Sammelband-Verschenk-Aktion


  • Ich selbst gebe auch unheimlich gern, denn es macht mich glücklich. Und es ist wirklich so: desto mehr man gibt, desto mehr bekommt man irgendwann zurück.


    In diesem Sinne :"Nehmen füllt die Hände, aber geben füllt das Herz"


    :thumbup: Wahre Worte :thumbup:

  • Ich halte mich aus den Wunschäußerungen lieber raus. Würde es sicher nicht so zu würdigen wissen, wie viele andere hier.


    Würde es lesen und dann selbst auch weitergeben. Also lass ich lieber die echten Sammler vor.


    Ich behalte aus dem Festaprogramm eigentlich nur die Crime-Titel. Naja, eigentlich gilt das für alle Verlage.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich behalte aus dem Festaprogramm eigentlich nur die Crime-Titel. Naja, eigentlich gilt das für alle Verlage.


    nicht dein ernst?
    gefallen dir die anderen bücher so sehr nicht, dass du sie dann weiterverschenkst?
    es muss doch auch bücher geben, die NICHT der crime entsprungen sind, und du sie genial findest um sie zu behalten :?:=O

  • Ich hab da meine Prioritäten - und das sind nunmal die Filme. Da behalt ich jeden Mist, den ich mal gekauft hab.
    Dann sind da noch nahezu 2200 CDs.
    Eine platzinstensive Büchersammlung krieg ich gar nciht erst gestattet.


    Hab derzeit noch rund 500 Bücher hier, viele davon alte Western (erinnert sich hier noch jemand an die uralten Leihbücher, die man sogar damals bei uns in der Reinigung nebenher verliehen hatte, davon hab ich auch noch etliche. - JÖRG?) wie die von Louis L'Amour, Gordon D. Shirreffs, G. F. Unger, Wayne D. Overholser und und und. Dazu Crime reihen wie die von Jon Land, Dale Brown, Stephen Coonts und die Festas. Ein paar vom Luzifer. Horror gehen ALLE weg. Da stehen die "Geier" auch Schlange. Da haben zwei, drei Leute schon ihre Wünsche durchs Festa-Programm geäußert.
    Jugendbücher gehen an den Sohn einer Bekannten, die froh ist, wenn die kleine faule Nervensäge (NEIN, es ist nicht mein illegitimer Blagerich!!!!) mal Bücher liest.
    Alles andere wird willkürlich verteilt. Ich hab mir jetzt einige U-Boot-Thriller von Peter Brendt geordert, die werden gelesen und sind dann "frei verfügbar". Problem halt immer die Frage, wann les ich das endlich (Ich glaube Creed wartet immer noch auf drei Morrell, die derzeit so tief in den Untiefen des SuB versunken sind, dass ich sogar zu faul bin, sie zu suchen, geschweige denn auch nich zu lesen?)? Oder Sachen wie Grisham (kauft die Gattin immer), Connelly (bin ich jetzt grad dran) oder sonstige Sachen aus den Bereichen geb ich dann auch ab. Hab noch die Wrestlerin-Trilogie von Liza Cody. Wenn die nicht über die Maßen actionmäßig oder lustig ist, geht sie auch weg. Und, und, und.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • interessant 8)


    ich behalte auch wirklich nur alles, was minimum 4,5 sterne von mir bekommt.der rest wird verschenkt.
    dazu gehört dann auch mal nen sammelband.
    das einzig wirkliche was ich bedingungslos sammel ist die EXTREM reihe, und ALLES auf deutsch von CARLTON MELLICK 3

  • Ich muss zugeben, es gibt noch ein paar Ausnahmen.


    Jeremy Robinson hab ich auch alle behalten.
    Charlie Huston zumindest fast alle
    Jake Bible
    Jeff Strand


    aber hauptsächlich der Actionkram hat es mir angetan und wie ich Bodde82 mal schrieb, der muss dann schon für elf von zehn Punkten gut sein. Er muss mich überraschen, mitreißen und die Action fetzen, dann bleibt er.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • [...]das einzig wirkliche was ich bedingungslos sammel ist [...] ALLES auf deutsch von CARLTON MELLICK 3


    Da gibt es ja leider nix mehr zu sammeln (ach, ich werde einfach nicht müde drauf rumzureiten :D )

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Also als Sammler habe ich da eine andere Lösung gefunden.
    Ich habe mich scheiden lassen, bin so einigen Ärger los und habe ein eigenes Zimmer für meine Bücher- und Filmsammlung hinzu gewonnen (von den CDs ganz zu schweigen).
    Und stören tut mich beim lesen auch niemand mehr. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Passte gerade gut, wellenreiter.


    Selbst ohne das Zimmer hätte ich diese Beziehung nicht weiter führen wollen. Waren 7 Jahre für die Katz.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da halte ich mich an den Rat meiner lieben Mutter den sie mir mit auf den Weg gegeben hat (gilt auch fürs heiraten):
    "Man darf auch mal größere Fehler machen, aber man sollte sie danach nicht wiederholen." ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."