Brad Thor

  • der in den usa beliebte autor brad thor (geboren am 21.8.1969), erscheint im september 2016,
    mit seinem debüt-roman, erstmals auf deutsch.
    der festa-verlag hat die chance ihn zu veröffentlichen erkannt und genutzt.
    thors "die löwen von luzern" , so heisst der 1. teil der serie um scott harvath, hat den autoren 2002 in die erste reihe der
    us-thriller-autoren katapultiert. der 15. teil dieser serie erschien im juni 2016 in den usa, "foreign agent" betitelt.
    seine bücher sind in amerika bestseller.
    ich freue mich auf den ersten roman des mannes aus chicago und wünsche ihm und seinem deutschen verlag viel erfolg!

    http://bradthor.com
    https://twitter.com/bradthor?lang=de


    edit: bei meinen nachforschungen im netz erfuhr ich, dass bei blanvalet
    drei romane aus der scott harvath - serie erschienen sind. diese sind, die reihenfolge
    der originale nicht achtend: "blowback" (2007), "overkill" (2008) und "schwarze liste" (2015).

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Hervorragend recherchiert. Wäre mir sonst nie im Leben aufgefallen. Also VIELEN DANK!

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Wenn ich bei dir jetzt so Berufe, Bildungswege und Bücherauswahl betrachte, ist das kein Wunder, dass die für dich Neuland sind. Ich befasse mich seit jeher mit dem Action-Genre in Buch- und Filmform, bin da also schwer vorbelastet. Einerseits ist es zwar schwer, mich positiv zu überraschen (siehe Bidinotto), andererseits kenne ich durch die ständige Sucherei nach neuem Material halt auch vieles - ob nun positiv oder negativ.


    Und bin immer froh, wenn Frank noch was entdeckt, das ich nicht kenne (Sumner).


    Du darfst halt nicht mit einer zu hohen Erwartungshaltung an die Bücher rangehen. Sie sind zumeist recht einseitig, hin und wieder mal einen positiven Charakter des Feindes als Alibi eingebaut und ebenso leichte Kritik an der Vorgehensweise, aber im Grunde heißt es


    Packt sie, packt sie
    packt sie und zerhackt sie


    und das auf möglichst spektakuläre und unterhaltsame Weise ohne viel Dialog.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • brad thor: die löwen von luzern
    festa crime -tb, 2015, original: the lions of lucerne, 2002, übersetzung: claudia rapp, 670 seiten.
    band 1 der scot harvath - reihe.


    mein bauchgefühl hat mich nicht getrogen, dieser politthriller
    ist ein fabelhaftes, spannendes und tiefes buch, mit leserverschlingendem
    sog. intelligent verfasst, angenehm geschmeidig übersetzt, bietet
    der b.thors romanerstling: filmreife kost um die entführung eines us-präsidenten im schnee.
    der oft fußnägelaufrollende us-patriotismus findet hier nicht statt, im gegenteil
    erweist sich der amerikanische bestseller-autor als fan des alten kontinents und
    seiner gepflogenheiten und hinterfragt subtil die amerikanischen machtverhältnisse.
    großartige unterhaltung wurde geboten und brad thor hat nen weiteren fan in deutschland gewonnen.
    sehr zu empfehlen!!!

  • Klingt nicht schlecht, Jörg...ist wie gesagt, der erste Roman dieser Art bei Festa Crime, der mich vom Plot her interessieren würde, aber da ich bezweifle, dass mein Interesse für dieses Genre über 670 Seiten anhält, werde ich wohl nicht der Versuchung nachgeben, das Buch zu erwerben... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nicht schlecht, Jörg...ist wie gesagt, der erste Roman dieser Art bei Festa Crime, der mich vom Plot her interessieren würde, aber da ich bezweifle, dass mein Interesse für dieses Genre über 670 Seiten anhält, werde ich wohl nicht der Versuchung nachgeben, das Buch zu erwerben...


