuss dieses Glücksgefühls zu kommen. Und zwar ganz ohne kapitalistische Hintergedanken. Aus diesem Grund möchte ich eine meiner Ausgaben verschenken. Einfach nur um mit gutem Beispiel voranzugehen und zu zeigen das es auch anders gehen kann und das jemand ,der bisher leer ausgegangen ist, auch mal Glück haben kann ohne erst tief in die Tasche greifen zu müssen. Folgende Bände stehen zur Auswahl:


    Jeffrey Thomas - Punktown
    Kim Newman - Der Fluch der sieben Sterne
    Edward Lee - Der Besudler auf der Schwelle
    Brian Lumley - Invasion der tiefen Wesen
    Graham Masterton - Bestialisch
    Edward Lee u.a. - 65 Stirrup Iron Road
    Tim Curran - Bis das die Zeit den Tod besiegt
    William F. Nolan - Dark Universe
    Brett Mc Bean - Der Schmerz des Erwachens
    Edward Lee - Header (inkl. DVD)


    Nun ist die Gefahr bei so einer Aktion hoch, das jemand gewinnen könnte der ebenfalls nur vorhat hat das gute Stück an den Höchstbietenden zu verscherbeln. Ich weiß auch nicht wie man das verhindern könnte. Dafür ist das Internet einfach zu anonym. ABER! Ich kenne natürlich die Nummern meiner Ausgaben und die werde ich auch in der Gruppe posten. Sollte also das Gewinnerbuch auf irgendeinem Portal auftauchen wird der Shitstorm nicht sehr angenehm für den Anbieter.


    Was müsst ihr also tun um eines der Bücher zu erhalten? Ihr hinterlasst einen Kommentar (bis zum 21 Februar, 12 Uhr Mittags) unter diesem Beitrag, in dem ihr schreibt welches Buch ihr euch wünscht und warum es gerade bei euch ein schönes Zuhause findet. Muss kein Roman sein. Ein paar Zeilen genügen. Unter allen Teilnehmern entscheidet mein Bauchgefühl wer das Buch erhält. Schließlich will ich ein schönes, neues Heim für mein Baby. Das war es schon. Es gibt wirklich keinen Haken. Versprochen. Ich übernehme sogar die Versandkosten(außer ihr wünscht einen versicherten Versand). Im Falle das es sich bei dem verschenkten Buch um Header handeln sollte, möchte ich mir allerdings das Recht vorbehalten das Buch auszupacken und zu lesen und den Film zu gucken bevor ich alles versende. Immerhin kostet mich das Buch ja auch 36,66 EUR. Da möchte ich wenigstens die Geschichte genießen.


    Ich wünsche euch viel Glück und hoffe mit so einer Aktion die Gemüter etwas zu besänftigen, denn so ein Portal/Gruppe wie das/die hier, sollte dafür da sein über die Geschichten zu sprechen und nicht über Geld und Abzocke.


    PS:
    Ich habe diesen Beitrag auch in folgender Facebook _ Gruppe gepostet: https://www.facebook.com/groups/1629524660596313/


    Wenn ihr teilnehmen möchtet, wäre es schön euren Kommentar in dieser Gruppe zu posten. Hier ist es, glaube ich, einfacher die Übersicht zu behalten falls das Interesse hoch sein sollte. Vielen Dank.

    "Da! Ein Mensch!""Um Himmels Willen! Fangt das Biest wieder ein!"

  • Hallo Papyrus, deine Aktion ist sehr löblich, und nein, ich möchte kein Buch von dir haben, aber hier findet sich bestimmt jemand.


    In der Regel geht es darum das vergriffene Ausgaben zu wucheren Preisen an Sammler verkauft werden. Das finde ich persönlich sehr traurig denn dabei geht das besondere der Bücher verloren und das schöne Glücksgefühl so einen edlen Band zu besitzen wird vom tiefen Loch in der Geldbörse überschattet.

    .


    Dem stimme ich in sofern zu, falls es sich um gerade erst erschiene Sammlerausgaben handelt. Dabei hab ich z. B. meine Abo-Sammlerausgabe noch gar nicht (wie einige andere ja hier auch nicht, was jetzt nicht weiter tragisch ist), aber es gibt bereits drei, die bei Ebay angeboten werden. Und bei sowas könnt ich dann kotzen.


    Zitat

    Deswegen möchte ich auch einer anderen Person, die weniger Glück hatte, die Gelegenheit bescheren in den Genuss dieses Glücksgefühls zu kommen. Und zwar ganz ohne kapitalistische Hintergedanken. Aus diesem Grund möchte ich eine meiner Ausgaben verschenken. Einfach nur um mit gutem Beispiel voranzugehen und zu zeigen das es auch anders gehen kann und das jemand ,der bisher leer ausgegangen ist, auch mal Glück haben kann ohne erst tief in die Tasche greifen zu müssen.


