Horrorfilme im Kino schauen?

  • Gestern noch mal Grusel im Kino – diesmal aber für "Erwachsene": Halloween! Kurz: Ich hatte ein bisschen Pipi in den Augen, weil ich nicht fassen konnte, wie unfassbar schlecht der ist. Null Atmo, dafür viele Längen mit Charakteren, die null ü-zeugen. Ohne Jamie Lee Curtis, die auch nicht bombe war, wär's wirklich nur ein nicht-noch-so'n-Teenagerhorrorfilm gewesen. Gegen Ende nimmt der Film etwas Fahrt auf, aber da wollte ich dann auch nicht mehr und hab an meiner schlechten Meinung festgehalten ;)


    Es gab ja schon diverse "schlechtere" Halloween-Verfilmungen, aber der aktuelle führt diese Liste für mich definitiv an.
    Ich sag's ja immer wieder: Rob Zombie war, ist und bleibt der Halloween-King! :love: Und nein, ich hab den gestern NICHT mit Zombies Filmen verglichen; das wäre unfair gewesen ;)

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Lohnen tuen sich für DICH aber die Verfilmungen von Rob.
    Du siehst bzw. liest: Ich werd nicht müde, DIR die immer wieder an dein großes Herz zu legen :P

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D


  • Es gab ja schon diverse "schlechtere" Halloween-Verfilmungen, aber der aktuelle führt diese Liste für mich definitiv an.

    Schlechter als "Resurrection"? Kann ich mir kaum vorstellen. Von den alten habe ich nur den ersten gesehen. Fandest du die von Rob Zombie wirklich so toll? Der zweite war doch wirklich nicht der Rede wert und der erste war zwar solide, aber auch bei weitem kein Meisterwerk. Mal gucken ob ich den neuen noch im Kino sehen werde.

  • Resurrection war auch einer der olleren, da haste vollkommen Recht ;) Aber dass die für die Reality-TV-Show im alten Myers-Haus rumstreunern mussten, hat wenigstens für ne unheimliche Atmo gesorgt, zumindest empfand ich das so. Und das hat mir eben im aktuellen Teil vollends gefehlt. Und was an Atmo zu wenig war, hatte die Darbietung der Laurie Strode meines Erachtens zu viel. Mega ü-zogen, aber falls du den noch gucken willst, werd ich an dieser Stelle nicht spoilern. Gib gern Laut und Meinung, wenn du ihn gesehen hast ;)


    Den ersten Rob Zombie fand ich m-e-g-a-! Nicht nur, weil's gewaltmäßig ordentlich zur Sache ging, sondern besonders darum, weil die Familiensituation um Michael herum thematisiert wurde. Zum zweiten Teil muss ich dir leider ein wenig beipflichten ;) Was mich nämlich not amused hat, war die Geistversion seiner Mama.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Escape Room hab ich am Wochenende im Kino gekiekt. Long story short: Sechs Menschen, die sich nicht kennen, müssen sich als Team durch mehrere Escape Rooms rätseln. Der Film beginnt heftig bedrückend quasi mit dem Ende (das ist kein Spoiler, das checkt jeder, der den Streifen guckt nach ein paar Minutos). Warum, wieso, weshalb diese Menschen jeweils eine ominöse Einladung für dieses Spiel bekommen haben, wird natürlement auch aufgelöst; war mir a bisserl too much, aber hey: Es ist und bleibt für mich ein Film zum Mitfiebern. Und japp: Erinnerungen an die Saw-Reihe oder auch Cube können durchaus geweckt werden ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Mit dem liebäugel ich auch son bissel, trotz Kinophobie^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.