Jan Kozlowski

  • jan kozlowski bezeichnet sich selbst als "horror writer next door". im januar 2017
    wirds von der profi-autorin, den, in den usa bekannten roman: "stirb, du bastard! stirb!"
    in der festa-extrem-reihe geben, der in amerika als äußerst hart bezeichnet wird.
    mit dieser autorin, mit dem grünen daumen und zudem stolzen zombieflamingo-besitzerin, hat
    festa sich eine weitere bedeutende horrorverfasserin ins boot geholt...


    wenn sie nicht schreibt häkelt sie cthulhu-puppen, trinkt auch mal absinth und ist mit mann
    und enkeln und katzen beschäftigt.
    bin auf ihre erste dt. veröffentlichung sehr gespannt. ^^

  • Die zweite Festa Extrem Autorin! Ich bin gerade mitten in ihrem Buch!


    PS: Der Klappentext hat leider zwei Fehler und sollte überarbeitet werden...

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Es sind leider sogar drei Fehler, hier ein Zitat aus der Rezi von Blaine.


    Eine kleine Randbemerkung noch: Die im Klappentext erwähnte "Krankenschwester" Claire ist keine Krankenschwester sondern Sanitäterin, so steht es zumindest gleich auf der ersten Seite. Olivia ist überhaupt nicht ihre Schwester sondern ihre ehemals beste Freundin. Und es erzählt niemand, dass ihr Vater im Sterben läge. Wer hat denn da beim Lesen nicht aufgepasst?


    Trotzdem gefällt mir das Buch bisher ausgesprochen gut :thumbup:

  • Schade, dass die Autorin nicht in einer der bisher erschienenen Kurzgeschichtensammlungen aufgetaucht war. Sie ist zumindest wohl auch auf diesem Sektor unterwegs. Ein weiteres Langwerk konnte ich leider nicht finden, denn "Stirb, Du Bastard! Stirb!" war einfach grandios. Und von grandiosen Büchern liest man auch gerne mal mehrere ^^

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Mir hat das Buch gut gefallen und es kann gerne mehr von Jan(ice) kommen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Mir hat "Stirb du Bastard! Stirb" auch gefallen. In der Mitte des Buches, dachte ich so, das ganze entwickelt sich zu einer typischen Folter und Vergewaltigungsstory. Aber dann gab es einen Twist, der das Ganze wieder interessant machte. Es gab brutale heftige Szenen, die aber nicht im Detail ausgemalt wurden. Was ich gut fand. Ich würde den Roman als spannende Rape and Revenge Geschichte bezeichen. Hat mich gut unterhalten. Auch ich würde gerne mehr von der Autorin lesen, vielleicht erscheint ja mal eine ihre Kurzschichten in einer deutschsprachigen Anthologie.