Festa Must Read

  • Na dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die Frank mit ihrer Kritik in den Wahn getrieben hat, ich fand es ja auch alles andere als gut...


    Aber dafür habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, eigentlich wollte ich die Menschenopfer ja nicht kaufen...
    Egal, dann wandert der neue Wilson halt auch gleich noch mit ins Einkaufskörbchen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zu spät^^


    Warum, hast du Angst?^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich finde die Menschenopfer auch reizend: Cooles Cover, schöner Titel, aber ich fürchte für mich ist das zu sehr Extremhorror wenn ich mir die Punkte auf der Festahomepage angucke.

  • auch ich habe vor c.v. hunt großen respekt.
    sie lässt eine eigentlich fiese figur, da egoist, die dinge sehen, die den blick
    des lesers verbaut, und man muß auf die kleinen dinge schauen, um sich einen
    eigenen eindruck von den ereignissen zu bilden.
    diese art eine geschichte zu erzählen und auch durchzuhalten, erfordert eindeutig
    können. und das hat c.v. hunt ! :thumbup:
    nur geschmäcker sind nun mal verschieden !

  • @Frank Festa:
    Hunt hat mich durchaus neugierig gemacht, nur eben nicht dieses Buch - ist mir einfach zuviel Alice Schwarzer auf gestrecktem Koks (um es mal weniger sachlich zu beschreiben).
    Und ein Buch, welches derart vorhersehbar ist, bezeichne ich eben als "kreativlos".


    "Cockblock" steht auf meiner WuLi und wird mit Sicherheit auch alsbald seinen Weg zu mir finden - wenn ich eines nicht abstreite, dann, dass Hunt schreiben kann (habe das auch extra in der Rezi betont ;) )! Nur hat sie mich mit "Rituelle Menschenopfer" eben nicht überzeugen können.

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • Rituelle Menschenopfer konnte mich leider auch nicht so wirklich überzeugen. Nachdem ich den Roman gelesen habe, finde ich es auch eher unverständlich, warum der Titel in der Must Read Reihe erschienen ist. Der Schreibstil ist ganz okay und liest sich flüssig. Aber eine große wortgewandte Erzählerin ist C.V. Hunt zumindest in diesem Roman nun wirklich nicht.


    Habe irgendwie mehr erwartet. Die ersten 50% passiert kaum etwas, außer dass der Protagonist wütend auf seine Frau ist, weil sie Schwanger ist. Dann nimmt der Roman ziemlich schnell fahrt auf, aber man ahnt ungefähr auf was das ganze Hinauslaufen wird. Der Roman hat ein paar originelle Ideen. Das wars leider aber auch.

  • habe am - 11. November 2013 hier im forum vorgeschlagen:
    "alles von Shirley Jackson (* 1916 - † 1965 ) --- als festa-hc---"
    zu veröffentlichen.
    große vorfreude ob der wunscherfüllung hält an. ;):thumbup:


    ich besitze von der großartigen schriftstellerin bis dato:


    "wir haben schon immer im schloss gelebt. roman." - shirley jackson.
    diogenes, hc, 1988, übersetzung: anna leube u. anette grube, 221 seiten.
    "die teufelsbraut. 25 dämonische erzählungen." - shirley jackson.
    diogenes, hc, 1989, übersetzung: anna leube u. anette grube, 370 seiten.
    "der gehängte. roman." shirley jackson.
    diogenes, tb, 1992, übersetzung: anna leube u. anette grube, 335 seiten.


    2004 las ich die shirley jackson - bücher.

  • Ist jetzt nur eine Vermutung: aber gerade weil jetzt vermehrt Grusel anstatt Slasher beliebt ist: es gibt in der Wirtschaft den Begriff des Schweinezyklus. Für mich deutet es mehr und mehr hin, dass der Trend wieder zum klassischem Grusel geht. Siehe ua. die ganzen Filme von Wang (Conjuring, Nun, Annabelle,..)
    Shirley Jackson passt da sehr gut. Auch Der Exorzist würde passen oder Ex von David Ambrose. Masterton passt auch. ..

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht konsequent gewesen, gleichfalls das Buch "Wir haben schon immer im Schloß gelebt" neu herauszubringen? Oder, oder, oder...

    Dieses Titel erscheint auch bei Festa in Neuübersetzung.
    DER EXZORZIST ist die Fassung zum 40. Jubiläum des Romans, die vom Autor bevorzugte Fassung, damit quasi eine deutsche Erstveröffentlichung.