über martin suter gibt es im internet viel zu finden, ist der am 29.2.1948 geborene züricher doch, der
weltweit erfolgreichste schweizer autor, der mit kolumnen über die welt der business-class
erste lorbeeren sammelte und dann mit seinen ersten romanen für furore sorgte.
was simenon der maigret ist, ist dem stets korrekt gekleideten, seine allmen - reihe.
er hat für stephan eicher texte geschrieben, einen tatort "bedrehbucht", seine romane werden
verfilmt, er hat auch theaterstücke verfasst ...
der ehemalige werbetexter schreibt texte die man kennen muss, ich komme nicht los davon...
höchste erzählkunst!
romane von m.suter:
Small World. Roman. Diogenes, Zürich 1997, - meine ausgabe: diogenes, hc, 1997, 325 seiten.
Die dunkle Seite des Mondes. Roman. Diogenes, Zürich 2000, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2001, 315 seiten.
Ein perfekter Freund. Roman. Diogenes, Zürich 2002, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2003, 339 seiten.
Lila, Lila. Roman. Diogenes, Zürich 2004, - meine ausgabe: diogenes, hc, 2004, 347 seiten.
Der Teufel von Mailand. Roman. Diogenes, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2007, 298 seiten.
Der letzte Weynfeldt. Roman. Diogenes, Zürich 2008, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2009, 314 seiten.
Der Koch. Roman. Diogenes, Zürich 2010, - meine ausgabe: diogenes, hc, 2010, 312 seiten.
Die Zeit, die Zeit. Roman. Diogenes, Zürich 2012, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2013, 297 seiten.
Alles im Griff: Eine Business Soap. Diogenes, Zürich 2014, - bestellt.
Montecristo, Thriller, Diogenes, Zürich 2015, - meine ausgabe: diogenes, hc, 2015, 310 seiten.
suters serie:
Allmen und die Libellen. Roman. Diogenes, Zürich 2011, - meine ausgabe: diogenes, tb, 197 seiten.
Allmen und der rosa Diamant. Roman. Diogenes, Zürich 2011, - bestellt.
Allmen und die Dahlien. Roman. Diogenes, Zürich 2013, - fehlt mir.
Allmen und die verschwundene María. Roman. Diogenes, Zürich 2014, - fehlt mir.
manager - geschichten, die moderne welt der outlaws und ...:
Business Class. Geschichten aus der Welt des Managements. Diogenes, Zürich 2000, - meine ausgabe: diogenes, tb, 2002, 231 seiten.
Business Class. Neue Geschichten aus der Welt des Managements. Diogenes, Zürich 2002, - bestellt.
Huber spannt aus und andere Geschichten aus der Business Class. Diogenes, Zürich 2005, fehlt mir.
Unter Freunden und andere Geschichten aus der Business Class. Diogenes, Zürich 2007, bestellt.
Das Bonus-Geheimnis und andere Geschichten aus der Business Class. Diogenes, bestellt.
Abschalten. Die Business Class macht Ferien. Diogenes, Zürich 2012, bestellt.