Nicholas Sansbury Smith

  • Hab ich mir fast schon gedacht, die klingen auch am interessantesten.

    Mir fehlen noch glaub 4 Bücher von Bryan Smith, wenn ich mir die geholt hab, danach kommen die Extinction Cycle Bücher dran.

  • Mal eine Frage, da ja als nächste Festa-Sammlerausgabe die Vorgeschichte "Extinction Cyle Red Line" erscheint.


    Hab zwar gegooglet und in einigen Facebook-Gruppen, auf goodreads, amazon etc. gelesen, aber völlig unterschiedliche Antworten erhalten.


    Ich habe bisher nichts von Nicholas Sansbury Smith gelesen, bekomme aber die Sammlerausgabe dank Abo. Nimmt die Vorgeschichte bezug auf spätere Bände, bzw. deutet spätere Ereignisse an, sollte man also erst die Reihe lesen und dann die Vorgeschichte oder ist das völlig egal? Manche sagen, man wird gespoilert, wenn man erst die Vorgeschichte liest, andere betrachten diese als perfekten Einstieg für Neulinge.


    Meine Absicht war, damit erstmal auszutesten, ob die Reihe was für mich ist, ob mir der Schreibstil zusagt, wenn ich schon die Vorgeschichte auf jeden Fall erhalte, bevor ich ggf. mir den ersten Band noch dazu kaufe.

  • Das ist wohl eine Frage, die dir nur jemand beantworten kann, der "Extinction Cycle Red Line" bereits gelesen hat. Ich sag mal so. Anfangs weiß man noch nicht so recht, womit man es zu tun hat im ersten Band des Extinction Cycle. Sollte die Vorgeschichte in irgendeiner Weise Punkte Richtung Beweggründe oder was man da machen will enthalten, wovon ich fast ausgehe, dann wird man vermutlich ein wenig gespoilert. Ob das aber wiederum der Extinction Cycle Reihe etwas vorweg nimmt und den Lesespaß daran mindert, muss jeder für sich beurteilen. Das ist aber meinerseits eine bloße Vermutung, da ich "Red Line" noch nicht kenne. :/