    Ich glaube sogar, dass einige hier und auch anderswo kein Problem damit hätten, wenn die Titel nicht gänzlich umsonst wären, aber ich will hier für niemanden sprechen.


    Zitat

    Nun ist die Gefahr bei so einer Aktion hoch, das jemand gewinnen könnte der ebenfalls nur vorhat hat das gute Stück an den Höchstbietenden zu verscherbeln.


    Sowas kannst du nicht verhindern. Verlage können dies nicht verhindern, da wird es eine Privatperson erstrecht nicht können.


    Zitat

    Ich wünsche euch viel Glück und hoffe mit so einer Aktion die Gemüter etwas zu besänftigen, denn so ein Portal/Gruppe wie das/die hier, sollte dafür da sein über die Geschichten zu sprechen und nicht über Geld und Abzocke.


    Da schließe ich mich an. Die Besänftigung wird wahrscheinlich nur solange anhalten, bis die nächste Sammlerausgabe wieder für einen horrenden Preis angeboten wird.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Finde so ne Aktion ja mal echt toll, auch wenn ich mir immer sage, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, ist nun mal überall so.
    Heißt aber nicht, dass ich es gut finde, es läßt sich nun mal nicht verhindern.
    Bis auf "Punktown" hab ich die Bücher alle, das wäre also das einzige, was noch auf einen Ehrenplatz in meinem Regal wartet.
    Den glücklichen "Gewinnern" wünsche ich mit ihren Schätzchen viel Freude.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Ich habe einen vielleicht guten Vorschlag! Wie wäre es bei stark vergriffenen Sammlerausgaben mit einem Lesezirkel, wo die Bücher immer weiter gereicht werden? Natürlich sollten die Teinehmer daran auch "die Hosen runter lassen" und sich mit persönlichen Daten outen"! Am Ende erhält der Besitzer sein Buch zurück, die Versandkosten werden natürlich immer weiter gereicht! So erhalten viele Fans die Möglichkeit vergriffene Sammlerausgaben zu lesen und keiner kommt zu Schaden außer den Abzockern!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Eine tolle und vor allem sehr noble Aktion Papyrus. Hut ab.
    Da ich seit Jahren schon den Werken aus dem Hause Festa verfallen bin und ist es mein langfristiges Ziel, eine Sammlung aller Werke des Verlages zu besitzen (siehe im Blog). Vor allem bei den vergriffenen und limitierten Werken gestaltet es sich schwierig und leider auch teuer :( Dennoch bin ich meiner Sammlung schon sehr weit vorangekommen, aber eine der Ausgaben, an denen ich bisher gescheitert bin, ist der erste Nevermore Band von Jeffrey Thomas "Punktown". Dieses würde ich mir wünschen, um meinem Ziel näher zu kommen.

  • Ich bin mit meiner (natürlich mörderisch unvollständigen) Sammlung recht zufrieden und überlasse den "Vollständigkeitssammlern" hier im Forum gerne den Vortritt, da ich weiß, welche Freude es sein kann, endlich ein lange gesuchtes Buch in den Händen zu halten...ansonsten eine wirklich schöne Idee, Papyrus! :thumbup:

  • Eine wirklich sehr schöne Aktion, Papyrus!


    Auch wenn ich schon recht lange Festa-Leser bin, so habe ich mich bis jetzt einfach noch nicht überwinden können, so viel Geld auszugeben für eine der bestimmt wunderschönen Sammlerausgaben, die ihr Geld wirklich wert wären.. fand und finde es halt nur schwierig, immer die 40 Euro auf einen Schlag.. auch wenn ich mich demnächst wohl meinem Verlangen beugen und 2016 welche kaufen werde (also die neu erscheinenden).
    Ich würde mich -- da es für mich das Interessanteste der von dir gelisteten Werke ist, wie gesagt: ich habe keine -- für "65 Stirrup Iron Road" entscheiden, mich unfassbar darüber freuen!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Wow Papyrus was für eine tolle Aktion:
    Ich habe damals angefangen bei Festa die Horror TB Bücher zu sammeln. Da aus dieser Reihe doch einige vergriffen waren schaute ich mich bei Ebay um, und bekam teilweise ein Schock, über die Preise dieser Bücher.
    Ja und dann lernte ich einen Mann kennen, der gleicher Meinung war wie du.
    Er überlies mir alle ausverkauften Bücher die mir noch fehlten zu einem Spottpreis. Seine Worte damals waren: Hauptsache diese Bücher sind in guten Händen und er hat ein gutes Gewissen sie einem Sammler zu überlassen.

    Heute ist die Horror TB Reihe natürlich schon längst vollständig.
    Auch die Sammlerausgaben habe ich fast komplett. Ausser:
    Tim Curran - Bis das die Zeit den Tod besiegt
    und Punktown
    die ich noch liebend gerne in den Händen halten würde.

