Vorschau - Planung - News 2017

  • Kommt mal wieder ein Buch von O´Rourke, Monica J. (bitte keine kurzgeschichten) oder von Williams, Brett? Fand williams brett mega genial war cool das ein extrem Band mal mehr seiten hatte :)

  • Kommt mal wieder ein Buch von O´Rourke, Monica J. (bitte keine kurzgeschichten) oder von Williams, Brett?


    Von Monica J. O'Rourke kommt zumindest in Zusammenarbeit mit Wrath James White noch dieses Jahr etwas Neues.
    EXTREM 30: Wrath James White/Monica J. O’Rourke: Vergifteter Eros


    Von Brett Williams ist, soweit ich mich richtig entsinne, erstmal nichts Weiteres geplant.

  • Frank hast du schon mal über eine Veröffentlichung eines der Bücher von William Hjortsberg nachgedacht.
    Sein Angel Heart ist schon einer von den Oldschool Klassikern und super geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Frank hast du schon mal über eine Veröffentlichung eines der Bücher von William Hjortsberg nachgedacht.
    Sein Angel Heart ist schon einer von den Oldschool Klassikern und super geschrieben.


    Ja, nachgedacht darüber habe ich öfter schon. Bin nämlich ein Riesenfan von ANGEL HEART. Als Buch wie als Film ein modernes Meisterwerk, finde ich zumindest. Kontakt zu Hjortsberg hatte ich ja auch schon, denn er schrieb für uns ja mal ein Vorwort für die Sammlerausgabe von S. P. Somtow. Aber: So richtig überzeugt bin ich von seinen übrigen Werken, soweit ich sie kenne, bisher nicht ...

  • Schade eigentlich, aber Hjortsberg ist ja inzwischen in diesem Jahr verstorben! Also ein zusetzlicher Kontakt
    nicht mehr möglich! :(

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Festa-Leser,
    es hat nicht lange gedauert und schon droht uns eine Klage.
    Leider dürfen wir über unsere Website den vergünstigten Subskriptionspreis nur für Privatkunden nicht anbieten – ein solches Vorgehen verstößt eindeutig gegen das Buchpreisbindungsgesetz. Der Buchhandel kontrolliert das sehr streng. Bei preisgebundenen Artikeln darf auch der Verlag selbst nicht zu unterschiedlichen Preisen verkaufen.

    Es tut uns leid und wir entschuldigen uns. Wir haben es zumindest versucht ...
    Wer seine Vorbestellung oder sein Abonnement nun kündigen möchte – eine eMail an uns genügt.

    ABER: Unsere Bücher ohne ISBN sind allerdings Privatdrucke, die nicht im offiziellen Handel vertrieben werden (FESTA EXTREM, SAMMLERAUSGABEN). Hier gelten unsere Vergünstigungen natürlich weiterhin.


    Als kleine Wiedergutmachung werden wir zu Weihnachten an unsere Stammkunden ein Buch verschenken, ohne ISBN, ohne Preis, gibt es nur gratis. Der Band wird enthalten: Eine Novelle von Graham Masterton (Katie Maguire – Auge um Auge), einer Erzählung von Edward Lee (The Ushers) und einer Novelle von Tim Miller (We're All Mad Here).
    Dazu später mehr.

  • Das ist aber sehr schade.


    Ich werde aber trotzdem weiterhin mir Bücher bei Euch kaufen, Frank! :thumbup:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Stand der Buchhandel jetzt kurz vorm Verhungern, weil die Leute dann doch lieber direkt beim Verlag bestellt haben?
    Da könnt ihr mal sehen, wie wichtig ihr für die Buchwelt seid ;)
    Aber wer jetzt wegen 1 oder 2 Euro nicht mehr beim Verlag ordert, dem ging es eh nur um diese 1 oder 2 Euro Ersparnis und nicht darum, dass dem Verlag am Ende mehr bleibt, wenn der Zwischenhandel wegfällt.
    Ein Versuch war es wert, auch wenn ich diesen nicht beansprucht habe, was aber eher an der Post liegt.
    Hoffen wir nur, dass der Buchhandel ohne große Schäden daraus hervorgeht :/

  • Ich werde trotzdem weiterhin die Bücher bei Festa beziehen, auch die vorbestellten nicht stornieren!
    Mir war klar das der Buchhandel darauf sauer reagieren wird. Das war nur eine Frage der Zeit.
    Hoffen wir nur das der Buchhandel nicht stärkere Sanktionen in Gang setzt.
    Wir Festamitglieder sollten auch generell die Bücher beim Verlag direkt beziehen. Der hier erhöhte
    Margengewinn ohne Abgabe an Dritte führt doch letzendlich dazu, das immer weiter qualitativ gute
    Bücher heraus gebracht werden können. Die Großverlage beziehen doch Stellenweise Pakete in denen
    auch nur Kernschrott enthalten ist.

  • Ich finde das einfach nur lächerlich, wie sich hier am Buchmarkt verhalten wird. Dafür, dass wir eigentlich in einer Marktwirtschaft leben, wird sich hier von Seiten des Handels lächerlich gemacht. Und ich wette ( @Frank Festa - darauf musst du echt nicht antworten), dass die Klagedrohung von irgendeier großen Kette kam ...


    Ich für meinen Teil hab Abos bei Festa und kaufe das eine oder andere Exemplar im Handel. Meine Abos bleiben auch weiterhin bestehen - und aus Protest (quasi) habe ich gerade eben 2 weitere Abos abgeschlossen.


    Danke an die Festas für den Versuch, etwas Gutes für eure Leserschaft zu tun. :thumbup:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat