Informationen zum Thema Horror. Woher ?

  • Kennt hier jemand eine Seite, auf der man sich über künftige Neuerscheinungen informieren kann. Alle Verlage. Horror und/oder Phantastik?

    Analog der hervorragenden Krimi-Neuerscheinungsliste auf hammett-krimis.de.

    Wir sammeln zumindest die Bücher, die schon erschienen sind (2020 und 2021). Einfach dem Link folgen und die jeweiligen Listen anschauen, leider sind die nicht vollständig, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem:

    https://vincent-preis.blogspot…de-des-vincent-preis.html

  • mein abo-virus war im briefkasten,

    hier gibt es natürlich auch immer infos zu neuen büchern... aber man muß

    schon forschen, viel rumsuchen usf. um neu-gedrucktes, wie auch antiquarisch rares, aufzustöbern.

    ich schaue u.a. auch auf die verlagsseiten!


    also:

    das kunterbunte hochglanz genremagazin VIRUS nummero 105 kam bei mir an.

    beiheft: horror highlights 2021. u.a. ist grady hendrix southern gothic buch des jahres 21, vor joe hills vollgas.

    artikel im hauptheft über coming horror 2022, viele ausführliche filmvorstellungen, musikkritiken, interview

    mit der band knife, konsole/pc nspiele, buch-, comic, und hörbuch-tipps, jess franco-special, und vielviel mehr....

  • pünktlich zu meinem geburtstag kam virus, heft 106, in meine gefilde.

    titelstory jeepers creepers reborn. beiheft: american horror story.

    inhalt, u.a.: hongkong nasties, wahrheit oder fiktion,cannibal holocaust, joe dante.

    und natürlich: genre - infos satt.

  • es ist mal wieder soweit:

    VIRUS nr. 107 war im briefkasten.

    die genre- illustrierte hat, reich bebildert, folgendes zu bieten:

    beiheft: bloody canada.

    im mutterheft: strange things; horror-comics; die band ghost;

    evil dead, das spiel; koji suzuki, the ring, wird 65;

    buch des monats: sechzehn pferde - greg buchanan;

    creepy old ladys; und vieleviele news zum thema horror und ähnliches.

  • bram stoker awards 5 / 2022:


    "Join the Horror Writers Association live at StokerCon 2022 in Denver, CO for the

    presentation of the 2021 Bram Stoker and Horror Association service awards.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heute traf der horror-info-ozean VIRUS bei mir ein.

    es ist das 108. heft der reihe.

    als abo-beiheft gabs "unheilige biester. ein blick auf den nuns-ploitation-film!".

    im heft selbst gibts ---neben besprechungen von filmen, büchern, spielen,

    unmengen an news----

    u.a.:

    * 40 jahre evil dead,

    * zu besuch auf den pariser-friedhöfen.

    * campus-horror.

  • Bei mir ebenfalls. Ich mochte auch das Poster, dass von "The Quarry" dabei war :) . Allerdings hat mir das Spiel nicht gut genug gefallen, dass ich es mir aufhängen würde.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nu ja, ich muss wie immer noch was warten bis zum 15. Juli, dann hat auch mein Zeitschriften-Dealer das neue VIRUS für mich an Land gezogen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • VIRUS no.109 traf ein ( hab abo ) und ist wieder ein knallbuntes genrespektakel.

    beiheft: jo-on, über das japanische horrorkino.

    themen im dicken heft: * stephen king, * thema halloween, * event horizon, der film, eine würdigung,

    * the devils light, * gamescom 2022 + der horror, * fatale dreharbeiten, * u.v.m.

  • VIRUS no.109 traf ein ( hab abo ) und ist wieder ein knallbuntes genrespektakel.

    beiheft: jo-on, über das japanische horrorkino.

    themen im dicken heft: * stephen king, * thema halloween, * event horizon, der film, eine würdigung,

    * the devils light, * gamescom 2022 + der horror, * fatale dreharbeiten, * u.v.m.

    Bei mir ebenfalls eingetroffen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • "Horror fasziniert bereits seit unzähligen Jahren – doch warum?

    Verbirgt sich mehr hinter den Monstern, Geistern, Dämonen und blutrünstigen Serienkillern?
    Leben wir in einer Welt des Schreckens? Vielleicht.

    In jedem Fall ist unsere Sicht auf die Welt von Horror durchzogen, was sich hier und da auf eine besondere Art und Weise zeigt.
    In seiner Promotionsarbeit analysiert der Theaterwissenschaftler Tammo Hobein die Verbindungen von Horror, Kultur

    und Philosophie.

    Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Autoren wie H. P. Lovecraft, Friedrich Nietzsche und Arthur Schopenhauer, aber auch auf popkulturellen

    Phänomenen wie THE WALKING DEAD oder dem Slenderman.

    Genau in der Schnittmenge aus Kosmischem Grauen, einer pessimistischen Weltsicht und immersiven Stilmitteln findet sich eine neue Perspektive,

    die das Horrorgenre seinen Rezipienten vermittelt."


    neuerscheinung:

    ÜBER DIE FASZINATION AM SCHRECKEN
    von Tammo Hobein
    https://www.memoranda.eu/?page_id=1769
  • die amerikanische autorin barbara hambly konnte in deutschland, meist bei bastei, zahlreich fantasy- und sf-romane

    publizieren, hat meist serien verfasst, zudem hat sie startrek und star wars romane geschaffen, ein von ihr geschriebener vampir-roman

    bekam 1989 den locus-award zugesprochen.. eine bekannte von mir mochte hamblys eigenen bücher ziemlich gerne, mich konnten sie von der idee her,weniger

    von der ausführung, begeistern.

    antiquarisch gibts ihre bücher recht günstig. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.