  • Hallo Papyrus, das ist mal eine schöne Aktion!


    Da ich leider erst spät auf den Festa Verlag aufmerksam wurde, sind mir vor allem die ersten Ausgaben entgangen. Mein absolutes Must-Have ist "Punktown" von Jeffrey Thomas, da ich seine anderen Bücher (insbesondere "MonstroCity" und "Tagebuch aus der Hölle") grandios fand und zu wenig Geld im Monat zur Verfügung habe, um es mir zu den Wucherpreisen kaufen zu können. Das ist eigentlich meine einzige Chance, noch an das Buch heranzukommen.

  • Ja. Tolle Aktion.
    Mir geht es da wie Bighead. Schade nur, dass ich kein FB habe (und auch nicht nutzen will). Ich für meinen Teil vermisse "Bis dass die Zeit den Tod besiegt" am meisten.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Aus Gründen der Gewinnoptimierung der anderen, enthalte ich mich hier und auf FB.
    Ist zwar ein feiner Schachzug, wird aber am Grundproblem nichts ändern.
    Ich lebe schon immer nach dem Prinzip, was ich mir nicht leisten kann oder will, brauche ich auch nicht.
    Und wenn es mir nur um die jeweiligen Stories geht, hole ich mir diese im Original...oder eben wie letztens "Punktown" in der Nichtsammlerausgabe.


    Viel Glück denen, die mitmachen ;)

  • Wow, eine wirklich tolle Aktion, Papyrus!
    So der Sammlertyp bin ich gar nicht, aber welches Buch ich davon sehr gerne lesen würde, wäre "Bestialisch" von Graham Masterton. Spricht mich einfach vom Inhalt her am meisten an.
    :)

  • ich bin kein facebooker, habe die bände, die mich interessieren, auch.
    schöne aktion, fänd eine beteiligung bei uns im forum, zu den themen hierselbst,
    von dir papyrus, nicht übel. :thumbup:


  • Tolle Aktion!!! :thumbup:


    Ich würde mich über die Sammlerausgabe von "William F. Nolan - Dark Universe" sehr freuen. Ich besitze u.a. alle Bände der "Bibliothek des Schreckens" und habe ein großes Faible für den etwas gediegeneren, leisen Horror.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Alle die kein Facebook haben, oder einfach hier den Buchwunsch posten, werden natürlich auch berücksichtigt. Ich verfolge beide Gruppen.


    Mir ist auch bewusst das sich das Grundproblem durch die Aktion nicht ändert, aber es ist ein wenig wie Politik. Alle meckern über die aktuellen Zustände, aber keiner unternimmt was dagegen. Was soll schon ein Einzelner bewirken? Gar nichts. Aber wenn vielleicht, eventuell, unter Umständen, möglicherweise zwei daraus werden, oder drei oder, oder, oder. Und hier gehts ja immer noch um Bücher. Ist also bei weitem nicht so komplex wie Politik ;)

    "Da! Ein Mensch!""Um Himmels Willen! Fangt das Biest wieder ein!"

  • Also das ist wirklich eine sehr sehr geile Aktion!!
    Ich bin leider erst "zu spät" auf Tim Curran und H.P. Lovecraft gestoßen, und hab vor allem von Tim Curran jedes Buch und versuche jedes Lovecraft Buch in die Finger zu bekommen, weil ich ein absoluter Fan von beiden geworden bin und würde mir deswegen "Bis die Zeit den Tod besiegt" wünschen, das leider sachon eine ganze Weile ausverkauft war bevor ich es entdeckt habe. Ich würde auch gerne den Original Preis zahlen weil ich mich sehr nach dem fehlenden Buch meiner Sammlung sehne.

  • Hallo Papyrus :)


    Vielen Dank für deine tolle Aktion! :thumbup:


    Als inzwischen größer Edward Lee-Fan würde mich riesig über Header freuen. Die Frage warum ausgerechnet ich gewinnen sollte finde ich doch etwas schwer zu beantworten. Natürlich gönne ich jedem Buchliebhaber (beonders hier im Forum) alle Sammelbände, aber die kleine Egomanin in mir flüstert trotzdem "es wäre mein erstes eigenes Festa-Buch" [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx6.gif]

  • Eine absolut vorbildliche Aktion Papyrus,


    da ich leider nicht von Anfang an auf den Zug der Sammlerausgaben aufgesprungen bin, bzw. erst spät auf die Festa Sammlung gestossen bin, fehlen mir noch einige Ausgaben.
    Mich interessieren:


    Edward Lee u.a. - 65 Stirrup Iron Road,
    Tim Curran - Bis das die Zeit den Tod besiegt --oder--
    Jeffrey Thomas - Punktown


    Besonders 65 Stirrup Iron Road würde mich wegen der Story sehr reizen.


    Allen anderen natürlich auch viel Glück