Unsere neue Buchreihe ist nun angekündigt:
Festa Must Read - Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben.
Circa 6 Ausgaben pro Jahr, als Hardcover mit Leseband und einem Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik (robust und bibliophil).
Ich bin überzeugt, dass der Preis sehr fair ist. 16,80 € - das ist für manche Verlage der Paperbackpreis.
Wir können noch nicht alle geplanten Autoren ankündigen. Neben Chuck Palahniuk (3 Titel sind bereits unter Vertrag) und COWS von Matthew Stokoe (ein verstörender Roman a la BIGHEAD von Edward Lee, allerdings auf höherem literarisch-künstlerischem Nivau) werden kraftvolle Werke ohne festes Genre erscheinen. Junge amerikanische Literatur, moderne Klassiker, Transgressive Fiction, Erzähler von Weltruf, Kulttitel ... Ich kann es nicht genauer erklären, es wird mit dem Wachsen des Programms Gestalt annehmen.
Edit: Für Festa Must Read suche ich besondere Bücher aus, die ich jedem ans Herz lege, der gehobene Unterhaltungsliteratur mag. Wichtige, mutige Werke, die herausstechen aus dem Mainstream, die anders sind, aber eben nicht festgelegt auf ein Genre. Halt Bücher, die man gelesen haben sollte.