Vorschau - Planung - News 2017

  • Wirklich schade das die Howard Reihe sich nicht rentiert. Bei den nächsten beiden bin ich auf alle Fälle dabei. Was die eventuellen Nachfolgebände angeht: Mit 50-60€ könnte ich leben, allerdings nur wenn die Zweiteilung aufgehoben würde, so dick sind die im Englischen nicht, das man sie nicht auch in einem Hardcover unterbringen könnte. 100€ für ein Buch zu zahlen das ich eh schon im Original habe wäre dann doch oberhalb meiner Schmerzgrenze.

  • Das mit den Howard Bänden ist echt verdammt schade.
    Hatte so sehr auf eine komplette deutsche Howard Sammlung gehofft.


    Freu mich aber, das Festa wenigstens noch die letzten zwei angekündigten Bände bringt.




    AL

  • Reicht es nicht nur die Auflage kleiner zu machen, um denen die die bisherigen Bücher haben, nicht in den Arsch zu treten?! Ich persönlich finde gerade ziemlich kacke, dass ich mir jetzt zwei Bücher (Hardcover) kaufen werde, die nicht zu den übrigen passen, weil ich gerade Red Sonja bei Conan haben möchte!


    Ich vermute mal, dass 150 TBs und 150 HCs mehr Kosten als entweder je 300 TBs oder HCs. Davon abgesehen verstehe ich dieses Problem nie so ganz. Wenn mehrere Reihen nebeneinander im Regal stehen, werden ohnehin irgendwo Soft- neben Hardcover stehen. Warum das so viel schlimmer ist, wenn es in einer Reihe zu einer Formatänderung kommt, hat sich mir nie wirklich erschlossen. Schon gar nicht, dass man das persönlich nimmt und sich in den Arsch getreten fühlt.


    EDIT:


    Howard Red Sonya hat im Übrigen nichts mit der Comicversion Red Sonja zu tun, die im hyborischen Zeitalter lebt. REHs Version ist also eher ziemlich weit weg von Conan und hat eher Pistolen als Schwerter geschwungen. ;)


    Auf Bran Mak Morn hätte ich mich übrigens besonders gefreut. Conan, Kull und eben Bran. Alles andere war Bonus. Kane, in Ordnung. Aber den habe ich ja komplett in den Horrorbüchern.

  • Auf Bran Mak Morn hätte ich mich übrigens besonders gefreut


    Stimmt - den vermisse ich dann auch noch.


    @Frank Festa - Wieviel noch nicht veröffentlichtes Material stünde denn noch aus? Ich für meinen Teil brauche z.B. nicht unbedingt jedes Fragment einer Story. Vielleicht kannst du ja "einfach" ein oder zwei Geschichtensammlungen machen, die alle restlichen Stories beinhalten.


    Die Entscheidung liegt aber bei Euch - irgendwie rechnen muss es sich ja auch. Also harre ich der Dinge die da kommen und hoffe das Beste.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • - Bran Mark Morn
    - Solomon Kane
    - Sword Woman and other Historical Adventures (das sind die beiden noch kommenden Bände)
    - El Borak and other Desert Adventures, evtl. auch aufgeteilt


    EDIT:


    Das ist übrigens auch nicht alles. Die ganzen Cowboy- und Boxergeschichten dürften da nicht enthalten sein. Ebenso "Almuric". Wobei das eigentlich ein Fragment ist. Gibt es bei der Edition Phantasia. Der andere Band der EP ist in "Sword Woman" enthalten.


  • Wir überlegen noch - Preis, Auflage - und müssen mal schauen, ob und wie es ankommt.
    Vielleicht ist eine Fortführung für ein kleines Publikum, das aber bereit ist, einen deutlich höheren Preis zu zahlen, tatsächlich möglich.


    Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, da mich die REH-Bände sehr interessieren. Auch ein höherer Preis würde mich nicht abschrecken. Und da ich zum Glück die HC habe, ist das auch für mich okay. :)


  • Die Cowboy- und Boxer-Geschichten erscheinen jetzt langfristig beim Blitz Verlag. Der erste Band kommt in drei Wochen raus. ;)

  • Wollte EP die nicht auch mal bringen? Je nun, sind jetzt die zwei Bereiche, die mich so gar nicht wirklich interessieren. Die Ankündigung der "Geier" kenne ich aber, ja. Blitz hat für mich nur gerade keine Priorität.

  • Die Cowboy- und Boxer-Geschichten erscheinen jetzt langfristig beim Blitz Verlag. Der erste Band kommt in drei Wochen raus. ;)


    Ich habe im Blitzverlag bis jetzt keinen HInweis auf die von dir angegebenen Cowboy -und Boxer- Geschichtren von REH geshehen ?(

  • Ich finde es natürlich auch sehr schade, dass die Reihe eingestellt werden muss. Als Besitzer der Softcover wäre es mir auch lieber gewesen, wenn ich auch die weiteren Bände in dieser Form bekommen könnte. Auch würde ich natürlich lieber 15 als 50 Euro zahlen. Ich hoffe, dass die 50 Euro am Ende ausreichen. Zu diesem Preis würde ich mir die Bücher wohl noch gönnen.


    Trotzdem sollte man nicht undankbar sein ( Gizmo).
    Festa dürfte in jedem Fall bereits einiges an Verlust gemacht haben. Sowas passiert und ein normaler Verlag würde die Reihe direkt einstellen. Dass man versucht die Reihe noch in irgendeiner Form weiterzuführen finde ich schon toll!