Vorschau - Planung - News 2017

  • Für mich gar keine Frage: Seit der Ankündigung steht für mich fest, dass ich die Teile kaufe und auch nochmal lese. Das die Bücher so krass gekürzt wurden, war mir gar nicht bewusst. Umso mehr freue ich mich auf die Festa-Versionen. Die Veröffentlichungsreihenfolge ist zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig (gewarnt seien hier die Neueinsteiger), aber mir persönlich macht das nichts...

  • Meine Heyne- Ausgaben haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Die FESTA- Ausgaben zu lesen ist dann bei mir Pflicht!

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Da zeigen sich die langjährigen Kenner. Mit Bodde82 sind wir ja fast wieder unter uns. Bei derartigen Lesestoffen immer vorne dabei.


    Bodde82. Die Kürzungspraxis gibt es schon verflucht lang. Da geht es nicht nur um irgendwelche Gewaltspitzen, sondern wie von Herrn Rösch erwähnt um den Umfang. Es gabmal Zeiten, da waren Bücher so gestaltet, dass sie hierzulande - bei kleiner Schrift - oft nur auf 160 Seiten kamen (Taschenbücher). Die Seitenzahlen wurden zwar später mehr, aber da hat man auch nit großer Schrift die Tatsache kaschiert, dass man weiterhin gekürzt hat. "Die Gejagten" von Hunter ist auch nicht vollständig. Ich hab echt drauf spekuliert, dass FESSTA das zu einem Fest machn und ungekürzt veröffentlicht und das Buch gar nicht erst "richtig" gelesen.


    Früher hat man den Beschiss ja nicht richtig mitbekommen, höchstens wenn man sich gewundert hat, dass 20 Bücher von verschiedenen Autoren immer ihre 160-170 Seiten hatten.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Da zeigen sich die langjährigen Kenner. Mit Bodde82 sind wir ja fast wieder unter uns. Bei derartigen Lesestoffen immer vorne dabei.


    Bodde82. Die Kürzungspraxis gibt es schon verflucht lang. Da geht es nicht nur um irgendwelche Gewaltspitzen, sondern wie von Herrn Rösch erwähnt um den Umfang. Es gabmal Zeiten, da waren Bücher so gestaltet, dass sie hierzulande - bei kleiner Schrift - oft nur auf 160 Seiten kamen (Taschenbücher). Die Seitenzahlen wurden zwar später mehr, aber da hat man auch nit großer Schrift die Tatsache kaschiert, dass man weiterhin gekürzt hat. "Die Gejagten" von Hunter ist auch nicht vollständig. Ich hab echt drauf spekuliert, dass FESSTA das zu einem Fest machn und ungekürzt veröffentlicht und das Buch gar nicht erst "richtig" gelesen.


    Früher hat man den Beschiss ja nicht richtig mitbekommen, höchstens wenn man sich gewundert hat, dass 20 Bücher von verschiedenen Autoren immer ihre 160-170 Seiten hatten.


    Ihr "alten Säcke" habt aber auch einige "Jünger" hier übel infiziert!


    PS: Der alte Hase Jörg fehlt dem Forum sehr! Please come back!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ganz neu bei Rapp?


    Dann kauf sie einfach in der Reihenfolge, in der sie bei Festa angegeben ist:


    AMERICAN ASSASSIN - Wie alles begann (Festa 2016)
    KILL SHOT - In die Enge getrieben (Festa 2016)
    TRANSFER OF POWER - Der Angriff (Festa 2017)
    THE THIRD OPTION - Die Entscheidung (Festa 2018)
    SEPARATION OF POWER - Die Macht (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    EXECUTIVE POWER - Das Kommando (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    MEMORIAL DAY - Die Gefahr (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    CONSENT TO KILL - Der Feind (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    ACT OF TREASON - Der große Verrat (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    PROTECT AND DEFEND - Die Bedrohung (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    EXTREME MEASURES - Der Gegenschlag (Neuauflage bei Festa in Vorbereitung)
    PURSUIT OF HONOR – Codex der Ehre (Festa Verlag 2017)
    THE LAST MAN (Festa Verlag 2017)
    THE SURVIVOR (mit Kyle Mills) (Festa Verlag 2017)
    ORDER TO KILL (mit Kyle Mills) (Festa Verlag 2018)


    War jetzt echt schwere Arbeit, das aus dem Autorenthread hierher zu kopieren. ;)


    Die Heyne-Reihe begann mit Der Angriff.


    Es gibt noch ein Buch bei Heyne mit dem Titel "Das Ultimatum" (Flynns Erstling). Das ist OHNE Rapp, hat aber Bezug auf spätere Romane, da einige Figuren schon darin vorkommen, die später Rapp in den Dienst holen. Muss man aber nicht unbedingt haben, wenn man nur die Rapp-Saga will.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Danke @Red


    Sagt mal wenn ich Shooter nur den Film gesehen habe, kann ich dann einfach die weiteren Bände von Stephen Hunter lesen oder muss zwingend Shooter auch lesen, da dort die Handlung anders als im Film ist?

  • Sagt mal wenn ich Shooter nur den Film gesehen habe, kann ich dann einfach die weiteren Bände von Stephen Hunter lesen oder muss zwingend Shooter auch lesen, da dort die Handlung anders als im Film ist?


    Tu dir selbst einen Gefallen und lies auf jeden Fall Shooter!
    Wie du schon richtig vermutest, ist die Handlung im Buch doch etwas anders als im Film. Stellenweise habe ich beim Lesen gedacht, dass das eine völlig andere Geschichte ist. :huh:

  • "Shooter" zu lesen ist fast schon Pflicht.


    Im Film wurde die Story heutigen Gepflogenheiten angepasst, du wirst begeistert sein, wenn du dann das Buch liest.


    Ging mir jedenfalls so - und ich hab den Film schon zuvor gefeiert.


    Noch kurz was zur Rapp-Reihe:


    Heyne hatte damals auch die glorreiche Idee, ein Buch erst als "Der Verrat" unters Volk zu bringen und dann noch einmal als "Der große Verrat". Also das ist ein und dasselbe Werk, damit keine Irritationen aufkommen, falls irgendjemand "Der Verrat" irgendwo findet.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Seh ich richtig? Die Maguire-Reihe wird aus der Crime ausgelagert? Dass Bleiche Knochen ein neues, passendes, Cover erhalten soll, ist mir bekannt.


    Also wenn Bleiche Knochen ein Cover passend zu den Folgebänden bekommt, stell ich es auf meiner WuLi erstmal hinten an.
    Aber die Idee der zusammenhängenden Gestaltung finde ich klasse! :)

  • Also wenn Bleiche Knochen ein Cover passend zu den Folgebänden bekommt, stell ich es auf meiner WuLi erstmal hinten an.
    Aber die Idee der zusammenhängenden Gestaltung finde ich klasse! :)

    geht beim ersten Teil eher darum, dass das Cover von der Figur her nicht zum Inhalt passt

  • Würde ich jetzt einfach mal abwarten.


    Longmire passt da ja auch nicht rein und wird nur ausgelagert.


    Frank hat da schon seine Pläne, die er aber bisher nicht im Detail verraten hat. (Schuft). :P

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade zufällig gesehen, dass die Reihe jetzt "Action" heißt. Damit dürfte "Special X" nun wohl endgültig vom Tisch sein. Schade drum.


    Ja, leider können wir die SPECIAL X-Reihe von Michael Slade nicht fortführen, zu wenig Leserinteresse.


    FESTA ACTION wird fortgeführt ohne Kriminalromane oder Psychothriller und sich konzentrieren auf Polit-Thriller, Military-Thriller und Action-Thriller. Blockbuster zum Lesen.