Vorschau - Planung - News 2017

  • JAAAAA!!!!!


    Wortklauberei - spring ich doch sofort drauf an.


    Auch wenn die REH-Titel nicht dem Horror zuzurechnen sind, sind es auch KEINE Crime-Titel, um deren Veröffentlichung es ja geht, und somit dem anderen vielfältigen Programm zuzuordnen. Der Horrorfan wird mit seinen Stoffen bei H & T und Extrem immer noch gut versorgt - bilde ich mir jetzt ein - und kann sich aus dem weiteren Programm auch noch Titel raussuchen, die ihm gefallen. Tun wir Crime-Kasper ja auch.


    Crimson. Spricht ja nix dagegen, dass du für dein Lieblings-Genre einstehst. Wir "Crimer" tun das ja auch. Aber die Freunde des gepflegten oder ungepflegten Horrors wurden lange vor uns mit ihren Lieblingen versorgt, während wir uns schon mit mittelmäßigen Thriller der Auftragsarbeiter für verstorbene oder abzockende Star-Autoren zufrieden geben mussten, weil sonst nichts brauchbares auf dem Markt war. Ich hab sogar die Grisham-Einkäufe meiner Gattin gelesen. Da gruselt es mich heute noch.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Grisham habe ich auch gelesen, doch eigentlich lieber Tom Clancy. Hat mir politthisch mehr gegeben. Ich habe alle Tom Clancy- Bücher als Hardcover.


    Ich finde es sehr schön, dass ich Mark Greaney ohne als Coautor von Tom Clancy lesen kann.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Habs mir schon bestellt!


    Warum schließt du denn kein Abo ab? Anscheinend lässt du dir ja eh keinen entgehen - was ich absolut nachvollziehen kann.


    Wird ein knackiger Crime-April. Coes mit 512 Seiten und Thor mit 672 Seiten feinster Action.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Red: Ich habe ja gut Reden, da ich das Debüt von Mr. Thor zwar bereits im Regal, aber noch nicht gelesen habe...ich gehe jedoch stark davon aus, dass mir das Ding gefallen wird. Ich habe durch die Inhaltsangabe zumindest den Eindruck, dass bei ihm die Patriotismus-Schiene nicht ganz so stark befahren wird, kann das sein?
    Ludlum (um bei Deinem Vergleich zu bleiben) habe ich jedenfalls sehr gerne gelesen...

  • Um deine Frage zu beantworten: JA, das kann nicht nur sein, das ist so.


    Auch ein Grund, warum ich da den Altmeister heranziehe. Vergleichen kann ich dies recht gut, weil ich so ziemlich alle Ludlums hier habe. Bei Thor sind es nur wenige Punkte, die man ändern müsste, um einen besseren Ludlum zu haben, als es die Schreiber ab seinem Erbe zumeist können. Es müssten eigentlich nur einige Figuren nicht sofort der Gegenseite zugeordnet werden, um viel bessere Spannung bezüglich irgendwelcher Verräter zu erzeugen. Visualisiert wurde das z. B. sehr gut in den ersten Staffeln "24" (Danach wusste man ja, dass deren Zentrale grundsätzlich ein Hort für Verräter war). Wenn du Ludlum als mochtest, bist du bei Thor eigentlich genau richtig.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • @ Red Machine ich habe deshalb noch kein Abo, weil immer einige Bücher dabei sind , die mir nicht vom Titel gefallen.


    Ich habe früher auch Ludlum gelesen besonders die Bourne- Reihe. Hat mir sehr gefallen.
    Deshalb mag ich auch Thor so.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Klar, wenn da hin und wieder was bei ist, das nicht zusagt, lässt an das mit dem Abo.


    Und bei Ludlum/Thor sind wir wieder einer Meinung.


    Hast du noch die Erstauflagen von Bourne gelesen? Als er in Deutschland noch Borowski hieß? Hab bis heute noch keine schlüssige Erklärung erhalten oder gefunden, warum die damals den Namen geändert haben.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    Einmal editiert, zuletzt von Red Machine ()


  • ROBERT E. HOWARD – DIE ORIGINAL ERZÄHLUNGEN
    Der Löwe von Tiberias
    Schwertfrauen
    (Die schwarze Agnes, Die Rote Sonja u.a.)


    Als alter Howard Fan freue ich mich auf diese beiden Veröffentlichung natürlich besonders. :thumbup:
    Aber eine kleine Anmerkung, Howards Sonja wird mit einem Y geschrieben, also Sonya.
    Die Rote Sonja ist eine Figur von Comicautor Roy Thomas, der sich hier von Howards Sonya hat inspirieren lassen.



    AL

  • @ Red Machine, Ich habe noch die Erstauflagen von Bourne gelesen, als er noch Jason Borowski hieß! Die Bücher waren damals schon als Taschenbücher dicke Klopper.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt