Informationen zum Thema Horror. Woher ?

  • mein virus, nr. 101, war im briefkasten.

    als abonnent gibts creepy-classics-sammelkarten, virus-aufkleber und ein sonderheft

    über das the conjuring-universum.

    buchheims bentley little "the bank" ist buch des monats,

    jeff strands "geisterhaus" ist bestbewertestes festa-buch. ---

    ansonsten u.a. interviews, filmreviews, spiele-tests, infos, blutbunte bilder & genreklatsch

    und ein üppiges special über deutsche kino-horror-kost von 1945 bis 1969.


    edit: nicolas cage ist ja voll auf m horrortrip.;):S sein film "willys wonderland" ist titelthema.

  • die heute bekanntgegebenen (nominierten und) gewinner

    des bram stoker awards 2021

    https://www.sfadb.com/Bram_Stoker_Awards_2021

    edit: leider funktiniert der link nicht richtig. :!:

    bitte auf der seite ins jahr 2021 wechseln danke sehr!


    gratulation den autor*innen in diversen sparten.

  • heute traf

    virus 102

    bei mir ein, nebst beiheft: 40 jahre call of cthulhu, das pen und paper-kultspiel.

    große berichte über dr.jekyll und mr.hyde, godzilla und queer-horror.

    vollgas von joe hill ist buch des monats und das heft läuft über vor jeder menge infos

    zum thema horror. :saint::evil::cursing:;)8):S

  • Gut zu wissen, dann wird er heute schon auch bei mir eintreffen, wenn die Post da war :thumbsup:. Auf das Beiheft bin ich gespannt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • mein neues VIRUS-heft, im abo, nr. 103, traf heute ein:

    beiheft: horror im kinderzimmer. angst und schrecken für kinder.

    inhalt, u.a. viele news, filmbesprechungen, ennio morricone, horrormusik,

    horrorspiele, psychiatrie im horrorfilm, markus heitz - interview, buch des monats:

    southern gothic von grady hendrix. buchbesprechungen, hörbücher, alien, tod browning.

  • Mein VIRUS kommt dann wie gewohnt bei meinem Zeitschriften-Dealer am Freitag so mal locker angeschlendert.

    Ist es erst in deinem Kopf, wird es sich einnisten und von deinem Geist zehren. Sich an deinem Verstand satt essen, bis nichts mehr bleibt als Wahnsinn. :evil:

    Zitat: Die Heimsuchung der Ivy Good/Seite 100


  • Denke mal, dass bei mir heute dann auch der neue VIRUS eintrifft, zusammen mit dem neuen Deadline.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • VIRUS 104 traf heute bei mir ein! - abo - >>>>


    themen u.a. scream und chucky, ghostbusters und die geisterjäger, genre-filmkritiken, musik: theremin, interview

    mit midnight syndicate, cd-kritiken, andersartige games, buchbesprechungen, hörbücher,

    horror im retrolook, nostalgiezyklus des horrors, viele news und infos ...


    beiheft, (passend zur kalten jahreszeit): "sommercamp horror", sammelkarten....


    edit: wie immer ein buntes bilderbuch des grauens!

  • Hallo zusammen


    Glaube ich habe diese Frage schon mal gestellt, bin aber noch immer nicht schlauer. Und wenn ich dann fündige werde, ist es nicht wirklich aktuell.


    Kennt hier jemand eine Seite, auf der man sich über künftige Neuerscheinungen informieren kann. Alle Verlage. Horror und/oder Phantastik?

    Analog der hervorragenden Krimi-Neuerscheinungsliste auf hammett-krimis.de.

  • Ja gibt es, geh mal regelmäßig bei "Phantastiknews" rein, da werden die Neuerscheinungen aller Verlage im Zusammenhang

    mit der Phantastik bzw. Horror/SF/Fantasy veröffentlicht . Desgleichen gilt für andere Medien wie E-Books, Bluerays, DVDs, Kinostarts, Serien, Hörbücher usw.,

    alles was mit den genannten Genres zu tun hat.

    Da gibt es auch entsprechend Rezensionen zu lesen. Ich gehe da jedenfalls regelmäßig rein.