    Was hälst Du davon, ich schenke Dir das Buch und Du versuchst es? Ich würde mich wundern, wenn Brad Thor Dich nicht packt. :)


    Brad Thor ist ein echtes Literaturschwergewicht, zumindest in den USA: Sein Literaturagent hat mir erzählt, dass sein letzter Thriller FOREIGN AGENT sogar den neuen Stephen King von Platz 1 bei Amazons Thriller-Liste verdrängen konnte.

  • Ist 'ne tolle Gelegenheit, Frank, eine Schenkung wäre aber ungerecht den anderen Forums-Mitgliedern gegenüber, finde ich...also werde ich es bei Gelegenheit mit einer Lesung versuchen, aber auf dem ganz regulären Weg des Kaufens...dank eurer moderaten Preispolitik ist die Crime-Reihe ja ein Schnäppchen! :)


    Aber trotzdem danke für Dein großzügiges Angebot! :thumbup:

  • bin einfach süchtig nach den veröffentlichungen von brad thor. ;)
    habe die drei, schon auf deutsch schon erschienenen bücher des amerikaners, antiquarisch bestellt:
    - overkill
    - schwarze liste
    - blowback.

  • bin einfach süchtig nach den veröffentlichungen von brad thor. ;)
    habe die drei, schon auf deutsch schon erschienenen bücher des amerikaners, antiquarisch bestellt:
    - overkill
    - schwarze liste
    - blowback.


    Diese Bücher habe ich mir auch zusammengekauft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies die Bände 3,4 und 11 sind! Stimmt dies? Ich möchte die Reihe gerne (wie auch schon die Handyman Jack Bücher) in der richtigen Reihenfolge lesen! Wenn meine Informationen stimmen, kann ich ja gleich nach dem zweiten Band, der nächstes Jahr bei Festa in Planung ist, mit 3 und 4 weiter machen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Deiner Einschätzung kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Ein wirklich super Buch und für mich eines der Highlights dieses Jahr aus dem CRIME Bereich und die Mitbewerber sind in diesem Bereich ja auch nicht gerade von schlechten Eltern!:thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • ja, es stimmt, mit diesem blanvalet - nummernsalat, mcfly!
    ob ich abwarten kann ?, glaubs fast nicht... ;)


    Behind "The Lions of Lucerne" with Brad Thor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lese gerade "Die Löwen von Luzern". Hab die ersten 170 Seiten durch. Und ja, Thor ist ne Wucht! "Schwarze Liste" habe ich noch ungelesen hier stehen. Wird vorerst auch so bleiben. Festa will die Reihe ja komplett veröffentlichen. Und bei den starken Alternativen der CRIME-Reihe kann ich da auch (noch) etwas warten...
    Worüber ich mich wirklich immer wieder freue, ist die Tatsache, dass sich hier im Forum doch immer mehr Leute mal an der CRIME-Reihe versuchen und dann meist tatsächlich auch dran hängenbleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Die Scot-Harvath-Serie:
    THE LIONS OF LUZERN – Die Löwen von Luzern (2002, Festa Verlag 2016)
    PATH OF THE ASSASSIN – Der Pfad des Mörders (2003, Festa Verlag 2017)
    STATE OF THE INION (2004)
    BLOWBACK - Blowback (2005, Blanvalet Verlag 2007)
    TAKEDOWN - Overkill (2006, Blanvalet Verlag 2008)
    THE FIRST COMMANDMENT (2007)
    THE LAST PATRIOT (2008)
    THE APOSTLE (2009)
    FOREIGN INFLUENCE (2010)
    FULL BLACK (2011)
    BLACK LIST – Schwarze Liste (2012, Blanvalet Verlag 2015)
    HIDDEN ORDER (2013)
    ACT OF WAR (2014)
    CODE OF CONDUCT (2015)
    FOREIGN AGENT (2016)